Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
513 Mitglieder
zur Gruppe
Wacken Open Air
1042 Mitglieder
zum Thema
Wie offen seid ihr?44
Schließe ihr eine bestimmte Art der Behinderung bei euren Partner aus…
zum Thema
Die große Schwelle des ersten Kontakts749
Ich habe jetzt seit 3 Tagen einen Account hier und merke für mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Metalhörer musikalisch generell offener für anderes?

****Sam Paar
199 Beiträge
im grossen ganzen muss ich schon sagen, dass metaller recht tolerant gegenüber anderen musikrichtungen sind - man muss es ja nicht selber hören!

wobei ich manchmal etwas ausfällig werde, wenn ich "after-ski-hits" oder hiphop hören muss *würg*... da fällt mir die toleranz schwer!

da ich selbst singe mag ich die unterschiedlichsten facetten von musik. unser CD-Regal enthält
*pfeil* METAL unterschiedlichster raison (metallica, sepultura, blind guardian, system of a down, vader)
*pfeil* irish folk (traditionals, the seer, fiddlers green)
*pfeil* klassisches (starlight express, phantom d. oper, maria callas)
*pfeil* country western (eagles, alabama, little river band)
*pfeil* classic rock (peter gabriel, led zeppelin, deep purple, pink floyd)
*pfeil* pop (sheryl crow, alanis morissette, tears for fears,...)

jede stimmung braucht seine musik - und jeder fühlt anders, also gilt: jedem das seine!!
wenn mein bruder die plattenteller dreht und "the end" mit einem beat unterlegt erlaubt mir das einen kleinen blick über den tellerrand hinaus!
Ich höre am häufigsten Metal..
gehe aber ab und zu auch mal mit meinen Freunden, die kein Metal hören in die Disco. Würde sagen,dass ich House ab und zu auch ganz gut und gerne vertragen kann (aber nicht zu viel =) )
Naja wie ich sehe seid ihr alle recht offen was Musik angeht ^^ ich höre vieles (nicht alles ;o), von jazz (Chick Corea), 60 und 70er (pink Floyd, Led Zeppelin, Santana, Doors ) bis zu modernere Sachen wie Mars volta, metal technisch gibt’s natürlich am meistens ^^ z.b. Thyrfing, Hollenthon, Edge of Sanity, Ancient Rites usw. es gibt gute Musik in fast allen bereiche, muss man nur suchen. lange…… ;o)

Gruß
Meine Grundrichtung is Rock. Da aber so ziemlich alles.
Alles andere is teilweise ok, aber nicht so hundertprozentig mein Fall.
HipHop ist das einzige womit man mich wirklich jagen kann *g*
bei mir isses echt Rock und HipHop

einfach geil
Ich bin ziemlich tolerant was Musik angeht, auf irgendeine art ist es Kunst und die mag auch nicht jeder. Höre hauptsächlich Metal und Hardcore, aber habe auch Industrial, Folk, Techno und Pop im CD Regal.
*********ragon Mann
4 Beiträge
Ich muss gestehen dass ich absolut intolerant gegenüber Musikrichtungen bin, die ich selbst nicht mag.

Naja, wie soll ich das erklären. Es gibt Musikrichtungen, die jucken mich kein Stück. Ich will sie nicht hören, ich will nix drüber wissen.

Wobei es wieder Richtungen gibt, zb. HipHop, Emo oder Electro, da kommt mir einfach nur die Galle hoch.

In dem Punkt, und da stehe ich 100%tig dahinter, bin ich ein intolerantes A....loch hrhr

*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

In meiner kleinen Erdbeerwelt gibt es nur Thrash-Melodic-Power-Death-Progressive-usw. Metal, Hardcore, Grindcore, Punk und Metalcore.
**my Mann
32 Beiträge
Neue These...
Metalhörer sind nicht prinzipiell toleranter, aber die meisten, die musikalisch vielseitig und anspruchsvoll sind kommen an Metal auch nicht vorbei. Klingt das plausibel?
uther, du und deine erdbeerwelt... 19 lustige erdbeerfelder... *zwinker*

Die "neue These" klingt nicht nur pausibel..

Das ist so. *zwinker*

Wer n klein wenig musikalisches Interesse besitzt und etwas Anspruch an Musik stellt, kommt am Metal nicht vorbei...
Egal, ob er dann letztendlich irgendwo im "True Metal" Bereich "seine Gitarrengötter" findet oder sich im "Death Metal" Bereich wieder findet... Letztendlich ist ist diese Musik in sämtlichen Schichten und Altersgruppen wieder zu finden...

