Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder stellen sich vor II

***py Mann
17.800 Beiträge
Hallo @ all,

nachdem ich eine Einladung von Un_voyageur zu dieser Gruppe erhalten habe, habe ich sie mal angenommen. Auch wenn ich genaugenommen kein Mercedes fahre. Mein Alltagsauto ist ein über 30 Jahre alter Puch 230 GE von Daimler-Steyr-Puch der hatte nur einen Vorbesitzer und zwar die *schweiz* Armee. Ich nenne Ihn liebevoll "Mein Joy-Panzer" *smile*
Aspie_noir stellt sich vor ...
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal *herz*lichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ich häng jetzt mal meine Bewerbung hier mit rein.

... meine Liebe, oder sollte ich sagen Erstkontakt zur Marke MB war in meiner frühsten Kindheit. Nicht nur das ich auf einem MB-Trac meine ersten Runden drehen durfte, nein als Sohn eines Taxiunternehmers ist mir das mit in die Wiege gelegt worden. Mein erster eigener Benz war ein W115 220D/8 ... ( Abkürzung ) ... nach nunmehr als 25 Jahren Mitgliefschaft im Mercedes-Benz Geländewagenclub, ist der G-Virus nicht mehr heilbar. Aktuell habe ich 2 W460.2 im Fuhrpark.

LG Thomas ( alias "G"-Modell )

Aus meinem Hobby hat sich ein Spezialinteresse entwickelt.
Das geht soweit das ich eine eigene KFZ-Werkstatt habe. ( Privat - nur Hobby! ) Meinen ersten "G" habe ich bereits mehrfach kompl. umgebaut, ... ein paar Bilder im Anhang.
Einer der beiden hat das "H". Wurde von mir auf LPG umgebaut.
Beide "G" sind Zugmaschinen ( Anhängelast 4000 Kg )
*******n13 Mann
1.037 Beiträge
Klasse Sammlung. Vor allem die blaue Pritsche sieht super aus...
Der blau mit der Pritsche wird derzeit mal wieder umgebaut *g*

Zitat von *******n13:
Klasse Sammlung

Sammlung ist ein anderes Thema: *floet*
*******e52 Mann
76 Beiträge
Ein Hallo an die Benz-Gemeinde,

da ich schon seit 20 Jahren Benz fahre und von der Marke sehr überzeugt bin und das Fahren mit dem Stern sehr genieße, freue ich mich hier aufgenommen worden zu sein. "Schwobe hond mit dem Hochdeitsche zwar ihre Probleme, aber Autos baue kennet se um so besser"! *herz*licher Gruß an die Fan-Gemeinde.
*******EISS Paar
1.746 Beiträge
Zitat von *******e52:
"Schwobe hond mit dem Hochdeitsche zwar ihre Probleme, aber Autos baue kennet se um so besser"!

Hoscht Glück, Ravensburg ist noch im Schwabenländle!
*******EISS Paar
1.746 Beiträge
Hatte mal Beruflich/Geschäftlich eine A Klasse, dann ein Vitan gefahren, seit 2018 privat einen Citan!
Steht Daimler drauf, ist nicht unbedingt Daimler drin! Aber immerhin, Daimler!
******964 Mann
58 Beiträge
Hallo in die Gruppe,

mittlerweile fahre ich auch einen Mercedes älteren Baujahrs ( CLS Shooting Brake 350D 4Matic aus 2015) und bin bis auf das Anfang letzten Jahres verordnete Software-Update und dem damit verbundenen Frust mit mehreren Werkstattaufenthalten bis zum Sommer (erst Turbolader, danach Russpartikelfilter und NOX-Sensoren defekt) nun wieder extrem zufrieden.

Leider gibt es wenige die das Modell fahren und ein Austausch erweist sich als schwierig.

Bin familiär geimpft eigentlich seit vielen Jahren an Mercedes interessiert und muß sagen es hat sich gelohnt auf dieses Modell umzusteigen.
E-Klasse Technik mit hohen S-Klasse Preisen paßt also zu MB, aber die Qualität und vor allem der Service, Kulanz auch...

Mal schauen, ob sich hier etwas ergibt zwecks Benzin besser Dieselgesprächen oder Treffen oder oder oder....

