Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
zum Thema
Große oder doch lieber kleine Nippel?76
Welche Nippelformen bevorzugt ihr? Lieber große oder kleine?
zum Thema
Kleine Männer, große Frauen316
Wer hat es hier im Joy schwerer, kleine Männer oder grosse Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Festivals und Co.

ROCK AM RING seit Jahren schon...
Sonisphere waren wir 2009 . Bands und Wetter genial, Orga SCHEISSE !!

Ab 16 Uhr keine Getränke mehr in der Pit (vorher noch Bierrucksackträger)

Naja daher warten wir erts mal ab ob wir uns das Sonisphere nochmal antun wollen..
Obwohl, is ja quasi Heimspiel für uns
*******Ness Paar
244 Beiträge
Dieses Jahr definitiv wieder Summer Breeze, letztes Jahr hats ja leider finanziell nicht geklappt
Wir werden auf jedenfall wieder das Vainstream in Münster besuchen... Hoffentlich wieder mit Ignite und wir hoffen auf Evergreen Terrace
Wacken schießt eigentlich immer Karten nach um Leute das Reinkommen zu ermöglichen, die ohne dort ankommen.
Wie sinnvoll das ist... na ja. Ist eh voll genug. Und wer ohne ankommt - Pech gehabt!

Bin dieses Jahr wieder da, das Billing ist einfach zu gut!

"SREAM FOR ME, WACKEN!!!" *g*
also ich
bin zu 100% aufm metalfest austria, dem bang your head, wacken!!!! und evtl wacken rocks south, ob ich mir das summerbreeze gebe weiss ich noch nicht, das billing haut mich nicht vom hocker und die orga der letzten jahre hat mir einiges an spass verdorben.
metal rulez
mac
*******Ness Paar
244 Beiträge
Summer Breeze Orga war wohl gerade letztes Jahr deutlich besser. Und CoB ist ein Muss G
besser heisst..
..aber noch lange nicht gut *zwinker* und cob.. naja die sieht man ja jedes jahr irgendwo
**********au_by Paar
416 Beiträge
CoB
Children of Bodum...
ist noch lange kein Grund umbedingt aufs Summer Breeze zu fahren...

Sepultura ist es für mich...
Die Reiter und andere geile Bands auch... nur

CoB die dann Umbrella performen und meinen das ist geil... NAJA...

Roots bloody Roots
hehe alex
nu sei doch ned so, jedem sein spass *zwinker*
sepultura is bisher das einzig interessante
wahrscheinlich bin ich eh wieder da, was würd ich sonst im sommer machen? hehe wieder am alten platz alex *zwinker*
hells pleasure
wird dieses jahr wieder aufs HELLS PLEASURE nach Pösneck gehen und dann vielleicht noch aufs UNDER THE BLACK SUN wenn das geld noch reicht
Das Headbangers werd ich wohl auch wieder mitnehmen.
Letztes Jahr war es ein bischen hart, weil es ein WE vor Wacken war.
Gerade mal 2 Tage zu Hause zum erholen und dann wieder los für paar Tage.
Das schafft!!

Rose_Tattoo
**********au_by Paar
416 Beiträge
wacken
ich fahre dieses jahr wieder auf wacken. ich freu mich schon total. geile bands und ich seh iron maiden.
ich seh die reiter wieder und alice cooper wo ich nie gedacht hätte das ich den mal sehe.
und das bester ist, das mein mann dabei ist.
ich freu mich so
Also.......
Ich werd dieses Jahr das aller erste mal auf´s W:O:A fahren...
Bin schon richtig gespannt wie es wird...

\m/ Saphira
Wacken
Wacken ist ein richtig geiles Open Air und ich persönlich kann es jedem empfehlen mindestens einmal dagewesen zu sein. Ist halt was einmaliges, wobei ich die anderen Festivals auf gar keinen Fall schmälern will. Es liegt nur ein Steinwurf von mir entfernt und seit dem Bestehen hab ich tatsächlich alle geschafft und werde wohl noch als Opa hingehen ... *opa*
... und die Welt ein bischen rocken.

Rose_Tattoo
*******7172 Paar
148 Beiträge
Saarbrücken
An 14.2.2010 findet in Saarbrücken in der Garage der Metal Carnival statt.

