Da meine Frau am Sonntag wiedererwartend nun doch frei bekommen hat, entschlossen wir uns kurzerhand doch mal bei den Offroadtagen unseres Mercedeshändlers vorbei zuschauen. Die Offroadtage führte der Mercedeshändler, wie schon vor einigen Jahren, auf dem Motocross Gelände des Motorsportclub Ansbach und Umgebung e.V. bei Leutershausen statt.
Als wir dort ankamen war schon einiges geboten und es wurde auch ziemlich hektisch zu diesem Zeitpunkt.
Ein Unimog ist auf der Geländestrecke bei einer Bergabfahrt umgestürzt. Die Insassen bei der Fahrt (Vater mit Sohn und Instruktor) konnten unverletzt aussteigen. Es kam aber zu einem Groß aufgebot von Feuerwehr und Rettungswagen, es kam sogar erst der vor kurzen bei uns in Dinkelsbühl stationierte Rettungshubschrauber vorbei.
Dann schauten wir uns die Geländefahrzeuge (GLC, GLE350d, GLE Coupé, GL, G300 kurz und G 500 lang) an, die vom Autohändler gestellt wurden zum befahren des Geländeparcours. Nach einigem zusehen verspürte ich mal wieder Lust auf Geländefahren, da ich aber leider keine Voranmeldung hatte gestaltete sich dieses etwas schwierig. Nach einiger Wartezeit hatte ich aber das Glück doch eine Fahrt als Fahrer mit dem GLE350d im Gelände zumachen.
Nach kurzer Einweisung durch den Instruktor vom Mercedes-Offroadcenter in Stuttgart ging die Fahrt dann mit dem knapp 80000 € teuren Neuwagen (Tachostand 650km) los.
Nach der Fahrt stellt ich fest er fährt sich sehr angenehm, das Interieur ist etwas gewöhnungsbedürftig (keine Feststellbremspedal mehr, macht er automatisch, viele neue Bedienelemente).
Fazit:
Aber ich halte ihn immer noch für einen ML nur leider mit dem falschen Namen