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Boxen-Stopp - die Plauderecke für alle Sterne

Boxen-Stopp - die Plauderecke für alle Sterne
Hier könnt ihr einen Boxen-Stopp einlegen (ich werde mich nie an die 2 pp gewöhnen *roll*) und über alles rund um Sterne, Schrauben, Felgen und Co. plaudern.

Alles, was sonst in keinen Thread passt oder für das ihr keinen eigenen Thread eröffnen möchtet, ist hier richtig.

Euer Mod-Team
*******geur Mann
21.791 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann ...
... eröffne ich diese Plauderecke mal mit dem Hinweis darauf, dass das Mod-Team sich heute entschlossen hat, ein neues CoverArt (Das Bild ganz oben im Fenster) einzusetzen.
Dank an SchlagFertig vom JoyTeam, der für die schnelle Umsetzung sorgte.

Das Mod-Team.

-

Eine persönliche Anmerkung:
Mir gefällt das neue Bild erheblich besser als das Mädel vor dem Fenster.
Bei der hatte ich immer Angst, dass sie gleich rausfällt und nur noch der leere Rahmen zu sehen ist. *haumichwech*
Frank

*******geur Mann
21.791 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rekordverdächtig
Kollegen machten mich auf einen Fernsehbericht aufmerksam und ich habe einmal ein wenig recherchiert.
Folgendes habe ich gefunden:
Mercedes mit einer Million Kilometer:
Der umfangreichen und regelmäßigen Pflegekur ist es wahrscheinlich zu verdanken, dass der Mercedes noch fast alle Originalteile an Bord hat. Auch der erste Motor des E 300 ist immer noch im Einsatz. Erst nach 800.000 Kilometer musste der Anlasser ausgetauscht werden. Das Automatikgetriebe hat es ebenfalls nicht überlebt. Aufgrund der Sicherheit hat Weber Doppelairbags nachgerüstet und der Umwelt zuliebe einen Katalysator eingebaut. Ansonsten steht sein Mercedes im Werkszustand von 1989 da.

Seinen Daimler hätte Weber aber beinahe schon viel früher abgegeben. Mit 200.000 Kilometer auf dem Tacho stand er fast schon zum Verkauf. „Da beginnen bekanntlich die Reparaturen“, sagt Weber. Die Limousine war aber noch so gut unterwegs, dass er sich zum Weiterfahren entschied. Die Million als Ziel hatte Weber erst, als er mit über 600.000 Kilometer einen Preis verliehen bekam und sein Auto im Umkreis bekannt wurde. Nachdem er jetzt die Million erreicht hat, sollen noch ein paar Kilometer drauf, bevor Weber den Daimler in Rente schickt. Einen Platz hat er für seinen Schützling schon gefunden. Im Meilenwerk in Böblingen, einem privaten Oldtimer-Zentrum, soll er seine Altersruhe genießen. Im April macht das auch sein treuer Besitzer, dann geht Fritz Weber in den Ruhestand.
(Quelle Auto News)

Und ebenfalls interessant finde ich die Laufleistung eines Vito aus Afrika:
Das Fahrzeug des in Südafrika lebenden Bestatters Zac M. Letsoala hat bereits 1 000 000 Kilometer auf dem Blechbuckel und das ohne Reparatur oder Austausch von Motor und Getriebe.
(Quelle Auto.de)
*****r07 Mann
54.073 Beiträge
Unfall-Autos
Komme gerade aus Berlin zurück und mußte mit ansehen wie zwei PKWs auf einen LKW (Abschlepp-Dienst) gehoben wurden.
Ein nicht mehr gut zu erkennender Mercedes und einen Volvo (älteren Baujahrs). Beide sollten frontal sich getroffen haben.
Ein Mann vom Abschlepp-Dienst sagte nur das der Mercedes schlimmer aussieht, aber die Insassen dadurch weniger verletzt sind als die Insassen in dem nicht so zerknautschten Volvo.
Nach dem Motto: "Lieber Auto zerknautscht als Insassen".
Es muß wohl doch eine Menge ausmachen wenn die Knautschzone den Aufprall abfängt.
****ast Mann
8 Beiträge
Unfall ohne Schaden
ich hatte vor Jahren mit meinem W116 einen Auffahrunfall der besonderen Art: Stand in der Reihe vor einer Ampel als von hinten ein Ford Escort auffuhr (bin der Meinung, daß ich den Fahreer noch VOR dem Aufprall im Rückspiegel, auf meiner Rückbank sitzen sah). Bei dem Ford hatte es vorne den Motor im Motorraum verdreht, bei mir war hinten kein Schaden zu erkennen (lag an meiner Anhängerkupplung, laut Sachverständiger). An der rechten Seite im Bereich des Tankes war der Rahmen wie ein Stück Papier gefalltet (Totalschden). Dem anderen Fahrer (18, 6 Wochen Führerschein, 3. Auffahrunfall laut seiner Aussage und 1,6 Promille) ist nichts passiert. Ich selbst hatte nur ein Schleudertrauma davongetragen. Da beste war noch, 3 Tage später erhielt ich einen Anruf der Mutter des Fordfahreres: "ich hätte doch gerochen, daß er was getrunken habe, und deshalb doch keine Poizei rufen müssen, dies hätte doch auch so geregelt werden können." Soviel zu Unfällen mit einem Mercedes.
Also
unser benz geht derzeit steil auf die 400.000 zu und macht auch keine mucken und zuckt auch nicht