Wagner war Metaller!
*********ragon Mann
4 Beiträge
Loreia, lass meine Erdbeeren in Frieden looooooooooooooool

Aber die These unterzeichne ich einfach mal so. Sie isr schlüssig und kommt von dir, also passt das *zwinker*
...darüber müssen wir nochmal diskutieren... *g

Sag ich doch. *lach*
Aber eigentlich stammt die These ja von Zemaya...
Ich denke nicht. Die meisten Musikfestgelegten egal welcher musikalischen Sparte sind fixiert. Früher war das in jedem Fall so. Wir als junge Metaller haben Popper, Rapper, Modetypen oder sonst wen gehasst. Die Mucke sowieso. Wir hörten Metal.

Heute nach all den Jahren *ggg* - ächz - höre icke Metal und anderes. Sogar eine Alice Cooper (Trash) ist dabei, trotz das die Platte überkommerziell ist und eher poppig.

Neben den Helden wie Manowar, GWAR, Motörhead ... kommt auch deutschsprachiger Rock ins Haus wie Berluc, Pankow etc. Nur keine Grönemeierverschnitte.

Klassik darf es auch sein. Nur bitte kein Rap, TechNO oder Popzeugs....und wenn es geht keinen schrullig-schrillen Punk mit sinnlosen Parolen.
@zemaya
von Zemy :
Metalhörer sind nicht prinzipiell toleranter, aber die meisten, die musikalisch vielseitig und anspruchsvoll sind kommen an Metal auch nicht vorbei. Klingt das plausibel?

Ja durchaus, wir haben genau die selbe Auffassung!!

LG
WirZwo

*rock*
Hi zusammen

Ja tolernat bin ich gegenüber anderen Musikrichtungen schon, allerdings wird mir diese Toleranz nicht immr entgegengebracht (hauptsächlich aus der HipHop-Ecke) *snief*

Da ich auch selbst Musiker bin stehen in meinem regal auch Blues, Folk und Klassik CDs.

Aber mein Herz gehört dem METAL *g*

Gruß
***79 Mann
2.617 Beiträge
Senf dazu
Bei mit stehen neben Metal auch Blues, Folk (besonders Balkan), Klassik, diverser Electro (besonders Goatrance) und was weiss ich nicht alles noch für Musikrichtungen in der Sammlung. Musik muss einfach etwas auslösen bei mir, und das kann vieles sein. Nicht jedes Gefühl wird durch meine geliebte Stromgitarrenmusi ausgelöst.

Es gab ja vor ner Weile mal eine Studie (bääh wie ich das Wort hasse) nach deren Ergebnisse metalhörende Menschen überdurchschnittlich intelligent und musikalsch sind, da zum Erfassen der vielen verschiedenen Emotionen in dieser Musik, zum Erfassen der oft sehr komplexen Strukturen der Songs ein gewisser I.Q. nötig ist.

Das ganze wurde noch wesentlich breiter ausgeführt ich habe es mal auf das nötigste reduzierte *smile*

Ergo, wir Metalverehrer sind nicht toleranter sondern einfach intelligenter *lol*, war mir eh klar *ggg*

*rock*ige Grüsse
Ich besitze nur Gitarrenmusik..
Hallo,

bei mir im Regal/Festplatte gibt es drei Kategorien:

Light / Medium / Hard

Light ist Radiorock, wird nur gespielt wenn ich Gäste habe die nichts härteres mögen.

Medium ist Metal mit Melodie und Gesang, wo man den Text noch versteht. Wird gespielt wenn Metaller vorbeischauen und man sich unterhalten will.

Hard ist Metal mit grunzen und schrubben, höre ich immer wenn ich alleine bin.

Andere Musikrichtungen finden nicht den Weg in meinen Besitz,
aber ich kann trotzdem im Café sitzen wo House oder Jazz, Electro oder sonstwas läuft, ohne dass ich mich unwohl fühle.

Ein Radio besitze ich nicht, da ich es nicht einschalten würde....
Von daher könnte man mich als tolerant, aber festgefahren einstufen.
Also ich bin in meiner Seele Metaller!
Ich habe aber auch über Freunde die Schiene der elektronischen Musik betreten und kennengelernt. Allerdings hör ich elektr. Musik nur zum Feiern, sprich zappeln, tanzen oder auch Kadaver-Weitwurf genannt *gg*.

Allerdings habe ich gemerkt, dass mich dieser Schritt zur elektr. Musik auch anderer Musik geöffnet hat.

Nun bin ich offen für so ziemlich alles, allerdings sollte hinter jeder Musik für mich eine Aussage bzw. Herz stehen (bis auf Elektronische Musik "nur zappelei"). Irgendwelche gecasteten Juppies kann ich gar nicht haben.

Also höre ich von Pop, Reggae über Goa und Elektro so ziemlich alles, wenn ich mir etwas draus hinaus ziehen kann.

Aber Metal ist und bleibt das einzig wahre für mich!

Metal will never die!

