Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
301 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder stellen sich vor II

*******GE2 Paar
73 Beiträge
A dieu M ein G eld
Habe auch 2 davon SL 63 und GTC Roadster
Coole Geräte *ja* *ja*
LG
*********odrom Mann
197 Beiträge
Tja muss man sich im Klaren sein.
Hab ein S63 Coupé 4Matic
****37 Paar
668 Beiträge
B
Zitat von *********odrom:
Tja muss man sich im Klaren sein.
Hab ein S63 Coupé 4Matic
Bei dem sogar die Software auf dem Handy für umsonst ist *lach*
**********e2912 Paar
2 Beiträge
Hallo, ich bin der Neue in der Gruppe, freue mich auf rege Diskussionen und Inspirationen rund um den Stern. Beigefügt habe ich mal ein Foto meines Wagens, im Schnee sieht es am besten aus. E300 4Matic (190 PS). Jedes mal wenn ich am Steuer sitze und den glänzenden Stern sehe, versüßt es mir die Tag.
*******n13 Mann
1.037 Beiträge
Den hatte ich schon einmal, ein sehr zuverlässiges Auto. Erst als 230E, dann als E220... danach W 210 280, dann W 210 E55, aktuell, als fast schon als Youngtimer, W211 E55. Zu schade für Streusalz, wird nur noch im Sommer gefahren, ein Hammerteil nach wie vor...
**********e2912 Paar
2 Beiträge
Zuverlässig ist diese Baureihe in jedem Fall, habe denselben auch als E250 Diesel (silberfarben) in den Sommermonaten, verbraucht nur die Hälfte. Bei dem E300 ist man bei vernünftiger Fahrweise bei 12 Litern Super dabei.
Bislang nur 2 Werkstattaufenthalte aufgrund von ernsthaften Problemen, ansonsten nur kleinen Reparaturen (Blinkerglas, Klima etc.).
Ansonsten ein klasse Alltagswagen.
****e64 Mann
124 Beiträge
Leider nicht sehr geräumig da man mit 1,93 cm hinten nicht sitzen kann , die späteren sind da dann schon besser
********dict Mann
72 Beiträge
Möchte mich an dieser Stelle auch einmal vorstellen. Komme aus dem BMW Lager und habe frisch gewechselt. Aktuell fahre ich einen W205 MOPF C 300. Freue mich schon ordentlich zu diskutieren.

Viele Grüße
Jens
****pic Paar
778 Beiträge
Auch wir wollen uns kurz vorstellen.
Seit Oktober 2020 haben auch wir den Stern.
Einen W202 C200 Bj. 95.
Geliebäugelt hatten wir immer schon mit einem 190E der Serie, doch der C200 wurde dann zum Spontankauf.
*********Kopf Mann
3 Beiträge
Bad Mobil🖤 / Bad Boy 🖤😅
Hier mal ein Bild von mein Stern 💫
Ständig Unterwegs, aus Leidenschaft ☀️🌱
Bad Mobil 🔥🔥🔥
****hi Paar
102 Beiträge
Dann stellen wir unsere aktuellen auch mal vor......
E-Klasse für Uschi,A-Klasse für Norbert und CLA Shooting Break für unseren Sohn
****hi Paar
102 Beiträge
Norberts
Norbert s
****hi Paar
102 Beiträge
Sohnemann
Sohnemann
*******ore Mann
85 Beiträge
Ein hallöchen von aus den Niederlande...
Wir sind seit kurzem Stolz Besitzer von diese schöne S500 *freu* um Mitglied zu sein

Grüßen Style & More
S500
****ar6 Paar
13 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Sind mal gespannt was uns hier alles erwartet 😉😉
Hier dann auch mal von uns ein Eindruck, hier unser Spaßmobil 😊
**********klave Paar
179 Beiträge
Schick und Powerfull !
Allzeit gute Fahrt.
Herrin
mit Sklave
******Two Paar
479 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Aufnahme.
Waren überrascht und zugleich erfreut, dass es eine Mercedes-Gruppe gibt!
Wir freuen uns über Kontakte, News und regen Austausch...

