Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
302 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Mitglieder stellen sich vor II

... dann, *willkommen* *willkommen* *willkommen*
und viel Spass in der Gruppe!!
LG
******i75 Frau
140 Beiträge
Einen
wunderschönen guten Morgen Allerseits *g*

Mein Name ist Melanie und ich bin - unschwer zu erkennen - neu hier in der Gruppe.

Da ich in einer Benz-Famile groß geworden bin ( 123er und 124er ), habe ich noch immer eine große Affinität zu diesen Autos. Derzeit fahre ich zwar eine olle A-Klasse, welche mich reichlich Nerven und auch Euros gekostet hat, diese soll aber nun weg, und ein W211 soll her.

Vielleicht mag mir der ein oder andere sagen, worauf ich da zu achten habe...

Ihc freue mich auf jeden Fall auf ein tolles Miteinander mit euch *wink*

Lieben Gruß

Mel
Ebenfalls neu in der Gruppe...
Schönen guten Morgen an Euch alle,

ich möchte mich auch kurz vorstellen und bin neu hier in der Gruppe.
Ich fahre seit ich 20 bin Mercedes Benz sowohl privat als auch beruflich und angefangen hat es mit einer C-Klasse Brabus, danach bin ich dem SLK und SL 500 verfallen den ich auch bis heute mit Leidenschaft fahre und mich noch nie im Stich gelassen hat. Beruflich dient mir die E.Klasse seit Jahren und eben viel unterwegs bin.
Ich freue mich auf regen Austausch hier in der Gruppe und auf tolle neue Kontakte.

Liebe Grüße, Stefan
***da Paar
1.688 Beiträge
Hallo Mercedes - Freundinnen & Freunde!
Wir Danken Euch für die rasche Aufnahme in die Gruppe *freu2*
Wir sind ein Ehepaar aus Wien und leben über die Wintermonate auf Gran Canaria *sonne*so wie jetzt *smile*
Im Sommer leben wir in Wien *zwinker*
Sonst sind wir sehr umgängige Zeitgenossen wie Ihr aus unserem Profil entnehmen könnt *lol*

Sorry wir stehen nicht auf Solomänner - Dani hat da schlechte Erfahrungen *basta*

*sonne* ige Grüße aus Grani, Werner+Dani
*********iOuS Paar
60 Beiträge
Hallöschen
Ein großes Hallo an alle heißen Sterne *zwinker*

Zuerst einmal, ein großes Dankeschön für die flotte Aufnahme *zwinker* *top* *ggg* hehe
Und wo wir beim Stichwort "flott" wären:
Ich bin 28 Jahre jung und stolzer Besitzer eines
Jung-Stens *g* und zwar einen (W203) C180 K Bj 2004 Faceliftmodell 2005.
An sich bin ich super zufrieden mit dem Wagen, da er mir ca. 4 Jahre treu beiseite stand und meinen heißen Popo überall hingebracht hat. *zwinker* *ggg*
Nun wollte ich ihn gegen ein wesentlich jüngeres Model mit ner dickeren Maschine und mehr Pferdchen wechseln *g*
Mir schwebt da sowas vor: ein C280 - 350, Modell 2012 mit blue efficience motor (da ich gesehen habe, dass diese einen recht geringen Spritverbrauch bei ordentlicher Leistung haben), Allrad, Volleder und natürlich das AMG Paket.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Reihe? Worauf muss och achten? I-welche "Krankheiten" mit denen ich rechnen muss? Benzin oder Diesel? etc.....
Freue mich über jede helfende Nachricht *danke*
bis dahin, heiße und stilvolle Grüße ihr Sternchen *zwinker* *bussi*
Be Merci ..
„Ich bevorzuge Qualität und definiere diese nicht nur über Äußerlichkeiten, sondern auch in Bezug auf das was unter der Motorhaube im Verborgenen schlummert, gepaart mit außergewöhnlicher Kraft, die man auch ohne Worte versteht- und bei dem Rest lass ich mich gerne Überraschen..!“
*********15_bw Mann
181 Beiträge
Hallo @all
Danke für die Aufnahme
Ich fahre seit drei Jahren mit dem Stern 2,5 Jahre die neue A Klasse und seit vier Monate den neuen Cla schooting breake mit AMG packet .
LG Marco
****_15 Mann
17 Beiträge
Der Neue....
Nachdem ich mich in der Comunity ein wenig rumgelesen habe bin auf diese Gruppe gestoßen und freue mich nun, nach der superschnellen Aufnahme, auf interessante Themen und Leute.
Zu mir: Ich bin vor ner Weile auf die ( mein Umfeld sagte "blöde" ) Idee gekommen mir nen '91er 500SL zuzulegen. Wie das bei älteren Herren so ist, brauchte er jede Menge Zuwendung. Nach einem Jahr war er dann so wie ich ihn wollte. Jetzt hätte ich also Blut geleckt und fuhr als Daily - Driver einen E430 als T-Model dem ich aber nach nem Jahr wegen Rost die Freundschaft kündigte. Ebenso erging es mir beim S500 W220. Jetzt ist der Daily-Driver ein Baby-Benz W201 und ein W107 im Aufbau befindlich....
Ich hoffe euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben....
LG Eddi_15
Vorstellung :-)
Hallo Mercedes-Fans.

wir sind nun auch neu in dieser Gruppe und wollen uns kurz vorstellen.
Wir fahren eine C-Klasse (W204) BJ 2012. Es ist unserer dritter Mercedes und wir kommen von dieser Marke auch schwer wieder los (wollen wir aber auch gar nicht). Auf interessante Diskussionen und Threats freuen wir uns.

