Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1143 Mitglieder
zum Thema
Hohe Kosten für den neuen Personalausweis30
Dass wir einen neuen Personalausweis bekommen, dürfte vielen von Euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer GLS............

Neuer GLS............
Das größte SUV von DB, der GL, wird umfangreich überarbeitet und heißt künftig GLS.
Nicht nur den Namen, auch viele Komfortsysteme und die Verarbeitung sollen ihn sozusagen zum SUV der S-Klasse machen.

GLS kommt 2016
Wenn der neue GLS im März zu den Händlern rollt, braucht er viel Platz. Eigentlich handelt es sich bei dem 5,1 Meter langen und mehr als 1,8 Meter hohen Trumm ja "nur" um die überarbeitete GL-Klasse, doch die Modellpflege fiel sehr umfangreich aus.
.... und, um die Modellreihe zu komplettieren fehlt nur das Modell GLB!!
Mal sehen wann MB dieses Modell in Serie schickt!

Die MB -SUV´s:
GLA
(GLB) ???
GLC
GLE
GLS
*******477 Mann
75 Beiträge
Vom GLB kursieren ja schon die ersten Retuschen im Netz! *g*
.. ohh, prima, dass wusste ich nicht!!
Dann warten wir es ab!!

LG
****ar Paar
16 Beiträge
GLS
Der GLS ist schon ein echt schöner Wagen, für mich zwar etwas zu teuer aber ein kleiner Traum ... ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr den GL zu zulegen und am liebsten wenn es geht mit dem großen 4L Diesel, da ich doch Hobby bedingt sehr viel mit einem Autoanhänger unterwegs bin
*******477 Mann
75 Beiträge
Und mit was für nem Auto magst den Anhänger ziehen, wenn der GL in der Werkstatt steht? *ggg*
*******477:
Vom GLB kursieren ja schon die ersten Retuschen im Netz!

Da sind wir fündig geworden.
Hier eine Studie über den neuen GLB!!
SE noch offen, oder nicht bekannt.
****ar Paar
16 Beiträge
GL
Na ich hoffe ja nicht das der GL so viel Probleme macht ?? Der ML den ich zur Zeit fahren ist sehr zuverlässig !
*******477 Mann
75 Beiträge
Auch als 400er im Anhängerbetrieb?
****ar Paar
16 Beiträge
GL/ML
Nein ich habe einen 320 CDI
*******477 Mann
75 Beiträge
siehst *zwinker*
****ar Paar
16 Beiträge
GL/ML
und als Gespann sieht das ganze so aus
****ar Paar
16 Beiträge
GL/ML
da ich mich noch nicht wirklich ernsthaft mit dem neun beschäftigt habe ... ist der GL 4L CDI ein problemkind? Besser ein 3L CDI ?
*******477 Mann
75 Beiträge
ändert aber nix
**********73_64 Paar
147 Beiträge
3 l versus 4 l
Beim Diesel lieber den 3 l nehmen, da der 4 l aufgrund des hohen Drehmomentes Probleme mit dem Getriebe und den Lagern hat, mit hohen Folgekosten. Der 3 l hat ausreichend Dampf ggf. noch chiptunen das verträgt er locker lg Olaf
*******477 Mann
75 Beiträge
Echt? Hast Du das getestet? Ich wette nicht...
**********73_64 Paar
147 Beiträge
ML
Doch selbst erprobt. LG
*******477 Mann
75 Beiträge
*ggg* *ggg* *ggg* You made my day!
**********73_64 Paar
147 Beiträge
ML
👍😎 Nebeneffekt Dieselverbrauch sinkt! Und Motor spricht besser an Drehmoment steigt und ca. 30 PS mehr lg
*******477 Mann
75 Beiträge
Ja klar! Und aus dem Auspuff wachsen Gänseblümchen!

Die Welt ist sooo schön, wenn sie eine Scheibe ist *aua*
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Holmar8477
Widersprechen ist okay, diskutieren gewünscht, gegenteilige Meinung (natürlich) erlaubt.
Allerdings vernünftig artikuliert, und nicht so, wie deine letzten Beiträge.
Bitte ein wenig auf die Nettikette achten.

*danke*
Frank, Mod-Team
****969 Mann
5 Beiträge
GLS
ein tolles Auto... ich fahre das aktuelle Modell und habe noch nie ein schöneres Auto gehabt...
Ich freue mich schon auf die eigentlich Umbauaktion. Weiss jemand, wann die kommt?
2018?? Ich erwarten dann eigentlich plug in hybrid und Maybachvariante....
Liege ich da falsch???
****969:
2018?? Ich erwarten dann eigentlich plug in hybrid und Maybachvariante....

Also, meiner Meinung nach ist ein Plug in Hybrid zu erwarten. Aber einen GL-Maybach kann ich mir nicht vorstellen.
Dafür dürfte die Käuferschicht ggü. den Entwicklungs- und Produktionskosten zu klein sein!!
****969 Mann
5 Beiträge
holla...
mein Deutsch ist ja auch der Hammer gewesen.. ich erwarten... peinlich...

Das Thema Maybach habe in dem Zusammenhang allerdings schon in einer Autozeitschrift gelesen.
Und ob es wirklich so wenige Käufer dafür gibt, bleibt abzuwarten.
In D kaufen etwa 1000 Leute den Wagen.
Hauptmarkt ist USA und China. Ich baue mal drauf, dass die Maybach fordern *zwinker*
****ar Paar
16 Beiträge
Getriebe 4L
Das Getriebe Problem kenne ich vom 400 G CDI ... Hm ich dachte das würdes es beim GL nicht geben *snief* , da er eine komplett neue Konstruktion ist ?? Sehr schade im Hängerbetrieb wäre dieser 4L bestimmt spitze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.