keramikbremsen sind für die Rennstrecke ungeeignet...
kein wunder das die kaputt sind...
nimm ein paar tarox rennsportscheiben.. und dazu eventuell pagid rs29 beläge und das Problem ist beseitigt.
Keramikscheiben haben leider nur ein bestimmten temp-Bereich in dem sie sehr gut funktionieren. werden sie zu warm, sind sie in windes eile kaputt....
nicht umsonst werden auf Rennstrecken, abgesehen von der f1, so gut wie nur stahlscheiben benutzt.
ich fahre auf meinem C63 Coupe ( 550PS und offen ) z.b. eine SL 65 Bremse mit Tarox F2000 Rennsportscheiben und Pagid RS Belägen auf der Renne. Im normalen Strassenverkehr reichen auch die normalen Beläge von Mercedes. Ich stecke die Pagid nur für die Renne ein weil die etwas quitschen wenn man an Ampeln ranfährt und sachte bremst. Das funzt perfekt. Dazu gehört natürlich auch eine vernünftige Bremsflüssigkeit.
Jeder, der Keramikbremsen benutzt, hat auf der Renne Probleme. Es sei er fährt wie eine Oma.
Wenn man etwas anderes als Stahl benutzen will, kommt für die Renne nur eine Kohlefaserbremse ( die meisten sagen Carbonbremse dazu ) in Frage. Die fühlt sich bei hoher Temperatur erst richtig wohl. Kostet aber auch dem entsprechend und hält keine 40.000tkm oder mehr.
@ erotikpaar....
das ist keinesfalls Gewährleistung... bestenfalls Kulanz wenn der Händler gnädig ist und Mercedes mitspielt....
keramikbremsen sind keineswegs rennbremsen...
darum gibt es auch keine garantie/Gewährleistung wenn eine bremse auf der Rennstrecke geschrottet wird... ich spreche da aus Erfahrung.. darum fahre ich auch keine Mercedesscheiben mehr.
die reißen nämlich in windes eile wenn die zu warm werden. darum sollte man bei richtigem rennbetrieb auch keine gelochten scheiben fahren sondern nur geschlitze und wenn möglich nicht mal gerade schlitze sondern nur geschwungene schlitze... schon ist das Problem beseitigt.