Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Boxen / Raritäten / Limited Editions

Boxen / Raritäten / Limited Editions
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu in der Gruppe und hoffe, dass dieses Thema noch nicht existiert. Wenn doch, sehr es mir bitte nach.

Zum Thema:

Ich bin seit langen Jahren begeisterter Sammler von Limited Editions, also Boxen, die zu einer oder mehreren CDs einer Band herausgekommen sind, oft richtig liebevoll aufgemacht, aus Holz, Metall, Plastik, Stein etc... und oft mit diversen "Gimmicks" versehen sind, zB Shirts, Flaggen, Aufnähern oder sonstigem Krimskrams zum Thema des jeweiligen Albums.

Es wäre schön, wenn diese Seite auf ein paar Begeisterte stoßen könnte, die dem Boxenwahn ebenso wie ich verfallen sind und man sich gegenseitig austauschen könnte, sei es in Form von Fotos, Empfehlungen und Hilfe bei der Suche nach dem ersehnten Lieblingsstück etc.

Ich bin sehr gespannt auf Eure Beiträge! *g*
****s_E Mann
901 Beiträge
...nettes Thema!
Ich bin selbst begeisterter Sammler und ich habe so manches Schätzchen daheim.
Meine Sammlung erstreckt sich mittlerweile über knapp 10.000 CD´s und Vinyls.

Da sind schon so manche geile Sachen dabei:

Unmengen von signierten Sachen von Metallica, Morbid Angel, Blind Guardian, Venom, Tankard, Hammerfall, Lordi .....

Dann limitierte Boxen wie: Metallica Sarg Box, Rage (Trapped) in Leinen gebunden, Tenacious D (The Pick of Destiny) ...als nette Klappbox mit Pleck des Schicksals und 3D Cover, eine der ersten DANZIG Singles auf Vinyl (Limitiert auf 20 stück), dann noch zig Böxen von Samsas Traum, Children Of Bodom, Hämatom, Tankard, Judas Priest, Frei.Wild, W.A.S.P., Amon Amarth, Avantasia .....

Zig uralte Promos, Picture LP´s, rare Singles und seltener Mearch-Kram.

...schwer, hier ne vernünftige Aufzählung zu machen!!!

Aber Musik ist einfach mein Leben!

In diesem Sinne *drummer*
Der James *rock*
Wow, James...
...10.000 Alben!!! Leck mich fett!
Da kann ich mit meinen paar Hundert nicht dagegen anstinken! *g*
Aber super, Dein Beitrag! Den Metallica Sarg hab ich auch, den alten von dem schwarzen Album, den meintest Du doch, oder!? Der ist klasse! Hab ich seit einer Woche. Und auch den Eddie Head von Iron Maiden hab ich seit kurzem.

Was ich leider seit Jahren vergeblich Suche, ist die erste Edition vom Top Hat von Günstig N Roses. Das Ding ist, zumindest komplett, kaum zu bekommen.

Von ein paar Boxen, die Du nennst, hab ich noch nix gehört, zB Tankard. Was ist das für eine Box?

Gruß, Rob
****s_E Mann
901 Beiträge
...danke für die Blumen!
Musik war schon immer mein Leben und hat mich durch alle Höhen und Tiefen begleitet. Das Sammeln habe ich bereits mit so 15 angefangen und jetzt, da ich nebenbei auch noch Chefredakteur für ein Metal und Hard-Rock Mag bin, hat sich das Ganze noch mehr manifestiert.

Ja es gibt schon verdammt sexy Stücke, aber aktuell wird doch fast alles in Tausend Editionen gepresst und eine Limited Edition ist schon nichts besonderes mehr.

Aber dennoch geht meine Sammelwut weiter. Ich glaube eines meiner abgefahrensten Stücke ist eine Schallplatte, welche aus echter Schokolade ist! Das Ding läuft tatsächlich!!!! Die Platte ist von Giboni und gab es nie im Handel, davon gibt es auch nur eine Hand voll. Ich hab vorhin mal 2-3 Bilder von einigen meiner Sachen gemacht. Die hänge ich einfach mal an.

Heute kam die Box von Rainbow "A Light In The Black" 5 CD´s + 1 DVD + Buch ....hübsches Teil!!!

Gruß
Der James
Cool!
Tolle Sammlung! Aber beim Metallica Sarg meinen wir doch zwei verschiedene. Meiner ist schwarz, vom gleichnamigen Album, also recht alt. Ich mach auch mal paar Fotos, bin gespannt was Du sagst!
Meine Boxen
Ich hab es jetzt endlich mal geschafft, ein paar Fotos zu machen.
Sind ein paar echt nette Teile dabei, auf die ich recht stolz bin.
Bei Fragen, was was ist, jederzeit gerne!
Viel Spaß!
Boxenstopp
Buntes Mix.
Danzig Deth Red Sabaoth Box
Gestern eingetroffen!
Sehr coole Box, die wie ein Grabmal gestaltet ist.
Album läuft grade in der Anlage!
Verschieden farbige Vinyl Ausgaben
Also, mit was ich übrigens irgendwie nix anfangen kann, ist diese neue "Mode", ein und das selbe Album als Doppel oder vierfach LP rauszubringen, in Rosa, Schwarz, Gold, transparent, grün etc. etc... Und jeweils 250 Stück oder so davon zu pressen.
Das finde ich wirklich Abzocke der Fans.
Wie seht Ihr das?
****s_E Mann
901 Beiträge
...jupp!!!
Ich weiß gar nicht welche Album das letztens war, aber deas wurde zum Release in 12 verschiedenen Editionen rausgehaut!

Das ist einfach "to much!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.