Neue Alben großer alter/älterer Bands
Hey Leute...ich lese hier immer wieder, dass die Musik von Bands durchgängig für geil beschrieben wird. Um mich klar auszudrücken, ich fürchte, dass viele die Musik von Bands für fett erachten, nur weil sie früher mal gute Musik gemacht haben. Ich habe da ein paar Bands direkt im Auge, so zum Beispiel leider Gottes die Veteranen von Metallica und auch, was mir wirklich weh tut, Children of Bodom.
Ich weiß, Musik ist Geschmackssache, aber wer mal ernsthaft ein paar ältere Scheiben von Metallica, so zum Beispiel Master Of Puppets, das Black Album oder ...And Justice for All mit der St. Anger vergleicht, kann nicht abstreiten, dass es nicht mehr das selbe ist. Ich meine, ich habe das erste mal in das Album reingehört und gedacht, Lars trommelt dort auf leeren Mülltonnen rum....und die Ankündigung, das Album soll "Back to the roots" geheh, ist meiner Meinung nach wirklich nicht erfüllt worden, wenn ich mir die ersten frei Meisterstücke mal reinziehe...
Children of Bodom waren wirklich lange Zeit meine Lieblingsband. Der Sound war fett, was Neues, einfach genial. Aber die letzte Scheibe, die man sich meiner Meinung nach antun kann, ist die Follow the Reaper. Danach musste ich mir wirklich in die geballte Faust beißen, um nicht dabei umzufallen. Ich weiß nicht, woran es genau liegt, aber es tut einfach nur noch weh diese Band zu hören. Zwar technisch versiert, das gebe ich natürlich zu, aber monoton, einfallslos und einfach nur schwach. Hört euch die Power auf der "Hatebreeder" an und danach tut euch "Hatecrew Deathroll" oder "Are you dead yet?" an...ganz zu schweigen von dem neuesten "Werk". Natürlich muss sich eine Band entwickeln und das haben beide hier genannten auch getan, aber zu meinem Leidwesen muss ich sagen, nicht gerade in die richtige Richtung.
Deshalb muss ich es anprangern, wenn Leute meinen, einer Band stets treu zu sein, wenn sie von der Entwicklung der Musik nicht überzeugt sind. Und ich bin mir sicher, dass es viele nicht sind! Also seid doch bitte ehrlich zu euch selbst und gebt zu, wenn eure absolute Lieblingsband mist gemacht hat und versucht nicht krampfhaft, sie zu verteidigen. Ich selbst kenne auch nicht viele Bands, die mir von Anfang bis Ende gefallen....Mir fällt höchstens Slayer, Vader, Amon Amarth und Die Apokalyptischen Reiter ein. Sonst sind es nur Phasen, die mir wirklich zusagen.
Ich möchte nochmal klar machen, dass Musik Geschmackssache ist! Ich verurteile niemanden für einen bestimmten Geschmack....Ich möchte nur, dass man ehrlich ist was die Entwicklung betrifft.
In diesem Sinne
*keep on banging*