bekommt allerdings alle 10.000 km frisches öl und den großen service alle 45.000 km

mal sehen wir lange unser benz noch hällt
****ast Mann
8 Beiträge
Pflege
Bei so guter Pflege hält Eure Ewig und wird vermutlich vererbt. ^^
*******1225 Paar
7.815 Beiträge
Rost
Unserer ist jetzt bei 330 000 km und läuft und läuft und läuft...

klar Verschleiß haben alle Autos, ich finde es hält sich im Rahmen und da er nicht mehr der jüngste ist, können wir noch einiges selber machen, spart Kosten.

Dieses Wochenende ist Entrostung angesagt, die ersten braunen Blüten zeigen sich und deshalb wehret den Anfängen. Allerdings bräuchten wir dazu etwas besseres Wetter, denn so *regen* lässt sich schlecht lackieren.
Es gibt ein paar Tricks die einem Auto zu langem Leben und vielen km verhelfen.
Das Ganze fängt bei der Konstruktion an, geht über den Rostschutz und die Motorausführung (grosser Hubraum, wenig Drehzahl).
Das geht dann weiter über Wartung und Pflege und die Fahrweise.
Kurzstrecken möglichst vermeiden, kalt mit hohen Drehzahlen oder hart kuppeln und schalten.
Dann steht einem langen Autoleben nichts mehr im Weg.
P.S. Ein paar fiese Tricks hat die Autoindustrie noch auf Lager, aber das gehört nicht ins öffentliche Forum.
LG Reiner
*****r07 Mann
54.073 Beiträge
Paar_aus_Rgbg
Jetzt, wo es interessant wird (fiese Tricks der Industrie) da hört er auf.
Die ersten 5 Tricks kannst du ruhig verraten. *freu2*
Ein bereits bekannter Trick ist zwar die Karosserie zu verzinken, aber nicht die Bodengruppe.
Die bekommt einen Unterbodenschutz der mit speziellen Weichmachern auf definiert 10 Jahre ausgelegt ist und dann abbröselt.
Nach spätestens 15 Jahren ist die Karosse fertig.
Abhilfe:
Während der ganzen Zeit Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung nacharbeiten.
Ein früherer Bekannter hat seinen restaurierten Oldie immer mit seilbahnfett eingespritzt. Danach Feldweg mit Staub. Hält bombenfest.
Lg Reiner
********nger Paar
121 Beiträge
boah...
...nun geht mir ein Licht auf! *oh2*

Rost ist bei meinem W202 auch ein Problem, aber soweit ich das als Laie erkennen konnte nicht an tragenden Teilen.

Neulich ging bei mir der Scheibenwischer wie von Geisterhand befohlen immer mal los, irgendwann dann lief er dauerhaft. Nein, ich habe keinen Regensensor.

Werkstattprofis haben mir den Neukauf eines Relais empfohlen und als zweiten Schritt den Multifunktions-Hebel für Blinker, Scheibenwischer und Fernlicht auszutauschen.

Bevor ich aber irgendwas austausche, suche ich stets den Weg der Eigenreparatur. Zumindest mal öffnen und forschen.
*g*

Nach reinigen der Kontakte im Hebel, war alles wieder gut.

Man, bin ich froh, daß der Wagen noch so viel Selbstreparatur ermöglicht.
*top*

der Oliver~
*****r07 Mann
54.073 Beiträge
Da muß man ja ganz schön aufpassen. Die Autos sind wohl so getimet wie früher die Fernseher, die nach festen Zeitpunkten schrott waren.