Viele Grüße
TwoinLove8170 (Stephan & Ines)
... na, denn allen NEUEN ein............


*willkommen* *willkommen* *willkommen*

und viel Spaß in der Gruppe.

LG
**********_auch Paar
82 Beiträge
@****_15

alles richtig gemacht!
Wer einmal die alten V8-Brummer gefahren hat, kommt von diesen tollen Motoren und Getrieben nicht mehr los. Vor-Mopf 500 SL (R129) ist die beste Wahl neben der Facelift Version bis Bj. 95. Kannst noch billig kaufen, vielleicht ein wenig investieren - und danach erfreuen an Problemlosigkeit und Werterhalt.
Bin auch immer am Schauen nach einem solchen SL - dann wäre das V8-trio infernale komplett.
Daily-Driver W201 ist eine optimale Wahl; evtl. noch W124 - bei beiden ist eigentlich nur Rost das beherrschende Thema. R107 kann schnell zum Groschengrab werden (spreche leider aus eigenen Erfahrung). Aufbau lohnt sich derzeit eigentlich nur bei einem frühen 71er 350SL oder aus den letzten beiden Baujahren 88 und 89.
W210 430 ist ein supertolles Auto, wenn das Rostproblem behoben ist!
Alle Benze danach bis mind. Bj. 2006 kannst du meist wegen Qualitäts- und Rostproblemen und unkalkulierbarer Folgekosten vergessen - leider.
*********rzen Paar
253 Beiträge
Hallo Ihr lieben
Bin schon länger hier aber habe endlich Zeit uns auch mal vorzustellen. Das freut uns sehr das wir auch aufgenommen sind in der Kruppe.
Der Mercedes ist schon immer in unsere Familie das Auto von klein auf immer ein Stern zum fahren und selbst fahre ich auch ein Stern den kleinen A -Klasse. Mfg J und M
****_15 Mann
17 Beiträge
@**********_auch
Ich bin mit der Kombination auch recht zufrieden. Der 107er war ein Zufallstreffer. Er wurde mir im Tausch angeboten und ist ein 75'er 450 aus Oregon. Alles noch original und läuft sauber.
Der 201er ist rostfrei und den 129er hab ich eben "billig" gekauft und mit viel Enthusiasmus in den 2+ Zustand gebracht.
Es ist doch immer wieder schön die acht Zylinder zum Leben zu erwecken...

Ein Willkommen an "Die_Schwarzen"
*****_60 Mann
88 Beiträge
wieder ein Ösi
hallo MB Freunde

möchte mich kurz vorstellen. Bin der Fritz aus Rohrbach bin 55 j alt und seit Jahren S Klasse fahrer. Es gibt nix besseres

Da mich die Sammellust immer überfällt habe ich schon mehrere MB und Amis gehabt. ich komme immer auf MB zurück spez die W126 u W140 habens mir angetan

W126 300SE, 300SEL, 380SE sind die besten und problemlosesten- je mehr KM um so besser laufen sie. Ich kaufe die meißt mit 450-500000km und fahre so 2-3 Jahre ohne was reinzustecken.

W140 der letzte Panzer

meine aktuellen sind ein
320CDI Bj 2001 rost pur ( sehr sparsam luftgefedert)
500 CL Bj1993 absolut kein Rost "
****_15 Mann
17 Beiträge
Willkommen und viel Spaß
**********_auch Paar
82 Beiträge
@*****_60

Hallo Fritz,

willkommen im Club der W126-Liebhaber. W126 ist für mich der absolute Kracher bis heute. Als Alltagsauto auch heute noch absolut aktuell, als Sammlerauto sowieso.
Die 6 Zylinder sind treue Arbeitstiere, die 8 Zylinder unkaputtbar, wenn du die Gleitschiene rechtzeitig wechselst - nur das Getriebe ist nach vielen Kickdowns evtl. anfällig bei den Bremsbändern. Suche aktuell auch ein neues Alltagsfahrzeug fürs Business und rate mal, was es wahrscheinlich wird.....

Klasse C140 auf dem Bild. Ich bevorzuge den gemopften CL500 als wirklich letztes großes Coupé mit überschaubarer Elektronik, wobei die bei Problemen leider auch teuer zu beschaffen ist.

W215 und W220 klasse Fahrzeuge, aber leider meist mit großen Rost- und Technikproblemen im Alter. Kenne den 320 CDI vom W210 - super Motor!
*****_60 Mann
88 Beiträge
@**********_auch

ja ja der W126 ist schon ein feines Auto. Ich hatte beim 380 SE Nockenwellen Problem. Der übliche 3 Zyl re Seite. Da habern sie einen Fehler beim Härten der Nockenwelle gemacht, deshalb läuft dauernd der Kipphebel ein und macht tiefe Kratzer.

das Coupe ist mir am liebsten zu fahren trotz 2,3 To Eigengewicht und 5,2m länge. Naja [/quotgemopften CL500 als wirklich letztes großes Coupé mit überschaubarer Elektronik, wobei die bei Problemen leider auch teuer zu beschaffen ist.e] Elektronik hat aber trotzdem 76 Motore drinnen.
Da kannst nix neu kaufen, meist beim Schlachter außer Motorteile.

zum 320 CDI
wenn ich ihn trage komme ich fast 1380km mit einer Tankfüllung

kuck gestern - Geschwindigkeit/Spritverbrauch/Drehzahl *top*
*********e_123 Frau
355 Beiträge
wieder ein Neuzugang ;-)
lieben Dank für die superschnelle Aufnahme in die Gruppe *knicks*

In Kürze kommt wohl zum 4. Mal ein Mercedes ins Haus - daher habe ich mich heute mal umgeschaut und eure Gruppe hier gefunden. Morgen, gaaaaaaanz früh geht's los und ich bin mal gespannt, ob wir uns zum Kauf entscheiden ... zumindest geht's ans Meer *freu*

habt einen tollen Start ins WE *wink*
lg
Tine
****_15 Mann
17 Beiträge
Na denn mal willkommen hier. Ein Stern ist (fast) immer die richtige Entscheidung.
Viel Spaß damit
*****_60 Mann
88 Beiträge
ein Stern immer willkommen
In Kürze kommt wohl zum 4. Mal ein Mercedes ins Haus

das ist die richtige Entscheidung aber für Norwegen wäre ja ein Volvo besser oder *janein*
Only one thigh
****oM Mann
277 Beiträge
Aus dem (eingeschneiten) Sauerland
Ein HALLO in die Runde und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in eurer Runde.
Ich stamme und komme aus dem Sauerland. Mercedes ist schon länger mein Favorit der Automarken, wobei mich eher die älteren Fahrzeuge interessieren. Die neuen Autos geben mir nicht mehr so viel - ich brauche den ganzen Schnickschnack nicht, mag lieber das Ursprüngliche.
Ich selbst habe zwei Fahrzeuge mit Stern im „Fuhrpark“.
Ein ´97er SLK 230K, der nur bei gutem Wetter die Garage verlassen darf und derzeit gerade einmal 26tkm auf der Uhr hat.
Als Alltagsauto fahre ich dann einen ´95er E200. Einen der ganz wenigen, die keinen Rost aufweisen und auch noch nicht wieder hergerichtet wurden. Vor einigen Wochen hat dieser die 100000km-Marke überschritten.
Meine Mercedes-Infektion begann übrigens bereits sehr früh, denn ich machte meinen Führerschein damals auf einem 190er Benz *zwinker*
So, das zu meinen Sternen - zu mir findet ihr die Infos ja im Profil.
Achja, ich bin hier als Fotograf unterwegs, bin mir aber durchaus bewusst, auf welcher Plattform ich mich hier bewege. Also keine Hemmungen, ich kann’s vertragen ...
.. na, dann...
.. auch von mir allen Neuen....

*willkommen* *willkommen* *willkommen*

und viel Spaß in der Gruppe!!
Neu Neu Neu
Hallo liebe Sternen Gemeinde,
nun gehöre ich dazu, darüber freue Ich mich SEHR!!!
Vielen lieben Dank dafür *freu2*
Meine größte Aufmerksamkeit der Sternen flotte gilt dem W111 Cabrio *love3*
für mich Weltweit das Beste was jemals Produziert worden ist Zeitlos Schön!!!
2. der W123
3. SLS AMG Black Series
Das liebe Geld *gruebel*
Einen W114 BJ 73 250CE hatte ich schon, leider ver Unfallt...
Ich suche derzeit einen W123 als Limo Super wäre in Weiß 240 D 230-280E
ist nicht wichtig, sollte einer zum Verkauf stehen bitte PN an Mich .
Lg Josschi
***_G Paar
264 Beiträge
Ein Hallo........
........ in die Runde

und danke für die schnelle Aufnahme.

Seit gestern sind wir Besitzter eines gepflegten W210 E430 V8.

Ist unser dritter Stern und wir hoffen das auch er uns so treu zur Seite steht wie seine beiden Vorgänger.

Gruß
aus Duisburg
J u G
*****020 Mann
64 Beiträge
V8
......genial....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.