Wird bestimmt sehr gut.

Powerwolf ist Headliner.

Gruß PaarRlp7172
*******7172 Paar
148 Beiträge
Bostalsee/Saarland
Vom 30.4-2.5.2010 findet am Bostalsee im Saarland das 5.Hexentanz-Festival statt.

Jede Menge Geile Gruppen

Es gibt 1,2,3 Tages Tickest.

Nette geste des Veranstalters.

Freitags Spielt z.b. Tankard & Doro ist Headliner Freitag.

Googelt mal.

PaarRlp7172
also wacken kann man sich mittlerweile echt sparen... zu voll und zu viel kommerz!

iron maiden und konsorten sind der horror aufm wacken! ich hab sie mir beim letzten wacken 2008 nich mal angeguckt obwohl ich sie noch nie gesehen hab. da is es so voll. das is zum kotzen. 1000 video leinwände weil niemand was sieht. was fürn scheiß!...

alice cooper hab ich in den letzten paar jahren 2 mal gesehen. der is halt alt. nich zu vergleichen mit damals, vor 1990...

und der rest? alles schon gesehen...

lieber kleine festivals mit normalen preisen und auch mal n paar bands die man noch nich kennt...
sowieso sind die kleinen local gigs für 6 euro mit geilen metalbands extrem geil und die haben meist noch weit aus mehr power als irgendson mainstream metal act...
**********au_by Paar
416 Beiträge
@cockcouple
Keine Ahnung wo du warst aber ich hatte viel platz ca 50 meter vom Bruce entfernt...

Ich denke mal ... Leute die nicht drinnen waren die können es nicht beurteilen...

Ich gebe gerne 130 Euronen für ein geiles Billing aus.

Kleine Festivals haben auch gute Billings aber um die wahren GRÖSSEN des Heavy Metal zu sehen muss man was investieren.

Ist das gleiche wie "Deutscher Kaviar" und "Mallasol".
Wer auf billig steht der legt meistens keinen großen Wert auf Qualität....

Viel spaß euch beiden...
genau das mein ich!!! was soll das heißen??? gut bedeutet teuer????

kleine bands können keine meilensteine schreiben?? nur weil sie keiner hört!!!!
weil sie kein glück haben oder nich ins geschäftsmodell der plattenfirmen passen....

das is echt ne komische einstellung geld=qualität... hallo???

dir kann man bestimmt gut teure waschmaschinen verkaufen wenn die qualität stimmt *zwinker*
**********au_by Paar
416 Beiträge
@cockcouple
weil du das thema waschmaschine ansprichst...

wir haben eine privileg gehabt... 2 jahre danach kaputt..
jetzt Bosch... super ding

spülmaschine von IKEA ist eine Whirlpool... ca 300 euro..

absolute scheiße

die nächste wird ne siemens...

so weg von GEIZ ist GEIL

wieder hin zu Qualität statt Quantität...

und nun mal wieder zur Musik...

es gibt echt geile kleine Bands
schätze jeden der gute Musik macht,

nur eines muss ich sagen

ich habe als selbstständiger nicht den tariflich geregelten urlaubsanspruch wie die meisten die es sich erlauben können jedes festival zu besuchen

ich suche mir meine festivals aus wo ich für mein geld noch was bekomme
und für maiden, mötley crüe, die reiter, ektomorf, alica cooper usw.
da zahl ich gerne mein geld

wacken ist auch nicht nur die musik sondern auch das camp und die leute die man jedes jahr trifft.

gute leute die man nach drei mal wacken auch freunde nennen darf.

aber viel spass auf den kleinen festivals, da gibt es mittlerweile schon echt gute dabei.
siehe

