Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme.
Es ist mir ein besonderes Anliegen, Mitglied in dieser Gruppe zu sein, weil ich Jahrzehnte lang Mercedes gefahren bin und ich das nicht mehr getan habe, weil die Qualität an einen Daimler nicht mehr dem entspricht, was ich darunter noch verstehe.
Aber mein Herz hängt bis heute an Mercedes und den Emotionen die ich mit dem Stern verbinde.
Wir selbst haben irgendwann angefangen Autos zu sammeln und haben inzwischen 8 Autos, davon 6 reine Sammelobjekte.
Klar war, dass auch wieder ein Stern dazu kommen wird und eigentlich wollte ich einen 500/560 SEC 126, aber durch eine tolle Fügung, ist mir jetzt ein 170 230 Kompressor zugeflogen und jedes Auto in der Sammlung hat einen emotionalen Grund, warum er bei uns ist.
Bei dem war es so, dass ich eine Bild von diesem Auto als Prototyp schon immer bei mir getragen hat, weil ich das Auto schon immer toll fand. Klar der Nachfolger der 171 mit der McLaren Schnauze schaut noch toller aus und auch zu dem gibt es ein extrem emotionales Erlebnis.
Daher weil wir jetzt wieder einen Stern haben, war es an der Zeit, sich auch in dieser Gruppe anzumelden.
Vom Rost habe ich selten einen solch guten gesehen und der hat echt eine Basis. Leider hat er div andere Probleme, wo wir gerade am Lösen sind, unteranderem mit der Wegfahrsperre. Aber die werde ich jetzt dann ausprogramieren lassen und baue ein anderes System ein.
Das ist es eben, was mich so nervt, dass der Elektronik Schrott alla China immer mehr auch immer im Auto Einzug gehalten hatte.
Allein dieser Schwachsinn K40 nervt, weil früher hat man in die Stecksockel einfach ein neues Relais für 10 Euro eingebaut und dann lief die Kiste wieder. Aber nein man muss ja alles heute so steuern und da ich selbst Einkaufsleiter auch im Automotive war, habe ich halt in China zu viel gesehen, wie schlecht und unter welchen Umweltbedingungen diese ganzen Komponenten hergestellt werden.
Das aber nur am Rande.
So ist es halt ein weiteres Projekt, wo ich Lösungen schaffen werde und dann ein unglaubliches Auto besitze.
Zu uns selbst, auch meine Frau ist im Automotive beschäftigt und wir liegen zusammen unter den Autos und genießen es, Emotionen an andere vermitteln zu können, wenn mich die Jugend fragt, wie wart ihr früher.
Ansonsten hatte ich beruflich auch mit der DTM und F1 zu tun und habe die besten Zeiten im Tourenwagensport aufnehmen können.
Die brachialste Zeit, war sicher die DRM mit dem Duell Capri gehen Beta Montecarlo und diesen ganzen anderen Breitbauten wie ein E 21 BMW.
Aber die geilste Zeit war definitiv die goldenen 90 Jahre und der Zuspitzung mit den Duellen MB, Alfa und Opel.
Daher habe ich auch 2 Calibra V6. Einer ist ein DTM und der zweite ist ein Originaler. Beide wie alle anderen sind vollständig von mir selbst restauriert worden und es ist toll, wenn man mit dem DTM Breitbau fährt und da kommt gerade ein 7 oder 8 Jähriger aus dem Bus und ruft, das ist ja ein Rennauto.
Der wird das niemals mehr wieder vergessen und das freut mich einfach, dass man jungen Menschen zeigen kann, dass Autos auch Emotionen bedeuten und nicht nur hässlich und umwelttechnisch eine Katastrophe sind.
Ja ich bin ein echter Gegner des E Scheißes, weil ein solches niemals an die Co2 Bilanz meiner alten kommen kann.
Aber das ist ein anderes Thema. Leben wir den untergehenden Mythos von Daimler und das Mercedes sich immer als der Marktführer im Bereich Sicherheit und Emotion war.
Daher wir sind alles eine ganz große Familie und helfen uns doch. Selbst wenn jemand meint, dass er E braucht, soll er machen, in der Stadt macht das alles sicherlich Sinn, aber ich halte es da wie W. Röhrl, fragt mich besser nicht danach, ich bin da Grund ehrlich und werde keinem den roten Teppich ausrollen.
Für alle die wirklich Autos lieben, bin ich immer mit Tipps da und kann Euch als Abschluss eines ans Herzen legen, Autos sucht man nicht, sie finden einen und werden Euch Liebe und Emotion geben. Es ist halt Hobby und nicht nur ein Mittel um von A nach B zu kommen.
Ich bin jedenfalls dankbar, dass ich diese ganze Vergangenheit auch im Rennsport miterlebt habe und auch noch heute ganz gut vernetzt bin.
Daher schließe ich ab mit dem schönsten aller Zitate von Walther Röhrl, dem größten aller Rennfahrer.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe.