Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
zum Thema
Besonders große oder kleine Penisse: Wie geht ihr damit um?680
Reaktion auf Penise Extreme - Groß oder klein Hallo an alle, geht…
zum Thema
Große oder doch lieber kleine Nippel?76
Welche Nippelformen bevorzugt ihr? Lieber große oder kleine?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Festivals und Co.

Erstmal ein "Hallo" in die Runde, dies hier wird mein erster Post im Forum und Club *g*
Und nun zum Thema:
Ich bevorzuge eher kleinere Festivals, wobei das ja relativ ist. Wacken, Rock am Ring usw ist auf jeden Fall nichts für mich (letzteres schon allein musikalisch). Was ich uneingeschränkt empfehlen kann, ist das "Ragnarök", 2009 wieder mit genialen Bands, bin ich auf jeden Fall dabei.
Dieses Jahr steht noch das "Wolfszeit" an und eventuell das "Fireblade Force". Ansonsten sind mir abendfüllende Konzerte aber lieber, hat einfach mehr Atmosphäre.
*prost*
@Skogskvad
Richtig! Die großen Festivals sind irgendwie ..... naja, immerhin gut besucht *ggg*

Das Ragnarök war nur 2007 wirklich interessant, was an den Bands lag, die mal nicht mit Düdeldadelflötenspielerei auftrumpfen konnten.

Ansonsten echt lieber kleine Clubgigs ... da hat man einfach mehr davon.

Oh, Wolfszeit. Mit Kampfar. Großes Kino, obwohl gerade das Festival ja momentan nicht gerade den besten Ruf wegzuhaben scheint.
Festival in Köln
vom 12.09. - 13.09.09 findet das Heavy Metal Cologne Festival in der "Fabrik" statt. Hab grad mal auf's Billing geschaut, nicht schlecht: Moonsorrow, Rage, Suidakra, All we hate, Stormwarrior etc.
Und direkt bei mir um die Ecke *freu*
@ Extravaganza
Auf jeden Fall ZU gut, abgesehen davon bin ich kein Freund von mangelnder Hygiene bzw. stundenlangem Anstehen an Containerduschen, dann doch lieber einmal im Jahr richtig mit Pension und Taxi ;D
Was die Musik angeht ist das natürlich Geschmackssache, manch einem gefällt "Düdeldadelflötenspielerei" und ich zähle mich mal dazu :p

Was das Wolfszeit betrifft: Mir gefällt die Musik. Und was dann diverse Plattformen mit perfiden Äußerungen zu erreichen versuchen ist mir doch glatt egal, ich gehe jedenfalls feiern *rock*
ja wäre ja bedauerlich, wenn du dir die gute Laune durch Medienpolitik verderben lassen würdest.
Meine Gatte mag auch viel Folkzeug, aber Cruachan und Eluveitie sind ihm auch zu viel des guten.
*g*
Sehe ich ganz genauso. Gibt schließlich andere Konzerte und Bands gegen die man guten Gewissens wettern kann.

Kann ich verstehen, Eluveitie finde ich an sich sehr gut, nur ist es tatsächlich ein Kampf eine CD komplett durchlaufen zu lassen *g*
Kennst du die Sorgsvart?

Nicht meine Sparte, aber ich denk, ich sprech mal ne Empfehlung im Namen meines Mannes aus. *zwinker*
*motz*
Moonsorrow, Rage, Suidakra, All we hate, Stormwarrior etc.
hm, das line-up hat mich eigentlich genausowenig überzeugt wie die preisgestaltung. vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll.
einzigst allein rage hätte mich ködern können. und viiiiiiiiiielleicht "all we hate" =)
@Extravaganza
Kannte ich bisher nicht, was ich soeben gehört habe sagt mir aber auf jeden Fall sehr zu, also danke für den Tipp *zwinker* Dazu fällt mir jetzt Myrkgrav ein, aber das kennt er sicher schon.
richtig, ist mir bekannt *baeh* Der Mastermind von Myrkgrav trällert auch bei Sworn mit *zwinker*
@hellfrog
Die Preisgestaltung hab ich mir noch gar nicht angeschaut, huch! So schlimm?
Das Line up finde ich jetzt für ein kleines Kölner Festival gar nicht so übel, da bin ich dann auch nicht so anspruchvoll bei der Bandauswahl, wobei ich das Line up auch in Ordnung finde. *ja*
Hach, mal einer der die Wolfszeit kennt und besucht *g*

Vielleicht läuft man sich über den Weg, wahrscheinlich sogar, ist ja nur klein, bloss am Erkennen wirds hapern.

Ragnarök sowieso. Steht jetzt schon ein geiles Billing für nächstes Jahr und mal sehen, vielleicht gibts noch die eine oder andere Überraschung.
Na, dadurch dass ich wahrscheinlich Jeans tragen werde, wird die Wahl schon enger im schwarzen Haufen *g* Bin mal gespannt wo das nun überhaupt ist, nicht dass eine ernüchternde Absage kommt wie beim Waldschrat Festival. Auf jeden Fall freue ich mich schon unheimlich drauf *ggg*
Sag nur, du hast auch ein Waldschrat Ticket an der Wand hängen und wirst dein Geld niemals wiedersehen....

ich war so ein Idiot, der sich freute und das Tic geholt hat. Allein schon wegen Riger.

Die Wolfszeit wird nicht abgesagt. Ich war letztes Jahr auch dort.

Und Riger kommen. Und Nastrandir und Moonsorrow.....

Es ist in Hollfeld in der Stadthalle, klein und gemütlich.

Bloss campen ist ein bisschen weiter weg wie letztes Jahr.
Ach ich sehe schon, ich hatte mich bis heute nicht mehr damit beschäftigt, steht ja alles auf der Homepage. Wenn ich ehrlich bin habe ich gerade erst wieder realisiert dass es nächste Woche schon so weit ist *floet*
Nein zum Glück habe ich kein Waldschrat Ticket gekauft, das hatte sich, zu dem Zeitpunkt "leider", so ergeben. Musste aber das Wolfszeit Ticket vom letzten jahr wieder verkaufen, weil ich nicht frei bekommen habe.. deshalb ist dieses Jahr doppelt Pflicht *g*
@Desdemona
35,- für jeweils beide tage. also knapp 70,-.
dafür kann man 20 meter weiter auch gut grillen und spass haben =)

wie gesagt, schon das lineup reizt mich nicht. und die preise sind dazu definitiv der stimmungstöter.
Moonsorrow, Rage u. Suidakra sind schon klasse, aber das find ich viel viel zu teuer.

Muss gestehen, eigentlich war mir das Waldschrat mit 40 Euronen für zwei Tage schon zu teuer, aber dann hieß es ja, es würde drei Tage dauern und außerdem steh ich halt auf Riger und auch auf Dark Centuries und Black Messiah...... naja, jetzt hat es ja den Anschein, als wäre es von vorneherein als Betrug geplant gewesen. Schade.

Ich mag halt die kleinen Dinger, nicht nur wegen der Preise.

Freu mich auch schon auf das Ultima, bisserl feiern mit Korpi und ne Menge anderer Bands, die ich mag.
@Blutsauger:
Kampfar, Koldbrann und Sworn ..... dann bin ich glücklich *zwinker*
Es ist schon ein ziemlich geiles Billing.

Hoffe, das mit der Verpflegung ist ein bisschen besser geregelt wie letztes Jahr.

Schade, dass es in der Halle kein Weizen gibt.
ich mag kein Weizen ..... also eine Sorge weniger *ggg*
Schön, wenn sich alle Sorgen so auflösen *g*
Find ich allerdings auch ..... *ggg*

das Leben kann so einfach sein *rotfl*
Scheint nun offiziell zu sein, dass sich Einherjer tatsächlich wieder zusammen tun.

Und das sie beim Ragnarök 2009 spielen werden..............

ob ich mir "Ballad of the swords" wünschen darf???
****80 Mann
40 Beiträge
M.O.D.
da ich aus der schweiz komme muss ich an der stelle noch das
M.O.D. mountains of death vorstellen und promoten *rock*

es liegt etwa in der mitte der schweiz im schönen muotathal umgeben von bergen!
das ambiente ist bestimmt einmalig, denn es ist in einem schmalen thal und unmittelbar hinter der bühne ragt eine etwa 100meter hohe felswand empor.

wie der name MOUNTAINS OF DEATH schon sagt wird an diesem festival ausschliesslich deathmetal und grindcore gespielt.

es findet jeweils an einem august wochenende statt und ist für mich eines der highlights des jahres..

für weitere infos tippe mann oder frau 3mal das w auf die tastatur, gefolgt von .mountainsofdeath und noch zum schluss noch ein .ch fürs schweizerländle

bis spätestens nächstes jahr.. wenns wieder heisst

..bruddu..schnääpsli..brotsandwich..

*party* *wink*
*******966 Mann
318 Beiträge
Eisregen, Shining u.a. in Schwerte
Hell-o allerseits,
war am 03.10.2008 in meiner Nachbarstadt Schwerte und habe mir von 13:30h an 9 geile Metal- Bands reingezogen: List: Nachtblut( Leider am Tag gespielt), Transilvanian Beat Club ( Cool), Chrimson Ghosts ( Gut), Totenmond ( fingen an mir "Fickt Euch"), The Vision Bleak ( mit Gastsänger Kvarforth bei Carpathia - genial),Setherial ( Heftig, heftig geile Kreischstimme- guter Sound), Samsas Traum ( na ja), , dann endlich SHINING ( mann ist kvarforth dicht gewesen ), und als Rausschmeisser Eisregen , da war aber der Sound zimlich scheiße, wir standen rechts und haben von der Gitarre nix gehört, nur das Geklimper der Synthies- püühh. Aber, für rund 27,00€ 12h Musik- geil!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.