Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Niederösterreich
711 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer GLE........

Neuer GLE........
Mercedes Benz ordnet ihre Modellpolitik des GL (SUV)...... *skeptisch*

Der bisherige ML wird zum GLE.

Somit besteht die Familie aus - GL, GLA, GLE, GLK.

An den Motoren hat sich zum Vorgänger nur eines geändert.
Es gibt den GLE 500 e, ein Plug in- Hybrid, sowie kleinere Korrekturen an der Karosse.

Die gesamten Typen des GLE..................

GLE 250 d 204 PS
GLE 250 d 4MATIC 204 PS

GLE 350 d 4MATIC 258 PS
GLE 400 4MATIC 333 PS

GLE 500 e 4MATIC 442 PS
GLE 500 4MATIC 435 PS

Mercedes-AMG GLE 63 4MATIC 557 PS
Mercedes-AMG GLE 63 S 4MATIC 585 PS

Für Euch zur INFO................................. *les*
******729 Paar
85 Beiträge
Ist der GLE nicht ein Konkurrent zum Bmw X6 und der ML die "X5" Reihe?

Der GLE ist doch Coupé Haft und hat mit dem ML nix zutun?!
******729:
Ist der GLE nicht ein Konkurrent zum Bmw X6 und der ML die "X5" Reihe?

Der GLE ist doch Coupé Haft und hat mit dem ML nix zutun?!

....es wird einen GLE-Coupé geben, aber unter der Modellbezeichnung GLE.
Der ist vergleichbar mit dem X6 von BMW.
Der GLE mit dem X5.
**********_auch Paar
83 Beiträge
ja.......für die Aktionäre tut man alles und der Kunde sowie die Service-Stützpunkte haben das Nachsehen. Wer soll bei dem Namens- und Modell-Kuddemuddel noch durchblicken, welcher Händler will diese Politik mitmachen?

In ein paar Jahren wird man die Auswirkungen sehen - genervte Kunden, fehlende Ersatzteile, oftmalige Unkenntnis der Mechaniker (Teiletauscher, aber mehr leider nicht mehr bei den jüngeren), Riesenprobleme bei der Verwertung der Altautos, Proforma-Finanzierungen aufgrund unkalkulierbarer Risiken bei Restwert und Reparaturen...........

Diese Politik herrscht jedoch bei allen börsennotierten Großserienherstellern.

Für mich die klare Konsequenz:
mehr denn je bei den alten und bewährten Modellreihen (W201, W203, W204, W124, W210 (man findet noch gute!), W126, W140, W220, W208, W209) bleiben - da kann man nichts falsch machen, wenn man selbst etwas schrauben kann.
Wer ein SUV haben will - G-Modell und noch GLK.
Wichtigster Aspekt bei Kaufinteresse: Rost!
******100 Mann
5.895 Beiträge
Ich blick da nicht mehr so richtig durch . . .
Mein CLK rostet und ich würde mir erstmal keinen Mercedes mehr kaufen. mein Favorit wäre ein VW Tiguan, was entspricht dem denn aus dem Programm ?
******100:
Favorit wäre ein VW Tiguan, was entspricht dem denn aus dem Programm ?

.. also direkt ist kein Modell vergleichbar, aber schau mal den GLA oder GLK an.
Ich meine der Tiguan liegt dazwischen!
... ein Nachtrag....
.... neu ist jetzt der GLC, ist auf Basis der C-Klasse aufgebaut und Nachfolger des GLK.
Motoren Benzin/Diesel, 2,0 l - 2,5l.

Somit besteht nun die G - Familie aus:
G, GL, GLA, GLC, GLE
ML und GLK entfallen!
Angelehnt an die Baureihen A-, C-, E-Klassen.
Konsequenter Weise müsste es noch den GLB, und den GLS geben, warten wir mal ab!!

..zur Info....
.... Vorstellung soll im September sein.
Lt. NL-München wird der GLC im September präsentiert!!

........... sind mal gespannt auf die Resonanz!
Da meine Frau am Sonntag wiedererwartend nun doch frei bekommen hat, entschlossen wir uns kurzerhand doch mal bei den Offroadtagen unseres Mercedeshändlers vorbei zuschauen. Die Offroadtage führte der Mercedeshändler, wie schon vor einigen Jahren, auf dem Motocross Gelände des Motorsportclub Ansbach und Umgebung e.V. bei Leutershausen statt.
Als wir dort ankamen war schon einiges geboten und es wurde auch ziemlich hektisch zu diesem Zeitpunkt.
Ein Unimog ist auf der Geländestrecke bei einer Bergabfahrt umgestürzt. Die Insassen bei der Fahrt (Vater mit Sohn und Instruktor) konnten unverletzt aussteigen. Es kam aber zu einem Groß aufgebot von Feuerwehr und Rettungswagen, es kam sogar erst der vor kurzen bei uns in Dinkelsbühl stationierte Rettungshubschrauber vorbei.
Dann schauten wir uns die Geländefahrzeuge (GLC, GLE350d, GLE Coupé, GL, G300 kurz und G 500 lang) an, die vom Autohändler gestellt wurden zum befahren des Geländeparcours. Nach einigem zusehen verspürte ich mal wieder Lust auf Geländefahren, da ich aber leider keine Voranmeldung hatte gestaltete sich dieses etwas schwierig. Nach einiger Wartezeit hatte ich aber das Glück doch eine Fahrt als Fahrer mit dem GLE350d im Gelände zumachen.
Nach kurzer Einweisung durch den Instruktor vom Mercedes-Offroadcenter in Stuttgart ging die Fahrt dann mit dem knapp 80000 € teuren Neuwagen (Tachostand 650km) los.
Nach der Fahrt stellt ich fest er fährt sich sehr angenehm, das Interieur ist etwas gewöhnungsbedürftig (keine Feststellbremspedal mehr, macht er automatisch, viele neue Bedienelemente).
Fazit:
Aber ich halte ihn immer noch für einen ML nur leider mit dem falschen Namen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.