Gruß

Ralf
****Haw Mann
8 Beiträge
Vorstellung
Hallo und einen schönen guten Tag.
Herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich selbst fahre einen W124 s220 TE und freue mich schon auf einen inhaltsreichen Austausch mit euch.
Bis dahin und MFG Chris
****nox Paar
40 Beiträge
Unsere Beiden
Hallo das sind unsere Beiden. Dazu kommt noch ein A 200 und ein W123. Wir sind Selbstschrauber.
Grüße C und G
**********_auch Paar
82 Beiträge
Zitat von ****Haw:

............
Ich selbst fahre einen W124 s220 TE ......
Eine sehr vernünftige Entscheidung - MOPF2 muss halt ein wenig 'behandelt' werden, dann hast du ein fantastisches Alltagsfahrzeug. AMG Styling 2 in 17 Zoll die beste Wahl bei Nachrüstfelgen.
Unser E 300 DT ist nach bald 2-jähriger Restauration fast wieder einsatzbereit. Muss zwar noch fast 5 Jahre auf das H-Kennzeichen warten...aber das schaffen wir schon.
*******_Dio Mann
802 Beiträge
@****nox cool ein W123 war mein erster MB aber noch mit den runden Scheinwerfern, 230E
*******ert Mann
5 Beiträge
...mein erster war damals ein 280 CE, Bj 09/78 mit Vollausstattung. Der hatte die erste Klimaautomatik (furchtbar- kam von Chrysler und taugte gar nichts), anthrazit, schwarzes Leder, Wurzelholz, Becker Mexico und Becker Autotelefon....

War schon ein tolles Auto. Aber wenn man sich heute überlegt. 3-Gang-Automatic, Lastwagenlenkrad, Kugelumlauflenkung mit ewigem Spiel, Spritverbrauch in der Stadt immer über 15l.... es hat sich seither schon einiges getan....
*******_Dio Mann
802 Beiträge
Becker Mex das Flagschiff von Becker damals war richtig teuer.
*******ert Mann
5 Beiträge
Ja....dafür war ja auch schon der Überblendregler dabei...und die Hecklautsprecher..... aber alles zusammen klang in der Version 1978 noch sehr grausam....nix Sound-System....
Danach wurde ich allerdings großer Freund von Becker..... Becker Mexico Diversity mit CD-Wechsler und Sound System...irgendwann hat es Mercedes dann verstanden....
**********_auch Paar
82 Beiträge
Dann höre mal ein original BOSE-Soundsystem im W126 mit Becker Mexiko (Cassette) und allem, was es gab, an. Ende der 80er Jahre die Kombination schlechthin und Benchmark für alle OEM.
*******ert Mann
5 Beiträge
ja...ab dem 126 fing es dann an...die hatten am Becker Mex hinten den sog Auskoppelverstärker und dann das Sound-System. Aber ich glaube, das hieß damals noch nicht Bose.... Ich habe noch die Preislisten aus dieser Zeit und könnte nachschauen. Vor dem 2000 Diversity war es das Becker Mexico 753. Das hatte noch nicht die "Zwei Tuner Technik" und das Cassettenteil war auch noch nicht vollelektronisch...
******964 Mann
58 Beiträge
Mercedes CLS
Das ist meiner, da hier ja einige Ihrer wirklichen Schätzchen vorgestellt haben ...
*********odrom Mann
197 Beiträge
Oh hast du es notwendig 🤮
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
*haumichwech* *rotfl* *lol* *haumichwech*
*******n69 Frau
1.128 Beiträge
Jungs , jagt Mammuts....
****e64 Mann
124 Beiträge
schöner Wagen , sieht echt schick aus , lässt sich auch bestimmt gut fahren , tolle Innenausstattung und er hat einen schwarzen Dachhimmel , mega schön
**bo Mann
185 Beiträge
@******964 in der Tat ein wirklich schönes Fahrzeug. Ich hatte den CLS Shooting Brake auch als 350 CDI. Hatte viel Spaß damit. Wünsche dir allzeit gute Fahrt!
@*********odrom was bist denn du für ein Neidhammel? Radau hat hier seinen Mercedes vorgestellt und nichts falsch gemacht.

Viele Grüße

jabo
*********an63 Mann
17.591 Beiträge
Sorry.. nicht böse sein..
Der Thread hier ist eigentlich nur für die Vorstellung neuer Mitglieder.
Es gibt sicher einen Thread, der zur Unterhaltung und zum Gedankenaustausch dient.
Wenn nicht sollten die Moderatoren einen einrichten. Das wäre super.
Danke fürs Verständnis

Liebe Grüße von der Saar
*********odrom Mann
197 Beiträge
Neid.... ? Fahr AMG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.