der stern schafft sich ab....
hallo
es haben sich einige dinge getan beim stern , was früher für seriosität , status ,perfekte technik , rechtschaffenheit , erfolg und unser land im ausland stand ist für mich mittlerweile ein witz
als damaliger glühender mercedes , fan, fahrer, und leber muss ich sagen das das image der marke langsam im marken allerlei unter geht und ich seit ca 10 jahren die marke nicht mehr aktiv unterstütze
angefangen bei technik pannen der damaligen neuen e klasse dann rost beim c , motorschaden beim grossen s- turbodiesel einer hässlichen neuen s klasse
a klasse geschmacks verirrungen , werkstätten die aussehen wie 1970 unmöglichen kulanz und kunden bedingungen viel zu viele spielereien im auto die unnötig preis und anfäligkeit treiben ...
so und nun noch die digitale kontrolle von fahrzeug bzw insassen und fahrzuständen ??
nö cheffe nix wolle das !!!!
diese systeme gibts bei flugzeug triebwerken schon lange
in den dtm autos schon seit mitte den 90er jahren .....nein danke ....die argumente heissen immer pannenhilfe sicherheit ect ....hey leute ich erzähl euch mal ne geschichte da kaufste dir für über 400.000 mark ein neues v12 s coupe holst das beim händler ab und nach 30km bleibt die karre stehen weil die nicht getankt haben ....
6monate später in köln nachts um 1 nach ner schönenkitkat party im parkhaus drückste auf die fernbedienung und nix passiert mechanische freigabe der schlosses der beifahrer türe geht nicht weil daneben ne betonsäule ist ...tja da stehste dann in fetisch klamotten im matrix style neben deinem auto und haust am ende die hintere dreiecksscheibe ein um heim zu fahren ...10 minuten später wirste angehalten von der polizei weil die denken du hast das ding geklaut ...ist mir alles so passiert in dem falle wäre ne telemetrie über händy villeicht schön gewesen aber im der tiefgarage ist kein empfang ..also alles essig bis heute
wie oft habt ihr einen schweren unfall und liegt bewegungslos im fahrzeug und könnt mit dem assyst hilfe herbeiholen ? hoffentlich nie aber für den fall gehe ichdavon aus das das micro beim unfall zerstört wird und das wars mit dem ding , aber der hersteller möchte natürlich ein auto leben land das fahrzeug überwachen
..danke nein ....die hersteller sehen das natürlich anders
für 15 € gibts im netz mini cams die man sich nach vorne gerichtet einbauen kann
( zb oft üblich in russland ) damit vor gericht hergänge belegt werden können reichen die
ich finde man sollte die kirche im dorf lassen
im gewerblichen bereich des service und fernverkehrs ist das was anderes
aber ich persönlich möchte selber entscheiden wer was über mich weiss und wer nicht
in diesem sinne habe ich mich bewusst für low tech fahzeuge entschieden und muss sagen das ich damit nun über 500.000 km ohne panne, probleme, stehen zu bleiben unterwegs bin . ausserdem sehr günstigen wartungskosten(keine 1000 € in der ganzen zeit in der gesamten betriebszeit das fahrzeugs )
platz im überfluss...viele perfekt durchdachten details für den alltag, hoher unfallsicherheit sehr gute allround fahreigenschaften und wenn ich will auch noch mit richtig guten fahrleistungen der schnitt von 120 auf der autobahn ist null problem und wenn ich will rennt der auch 200 incl . 800kg zuladung und 6 insassen
es gibt kein auto was das kann ....und frisch gekärchert auch noch samstags abends vor der oper eine gute figur macht ....
mercedes bietet so ein auto nichtmal an die bauen lieber das alte g modell mit 6 liter amg paket .....und den neuen mit mini innen und kofferraum und schminkspiegel
dafür braucht man ein g modell und einen sprinter für den 4 fachen preis
die verkaufszahlen und des neuen vw amarok sprechen für sich ....aber lad da maln motorrad drauf mein auto kann das der amarok nicht
es ist übrigens ein ami fullsize pickup mit dem 5,7l kult hemi
nach der kohl s-klasse und dem alten 124er t modell dem passat kombi von 1990 wohl das heute beste auto der welt (für den fahrer ....nicht für die werkstatt )
ich rechne damit das fahreug nochmal mindestens 10 jahre pannenfrei zu bewegen
da liegt ein heutiger 2010er benz leider schon lange als klappspaten im baumarkt regal
mir wärs auch lieber wenn da ein stern vorne drauf wäre weil ich die marke immernoch mag ist aber leider nicht ....
ach und da wir gerade davon reden das fahrzeug hat eine nachrüst blackbox mit cam seit dem 1. tag 2003 aber ANALOG ...sd card rein schalter an fertig so bestimme ich 100% und unbeeinflussbar was aufgezeichet wird und was nicht
das einzige was ich mir für ein nachfolges fahrzeug wünschen würde wäre echte nachtsichtfähigkeit im head up display freuen und unplattbare reifen
wenn ich ein fahrzeug erwerbe müssen die erstellungskosten bezahlt werden das ist klar , aber ich bezahle mit meinem auto niemals banker, vorstände ,meistergehälter, und boni so wie bei den grossen 5 ...denn das geld möchte ich behalten das fahrzeug soll eigentlich null euro kosten nach dem kaufpreis ich bin da sehr nah dran
(treibstoff nicht gerechnet )
gruss
(just smile and drive )