Ganz liebe Grüße *bussi*
*******rsen Mann
9 Beiträge
Hallo an alle zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme.
Fahre einen E350 4Matic Benziner, freu mich auf das was mich hier erwartet.
*********2018 Mann
229 Beiträge
Schönen guten Tag *g*

Danke schön für die Aufnahme 😃
Fahre einen C180 S204, zuvor bin ich Jahre lang Bmw gefahren.
Freu mich gleichgesinnte Kennenzulernen.
Mein Traumauto wär ein SL 300 Flügeltürer 😍😍😍😍😍
Aber leider unbezahlbar 🤷‍♂️
****era Frau
2.592 Beiträge
Zitat von *********2018:
Schönen guten Tag *g*

Danke schön für die Aufnahme 😃
Fahre einen C180 S204, zuvor bin ich Jahre lang Bmw gefahren.
Freu mich gleichgesinnte Kennenzulernen.
Mein Traumauto wär ein SL 300 Flügeltürer 😍😍😍😍😍
Aber leider unbezahlbar 🤷‍♂️

na ja, ein sls flügeltürer tut es auch, kostet 10 -20 % eines gullwing
(wertzuwachs ist schon erfolgt und wird weiterhin ebenfalls erwartet)
und bietet zeitgemässen comfort (klimaanlage und zu öffnende fenster);
allerdings: die garage muss schon extra breit sein oder der zweitwagen
muss aus der doppelgarage vorher entfernt werden.
viel spass hier
alterslust/m
Hallo zusammen
Wir sind Anika und Thomas, aus Herne, also mitten aus dem Ruhrgebiet.
Wir würden uns freuen, hier nette Leute kennen zu lernen und das eine oder andere nette Gespräch zu führen.
Das ist unser Stern .... GLA180
*******_Dio Mann
802 Beiträge
@*******ust Naja! ein 300SL Flügeltürer ist Kult und da muss der SLS erstmal hinkommen. Immerhin war er das erste Fahrzeug mit elektrischer Einspritzung wohlbemerkt im Jahr 1955.
Aber ich hab den im Orginal gesehen und hätte auch die Gelegenheit bekommen darin Platz zu nehmen, nichts für Menschen mit fast 2m Körpergröße.
*xd*
****era Frau
2.592 Beiträge
Zitat von *******_Dio:
@*******ust Naja! ein 300SL Flügeltürer ist Kult und da muss der SLS erstmal hinkommen. Immerhin war er das erste Fahrzeug mit elektrischer Einspritzung wohlbemerkt im Jahr 1955.
Aber ich hab den im Orginal gesehen und hätte auch die Gelegenheit bekommen darin Platz zu nehmen, nichts für Menschen mit fast 2m Körpergröße.
*xd*
unbestritten, jedoch auch der nachfolger roadster (mit hardtop als sonderausstattung) steht dem flügeltürer (auch preislich) nicht nach. allerdings wurden 498 exemplare mehr davon gebaut. (1400 flügeltürer vs. 1898 roadster). nicht zustimmen kann ich, dass der "gullwing" das erste fahrzeug mit elektrischer einspritzpumpe war. der mb 300 sc ist ebenfalls 1955 (zwar mit verminderter leistung; 175ps vs 215 ps) mit einspritzmotor erschienen. auch gibt es angaben, das die 300er flügeltürer auch mit 175 ps ausgeliefert wurden.
der 300 sl konnte ab etwa 1975 (zu diesem zeitpunkt bekam ich ein fahrzeug für unter 10 tsd. dm angeboten, da aber noch student und arm, sonst hätte ich ihn gekauft) zur ikone reifen. ich denke, dass der sls flügeltürer (und vielleicht auch roadster) es ebenfalls in die kategorie kult schafft, da er wesentliche merkmale des "urgesteins" zitiert. schauen wir einmal 50 jahre weiter (gut, erleben wir mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht mehr)
mit 2m grösse probleme in einen 300 sl einzusteigen? das haben sie bei aktuelllen fahrzeugen ebenfalls. ein nachbar kaufte einen sl, da er im slk mit seinen 2m grösse nicht zurecht kam. ich amüsiere mich immer wieder, wenn er aus seinem sl aussteigt. allerdings: steigen sie einmal in einen porsche 904 ein, dann werden sie merken, wie grosszügig der alte 300 sl doch war.
alterslust
*******geur Mann
21.625 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leute,
Das hier ist der Vorstellungsthread.
Ingenieur
Hallo zusammen,

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Bin der Markus aus Nürnberg und war jahrelang ingenieur bei Daimler

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.