Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
521 Mitglieder
zum Thema
Große oder doch lieber kleine Nippel?76
Welche Nippelformen bevorzugt ihr? Lieber große oder kleine?
zum Thema
Kleine Männer, große Frauen316
Wer hat es hier im Joy schwerer, kleine Männer oder grosse Frauen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Festivals und Co.

OK, mit dem Jahr hast Du mich *baeh*

Aber Maiden nicht weiterentwickelt?! Hör Dir einfach Killers, Somewhere In Time, A Matter... hintereinander - und sag das dann nochmal!
**********au_by Paar
416 Beiträge
omg
fall ned ausm fenster...

iron maiden hat sich nicht weiterentwickelt...
BUHHHHHHHHHH

was für ein scheiß...

sie haben ihren stil und der heiß

New Wave of British Heavy Metal....

Dann könnte man auch sagen ACDC ist stehen geblieben...

Nur weil "Kleine Bands" sich alle gleich anhören...

Anscheinend hast du soviel Ahnung von Musik wie ich von Physikalischer Technik.

Mann Mann Mann....

Es gibt soviele untersparten des Metal das keiner sie alle auseinanderhalten kann.

Maiden ist und bleibt Maiden. Auch wenn die Jungs nimmer die jüngsten sind.

Aber naja du meinst wahrscheinlich auch das "Heaven and Hell" mit Dio und Iommi das die es nimmer bringen.
WEIL SIE ALT SIND...

Ist doch immer wieder toll das man sich so toll über Geschmack streiten kann.
Zenit überschritten???
Nur weil es Maiden und Co. bereits seit 20 und mehr Jahren gibt??
Meines Erachtens hat ein Band wie Iron Maiden ihren Zenit noch lange nicht überschritten. Wie soll man sich die über Jahre anhaltende, wachsende Poularität ansonsten erklären.
Wie kann es denn sein, das hauptsächlich die lange bestehenden Bands die Topacts der meisten großen Events sind und auch die meisten Besucher gerade wegen dieser lange bekannten Topacts die Konzerte besuchen?
Und im laufe der Jahre haben sich Bands wie Maiden, Metallica, AC/DC, Van Halen, Motörhead, Saxon, Manowar, usw. sehr wohl weiterentwickelt, sie sind nur ihrem Stil über die Jahre treu geblieben und der kommerzielle Erfolg all dieser Bands spricht für sich.
Mittlerweile gibt es natürliche viele andere Stilrichtungen, die sich im Laufe der Zeit entwickelt haben und das ist auch gut so, aber nur weil Maiden und Co. nicht den Strömungen gefolgt sind und immer noch ihren Wurzeln treu sind zu behaupten, das sie ihren Zenit überschritten haben, ist doch etwas kurzsichtig.

Aber jedem seine Meinung und uns Allen die Musik, die jeder hören mag.

Rose_Tattoo
Danke hellfrog ;-)
vielen dank hellfrog!!!! Genau so ises...

und znit überschritten!!???

hallo? wer hört denn die letzten paar scheiben von alice cooper?? niemand. sind ganz nett aber nich mehr als durchschnitt. die zeiten sind vorbei! und ich bin ein absoluter cooper die hard fan nur mal so am rande!!!

runningwild spielt runningwild. genau wie ac dc ac dc spielt und iron maiden iron maiden... immer dasselbe... die lieder ähneln sich sehr stark!!! was man von zb alice cooper nicht sagen könnte!!!

rammstein is auch sone band. die covern sich ständig selbst.

und das is der grund für den kommerziellen erfolg. mit den bands kann man geld verdienen!! die geben der blöden meute was sie wollen. immer wieder ein highway to hell. immer wieder ein fear of the dark usw usf... und das wissen auch die plattenlabels!!! nur so bekommt man heut zu tage plattendeals wenn die herrschaften mitbekommen dass du machst was die wollen. die wollen alle nur kohle sehn... das sind reine firmen genau wie die bands. das hat nix mit innovation zu tun..

und ja sie haben sehr gute sachen geschrieben und neue musikstile präsentiert. und das is auch gut nud schön. aber seitdem stehen dies bands auf der stelle!!!
Ich wiederhole mich: Hört Killers, Somewhere In Time und A Matter...
Natürlich wird Maiden von Harris' Bassspiel geprägt. Aber mir kann doch kein Mensch erzählen, dass die sich nicht entwickeln; er sei denn er WILL es nicht hören!
Gefallen Dir nicht? OK. Aber das ist doch schlicht Qautsch.
ich mag maiden´s musik.. nur nich alles... und die neuen sachen haben für mein geschmack die klasse verloren. is nich mehr dasselbe. da fehlt die seele....
"is nich mehr dasselbe" - heißt doch wohl, dass es sich verändert hat, oder?
Es gefällt Dir eben nur nicht.
nein nur das herz fehlt. es klingt wie maiden ohne lust. nur technik und runter rattern was der gemeine fan wohl hören will....
außerdem is das sowieso alles egal. is ansichts- und geschmacksache. diskussion beendet? *zwinker*
**********au_by Paar
416 Beiträge
oh mann
ich glaube das kann hier noch ewig so weitergehen

aber

STOPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

Aus jetzt
Das wäre doch direkt ein neuer Fred

Old School vs. New Style
*haumichwech*

*undwech*
Anzutreffen bin ich
jedes Jahr auf Wacken! *g*

Und dieses Jahr freue ich mich ganz besonders, da Maiden, Stratovarius, Amorphis und der Cooper kommen! *grins*