Im Bezug auf Selbstreparatur, hatte ich bei meinem 124ger viel machen können.
Mein "Neuer" hat mich gleich voll erwischt beim Kerzenwechsel.

Erst einmal sind die Zündkerzen sehr teuer und 2. hatte ich gedacht, dass ein Sechszylinder 6 Zündkerzen braucht. Denkste, 12 Kerzen hat der Kessel (Doppeltzündung).
So noch nicht genug, habe ich es nicht geschafft die hintersten 2 Kerzen zu wechseln, weil es so eng ist, das selbst die Werkstätten, wie mir gesagt wurde, ungern machen.
Und Ergebnis beim Kerzenwechsel ist dann dass irgendwann die hintersten gar nicht mehr rausgehn und der Kopf runter muss und die Kerze rausgebohrt wird.
Natürlich auf Kosten des Kunden........
Lg Reiner
*****r07 Mann
54.073 Beiträge
Kerzenwechsel
Die hinteren Kerzen wurden dann in der Werkstatt gewechselt.
Ein leichtes Grinsen der Leute mußte ich über mich ergehen lassen.
Aber wie heißt es so schön: Aus Erfahrung wird man Klug (oder ärmer).
*******aar Paar
1.095 Beiträge
....
was die wohl über dich gedacht haben, *haumichwech*
heute hol ich meinen "dicken" wieder ab....
war lange genug bei mercedes rumgestanden.... *zwinker*

muss dann schön die neuen bremsscheiben gemäß vorschrift einbremsen.... *zwinker*


aber...dann... dann gehts wieder rund.... und flott voran... *freu*
*ja*
*****r07 Mann
54.073 Beiträge
@bukakepaar
Die haben bestimmt das Gleiche über mich gedacht wir ihr. *smile*
@reiter07
Solange die beim Kerzenwechsel noch an die Dinger auf normalem Wege rankommen geht's ja noch.
Interessant ist dass beim Porsche 911 für solche Dinge der Motor abgesenkt wird (bedeutet halb ausgebaut).
Da ist dann der Kundendienst ein bischen aufwändiger
Lg Reiner
wenn man ihn pflegt er dankt es dir jeden tag wieder.

dann geht auch nicht kaputt *zwinker*
****ina Paar
95 Beiträge
hi unser benz hat in 24 jahren 130.000 erst drauf rost keinen und motor troken leuft super leider zuwenig zeit........ und mann kann alles noch selber richten lg tina und sigi
*****r07 Mann
54.073 Beiträge
Selbsthilfe
Da ich beim Zündkerzenwechsel die Werkstatt brauchte, weil die letzten Kerzen nicht zu lösen waren, hatte ich zuerst gedacht, dass man bei neueren Modellen kaum noch was selber machen kann.
Bei meinem "Alten" 124ger (260E) hatte ich des öfteren mit dem Luftmassenmesser zu tun. Die Einstellungen der einzelnen Spannungen für die Öffnungswinkel waren doch sehr aufwendig.
Bei meinem jetzigen E240 habe ich in 10 Min. den LMM gewechselt und brauchte keine Einstellungen vornehmen.
Also, nicht alles schlechter und komplizierter geworden wie man immer hört.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Boxenstop
Mein Benz macht grade nen grossen Boxenstop...

Turbolader wieder defekt,da ein Motorschaden vorliegt...

Ich hab die Karre erst seit knapp 3 Monaten,bin keine 5000 KM gefahren...

bin sehr enttäuscht und stocksauer.... *gleichplatz*

was solls...kann man nichts dran ändern... *nixweiss*

Lg
*****r07 Mann
54.073 Beiträge
@Fotograf_56
Mein Arbeitskollege hatte sich damals zeitgleich den gleichen 124ger (er hatte Schaltung, ich Automatik) gekauft. Beide waren gebraucht.
Er hatte nur Probleme von A-Z und meiner die ersten 4 Jahre gar nichts.
Da kann man Glück und Pech haben. Ist auch nicht Modell-Abhängig.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ja, war wohl voll das "Pech"

der Wagen ist voll Inspektions-Geflegt....Motor und Getriebe haben neue Teile bekommen....
es ist ein 6 Zylinder-Diesel --- was soll da kaputt gehen -- denkt man so...
ich zumindest....

war leider falsch gedacht.... *snief*
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