„Was ist dran am AMG?
Liebe MB Freunde,
viele Leute leisten sich einen MB AMG, der ja nicht nur in der Anschaffung einiges kostet, sondern auch im Erhalt des Fahrzeuges.
Wer reizt am AMG? Die PS? Bietet er mehr Fahrkomfohrt? Was ist AMG aus 4 oder 5. Hand techisch noch zu beachten?
Gute Frage,
kaum pauschal zu beantworten.
Ich selber hatte schon vier AMGs, von ganz kleinem 3,2er im 124iger, einen 3,6er im 124iger, einen "echten" 6,3er im ML und einen " echten 6,3er" , getunt von Väth im 204er.
Ich bin ein Verfechter des alten Saugers. Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl wenn der große Motor durchatmet, eine Sekunde innehält und dich mit brachialer Gewalt nach vorne schiebt als gäbe es kein morgen. Dazu der unerreichte Sound, nicht kreischend laut, sondern eher ein dumpfes, kraftvolles Gebrüll.
Wie gesagt, man muss es erleben, fühlen, spüren....
Und ja es stimmt auch das zuviele "Wohngemeinschaften" zusammenlegen um sich einen AMG zu leisten der dann meist vor der Eisdiele auf und abfahren. Zu mehr reicht es meist nicht wenn ich bedenke das mein 204er bei artgerechter Haltung nach 200km einen leeren Tank hatte, nach 3000km vorne neue Bremsen brauchte, nach max 5000km hinten neue Gummis nötig waren.
Aber deshalb ist der Mythos AMG sehr verblasst, echte, intelligente, vernünftige AMG Fahrer möchten meist nicht in den gleichen Topf geworfen werden.
in diesem Sinne......