Na gut, Slayer muss man wohl auch gesehen haben! *lach*

Liebe Grüße
@**se: was ich nicht verstehe! New geht ohne alt nicht und nur alt wird mir der Zeit öde.
Sonst hätten wir alle nur das Sabbath Debüt zu hause *zwinker*
@ paargesucht
Da gebe ich Dir in vollem Umfang recht, das ist auch meine Meinung. In vielen Bandinfos, gerade neuerer Bands, liest man immer wieder den Einfluss "alter" Rock- und Hardrockbands und persönlich empfinde ich es als Bereicherung der Musikszene, das sich eben viele "ältere" Rockbands über lange Zeit in dem Buisiness erfolgreich behaupten und immer noch Vorreiter sind in vielen Dingen.
Die gesamte Entwicklung, gerade der Rockmusik, mit all seinen Stilen und Richtungen empfinde ich als sehr spannend und mir als Anhänger des Old School Hardrock und Heavy Metal öffnen sich ständig neue Welten, die ich gerne entdecke.
Mein kurzer Einwurf war daher eher ironisch gemeint.
Aber einige der Beiträge hier zeigen doch, das eine Diskussion in die Richtung bestimmt ganz interessant wäre.

Rose_Tattoo
Die Diskussion gibt es in tausenden von Metal Foren - und geht immer aus wie das Hornbacher Schießen. Am Ende bleibt, dass jeder Recht hat *zwinker*
Hallo Gruppe,
häng mich einfach mal an. Hab hier noch gar nix über eine der schönsten Perlen des letzten Jahres gelesen: DAS SONISPHERE!!! in Hockenheim war ja wohl der Oberhammer. Hatte das erlesene Vergnügen meine Connects "spielen" zu lassen und konnte mal ausser Haus bei der örtlichen Security mitmachen, exakt neben der Bühne. Somit hatte ich freien Blick auf einige der besten aktuellen Bands wie Metallica, Prodigy, in Extremo, Anthrax...
War keiner von Euch da??
Grüsse aus dem Taunus.
***ia Paar
14 Beiträge
Hmmm...
Ragnarök mal sicher wenn wir Urlaub bekommen und dann im Sommer dieses Jahr nix denn nen entspannender Urlaub wär mal wieder von Nöten^^

Gewesen sind wir aber schon auf'm Breeze, Ragnarök und Party San, wobei das Breeze immer schrecklicher wird...schade...
*******e_th Frau
141 Beiträge
Und nun... ich
Also ich freue mich ganz besonders auf ROCK HARZ!
Da werd ich dieses Jahr wohl anzutreffen sein den es kommen soooo verdammt gute Bands, wer das verpasst ist selber schuld!!!

Nebenbei mag ich auch noch aufs WGT wieder gehn *baeh*
uhi..
..hmm..festivals gibts jährlich ne ganze menge..stamm und absolut muss sind with full force..party san open air..mountains of death(schweiz)..neurotic deathfest(niederlande)..bisher suffering life und winterbreath..die sind ja nun leider nimmer..nrw deathfest..DEATHFEAST((hammer fest für gore und death metal leutchen))..ludwigshafen deathfest..obscene extreme... und fekalparty(beide in tschechei)..und sonst natürlich spontan.. *g*

wacken..rock am ring oder park und summerbreeze ist mir einfach zu groß und leider mit den jahren auch zu überlaufen mit menschen die nicht wegen der musik anwesend sind,sondern joah mhh..weils alle sind und sowas geht mir wirklich gegen den strich..!!!!
Dieses Jahr mal wieder das Rock Hard Festival in Geslenkirchen!
Entspannte Atmosphäre und coole Location! *g*
Dieses Jahr mal wieder das Rock Hard Festival in Geslenkirchen!
sauber! ich werd mir das dieses jahr auch mal anschaun. man hört ja nur gutes.
gleichzeitig wird der pott auch noch mit dem rage against racism gerockt *rock*

hmm, ich glaub das rock hard wird neben dem dong und rar-festival das einzigst größere sein, wo mein werter arsch auftaucht. der rest ist nur kleinvieh. aber das macht auch mist. *mrgreen*

@*******ane
magst du dir bei all dem depressiven herumgegrunze nicht mal was lockereres reinziehen. so zum entspannen. quasi als bierchen zum vodka. zwischen bayern und holland gibt es ja genug alternative nicht-nur-grunz-festivals *mrgreen*
Haha, Danke fürs Erinnern! Das Dong wäre auch mal nen Besuch wert! *ggg*
tjoar, wenn man an karten rankommt. ist ja nicht so einfach. ich seh mich schon nacht rumsitzen, ind er hoffnung in dem 5 minütigen fenster, in denen der kartenvorverkauf stattfindet, eine zu erwischen.
ich glaube ja auch mal, das diesmal, durch das jubiläum, das ein wenig schwieriger wird *smile*
Oha, na dann Danke für den Tipp, muss ich mich wohl dann auch nachts mal hinpflanzen.
Und JUbiläum auch noch? Das wird nicht leicht... *ggg*
********d_nw Frau
52 Beiträge
hahahaha
ist doch echt lustig wie ihr euch hier wegen verschiedener geschmäcker gegenseitig unterbuttert *haumichwech*

ich schließe mich silkajoane an (hihihihihi, naaaaa silka?^^) und werde dieses Jahr Obscene Extreme, neurotic deathfest, death feast, grindabalooza, fuck the bands (ein festival auf dem keine einzige band spielt^^), way of darkness, fekal party, eisenwahn und, sollte es wieder stattfinden, winterbreah besuchen. ich muss meinen letztjährigen rekord von 9 festivals brechen *party*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.