*rock*
Heavy Metal ist seit meiner Jugend meine Musik, ich hab noch Led Zeppelin live gesehen, und wird es auch immer bleiben.
Natürlich bin ich auch offen für andere Sachen, solange es nicht Volksmusik, Schlager oder Diskomukke ist.
Pop, Poprock, Gothik, Wave, Goa, Trance und solche Sachen höre ich auch.
Das Herz hängt aber am Metal.

Stargazer63
hmmmm
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auf Metal Konzerten und bei vielen Metallern, die ich treffe, den Eindruck habe, dass viele nichts anderes hören.
Deswegen bezeichne ich mich auch nicht mehr als Metaller, auch wenn ich Metal neben anderen Sachen höre. Ich bin Rock Fan, mag halt den Sound von Gitarren, aber das verteilt sich dann über viele Richtungen.
Ende der 80er war ich selbst beinharter Metaller und habe mich gegenüber anderen Musikrichtungen total verschlossen, was soft war gehörte in den Weichei Bereich, usw.
Anfang der 90er habe ich das aber angefangen, abzulegen und heute höre ich halt viele Sachen. Allerdings gefällt mir einfach Rock am besten, nur eben in vielen verschiedenen Ausprägungen.
Aber ich finde z.B. auch Silje Nergaard geil.

Da ich aber auf handgemachte Musik stehe, kann ich Hip Hop und R´n´B, etc einfach nichts abgewinnen. Ist für mich zu identitätslos.
also ich muss sagen, seid ich Metal höre begutachte ich Musik anderer Genres um so genauer. Meiner Meinung nach ist Metal einer der akuratesten und ausgereiftesten Arten, Instrumente zu spielen. Ne Platte unter der Nadel vor und zurück zu schieben kann auch meine 5 jährige Nichte...klar, ganz so einfach isses auch wieder nich, aber ich denke ihr versteht, was ich meine.
Deshalb setze ich an andere Musik, die ich höre, auch einen relativ hohen Maßstab an.
Was gar nich geht is Hip Hop oder Diskomucke...Damit kann man mich jagen^^

Also Metal is für mich das Nonplus ULTRA!!
********eboy Mann
11 Beiträge
würde mal sagen, toleranz ist eher charaktersache und weniger von der präferenz der musik abhängig. ich bin diesbezüglich seit meiner jugend offen für alles. gehen ebenso auf technoparties wie an deathmetal konzerte und fühl mich in beiden welten wohl. mir gefällt grundsätzliche jede art von musik. hauptsache es tönt geil und bringt mich in fahrt.
Als wir noch in den Teenymetaltagen waren, waren wir extrem intolerant. Wir hassten sie alle *ggg* . Popper sowieso. Rapper in jedem Fall. TechNO hasst heut noch jeder ... nur unseres war gut. Bestenfalls, wenn auch belächelt, war Rockmusik noch im Rahmen der Toleranz.

Und wenn Metal dann kam man um bestimmte Gruppen nicht herum und jeder hatte seinen Helden. Manowar, Alice Cooper, sogar Bon Jovis gab es. Letztere zwei sind ja kein Metal irgendwie. Und dann härter und Covertechnisch brutal musste es sein. Post Mortem, Cannibal Corpse, Pungent Stench - wer das auf seinem Shirt hatte ... jo.

Jetzt im Alter ächz (bitte nicht so wörtlich nehmen) juckt es uns ja weniger. Soll jeder hören was er will. Aber eines bleibt. Manowar.

*ggg*

Metaller sind , denke ich, gelassenere Typen und deswegen umgänglicher. Vielleicht.
Also bei uns geht es schon in die alternative Richtung;
Also auch in den Bereich Gothic, Mittelalter, Rock, Darkwave...

Sonstige Sachen (Charts, Pop, HipHop, Techno,Trance,House,Punk whatever) hören wir gar nicht.

Naja wenn wir bei Freunden sind, die bspweise gerne Techno hören o.ä. und es im Hintergrund läuft ist es auch okay.
***re Frau
544 Beiträge
Also ich finde Metal selbst ist 100 Musikrichtungen in einer. Man schaue sich beispielsweise Dimmu Borgir und Subway to Sally oder Iced Earth an. Unterschied wie Tag und Nacht. Trotzdem gehören sie alle zum Oberbegriff Metal. Deswegen finde ich das Leute die sich mit mehreren Metal Stilen befassen schon nen breiter gefächerten Musikgeschmack haben als diese Pop, Charts und Hopper Leute, die nebenbei behaupten :'Ich hör irgendwie alles.'
Ich hör auch nebenbei anderes. Folk, Oldies, Mittelalter, Gothic ( zu gewissen teilen )sogar seltenst sachen die in oder EBM richtung gehen ( das aber wirklich selten) Aber irgendwie hat das alles miteinander zu tun.
Also ich persönlich hör alles was musikalisch sehr gut gelungen ist.
Das einzige was ich als Gitarrist verabscheue sind Hip-Hop, Techno und Rap
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.