Metalfest Austria vorher Summer Nights
innerhalb von 3 jahren zwar um das doppelte verteuert aber geile Bands

lg alex
da gibts weitaus mehr: rock hard, bang your head, rockharz, dong, PartySan, auch größere wie summer greeze und with full force sind billiger... metalcamp is übrigens auch billiger! *zwinker* na gut da muss man halt ne ecke fahren *zwinker*

naja aber wie du schon sagst wenns dir nur ums geld geht und wenn du unbedingt meinst du musst für alte säcke die ihren zenit schon lange überschritten haben soviel geld bezahlen. ok... nur weiß ich mittlerweile weil ich auch ahnung von musik hab und selber seit 20 jahren musik mach und metal höre dass es nich nur um kommerz, werbung, und irgendein logo geht... die besten bands bekommen keine chance weil solche veranstaltungen lieber einen ausverkauf starten wollen...
**********au_by Paar
416 Beiträge
@cockcouple
ich bin auch aufm summer breeze

aber...

die ganze stimmung ist für mich und für viele andere doch angenehmer auf wacken als dort...

und noch was...

du lehnst dich jetzt gerade sehr sehr weit ausm fenster mit der äußerung das die ihren zenith überschritten haben...

du kannst von mir aus 100 jahre musik machen, doch... IRON MAIDEN bist du nicht...

ABer lass uns diese diskussion mal beenden, denn jeder soll das festival besuchen was er möchte... jeder sollte seine bands haben die er vergöttert.

lasst uns doch alle mal gemeinsam aufs "Fuck the Bands" fahren *g*

da bekommt jeder seine band die er hören will, solang er die cd dabei hat muahahaha
na gut... bring dann ne maiden scheibe mit...
Also ich bin auch nicht mehr so der WOA Fan. Aber das Billing ist diesmal schlicht der Hammer.
Und wer Crüe, Cooper, Maiden, WASP, Voivod oder Tiamat sooo oft gesehen hat, dem ist eh nicht zu helfen *zwinker*

Aber was willst Du dann auf dem Dong? Amorphis und Rage (2009) spielen an jeder Steckdose, Skyclad alle zwei Jahre ist auch nicht jedermanns Sache und so gut Kingdom Of Salvation sind - sie sind mir dieses Jahr mindests fünf mal über den Weg gelaufen.

Nee, Wacken bietet dieses Jahr wirklich was! Maiden hab ich vor zwei Jahren aller Unkenrufen zum Trotz gut sehen können. Und zur Not gibt es da auch kleinere Highlights; Solstafir zB.
Aber was willst Du dann auf dem Dong?
nun, ein dong ist das, was ein wacken mal war und hätte sein können: ein übersichtliches festival mit schicken gigs, nicht überlaufen und nicht überteuert.

... sie sind mir dieses Jahr mindests fünf mal über den Weg gelaufen.
dafür das das jahr gerade 8 tage hinter sich hat, schienst du ja ziemlich busy zu sein *mrgreen*

und ich stimme Cockcouple dahingehend zu, das qualität sich nicht (immer) an den verkaufszahlen messen lässt. klar ist, das wacken deswegen solche .. "geilen" gigs hat, weil sie es sich leisten können. weil die initialen und laufendne kosten vergleichsweise hoch sind. wer darüber hinwegschaut, hat sichelrich viel spass. und ca 5% der besucher haben auch spass an der mucke, der rest steht hinten und lauscht über lautsprecher. udn genau das ist der grund, weswegen wacken für'n arsch ist *smile*
wenn ich mir eine live-band über boxen weit, weit, weit, weit, weit hinten anhören muss .. kann ich auch zu hause bleiben und mir den rockpalast reinziehen. die musik muss man hören, sehen und fühlen können. und das geht beid er masse von besuchern eben nicht.

und was das übersteigen des zenits angeht. sehen wir es doch mal realistisch iron maiden z.b. als unantastbar zu deklarieren ist ziemlich unrealistisch. aus heutiger sicht. früher, als sie frisch waren, war es klasse mucke. ich höre sie heut auch noch gern. aber sie haben sich nunmal nciht weiterentwickelt. der stil ist der gleiche. hört sich immer wieder ähnlich oder gleich an. egal wie oft ein neues album rauskommt.
und kann man für viele bands, (leider) gerade die älteren, sagen. und dahingehend stimmt es: der zenit ist längst überschritten und sie leben vom ruhm vergangener tage. ruhm, von denen sie sich nicht trennen können. sonst würde sie nämlich aufhören.

in dem sinne, rock hard! *rock* .. *cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.