Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

--Die neue Metallica-

Lohnt sich definitiv ein super Album mit guten Tracks
Mein Erlebnis mit Death Magnetic .....
Als ich sie das erste mal hörte, wusste ich noch nicht so ganz was ich damit anfangen sollte, aber das ist ein phenomen, was ich bisher bei alle Metallica CD's hatte.

Nun inzwischen ist sie irgendwie seit 2 monaten in meinem Auto und ich höre sie nur. Die wird und wird nicht langweilig.

mal sehen wann ich die tot gehört habe.

auf jedenfall mal wieder ein Meisterstück von den Opa's

Gruß
PaarausGV(m)
Die neue Metallica ist vom Sound her echt schlecht. Die schlechteste Rubin Arbeit bisher!!! Und musikalisch gibt die mir auch nix, hört sich eher wie ein krampfhafter Versuch an wieder wie früher zu klingen. Da hör ich lieber die neue PARADOX, die ist mehr Metallica als Metallica selbst
*********lchen Paar
461 Beiträge
Ich finde die neue Metallica gut.
Und wenn sich Bands anders anhören dann hat das einen Grund sie werden älter!! und entwickeln sich weiter. Vor allem bei Bands die es seit über 20 Jahren gibt.
Schließlich ist eine weiterentwicklung nur menschlich und gut. Ich möchte heute nicht auf dem Stand wie vor 20 Jahren sein.
@Wuerfelchen
Ich geb dir absolut recht,

dafür das die Jungs Familie und Kinder haben und genug andere Sorgen, finde ich geben die mal wieder gut Gas und sind auf der Scheibe auch wieder mit Herzblut am Rocken, allein das mir das neue Album schon symphatisch.
Von Himmel und Hölle...
... ich war nie so richtig Metallica Fan, es gibt da zwei Scheiben die richtig gut waren und der Rest?! Na,ja Geschmackssache.
Aber die Neue Scheibe finde ich persönlich sehr gut.
Von einer Skala von 1-10, würde ich Sie bei 8 einstufen.

Year!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG Herakules
Ich fand die Death Magentic am Anfang nicht so burnermäßig und habs sie erst mal ne Runde zur Seite gelegt und erst wieder nach ein paar Wochen reingehört.....Mann ist das Album gewachsen *g* anderst kann ich es nicht ausdrücken *g* und je öfter ich es höre umso mehr bin ich davon begeistert.
Auch wenn die Songs besser strukuriert sein könnten aber das Feeling das die Songs transportieren ist echt der Hammer.

und vor allem wenn man sich die Guitar Pro Versionen reinzieht,die sind 1000mal leckerer als die CD
Nunja, Death Magnetic, was soll man dazu sagen.
Es ist, meiner meinung nach, nicht ein Titel drauf, der die Chance auf einen Welterfolg hat. Das ist im Grunde alles Mainstream, nichts sticht sofort ins Auge/Ohr.
Auf dem Album ist kein Titel drauf, der auch im Ansatz an die alten Hits von Metallica rankommt. Kein Master of Puppets, King Nothing, Fight Fire with Fire, oder auch Whiskey in the Jar.
Finde es war das schlechteste Album seit sehr langer Zeit und die Herren sollten sich vielleicht überlegen in den Ruhestand zu gehen, solange sie noch populär sind *baeh*
********7267 Paar
1.342 Beiträge
Nun da muß ich dir aber vehement wiedersprechen....die Neue CD ist einfach nur genial,mußte sie zwar auch am Anfang öfters hören,bis ich mir ein 100% Urteil erlauben konnte! Das sie nicht so wird wie die alten Platten,das war mir von vorn herein klar!!!Das waren einfach andere Zeiten....die Jungs werden nun auch alle älter und reifer...so ist das nun mal....freue mich schon tierisch wenn ich Metallica im Mai Live erleben darf!!!!
Ich hoffe, die "Death Magnetic" ist nur ein Übergang zu einer kommenden Platte, die wieder an alte Glanztaten anknüpft.
Das lustige bei der Schieb ist allerdings, so schlecht sie auf CD klingt, so geil ist sie auf Vinyl. Keine Ahnung ob hier ein Anderes Master genommen wurde, aber auf Vinyl ist die Platte, bis auf die zu langen Songs, richtig gut. Gut, nicht mehr und nicht weniger, was bei den letzten 3-4 Platten auch nicht weiter verwunderlich ist. Dennoch eine Platte die man def. NICHT haben muss
*****one Frau
57 Beiträge
Ich denke, wenn man so lange in der Branche ist und schon soviele Platten herausgebracht hat, kann man sich irgendwann nicht mehr steigern. Und alle Ansprüche sowieso nicht erfüllen. Es sei denn man kommt mit etwas völlig unerwartetem daher. Da sie aber schon in eine Schublade gesteckt wurden, würde das eventuell mehr schaden als nützen
Das Problem ist, dass Metallica nach der "Justice For All" kontinuierlich abgebaut haben und die neue Platte wenigstens wieder ein kleiner Aufbauversuch ist, der dennoch meilenweit von den ersten 3 Platten mit Cliff Burton weg ist.
****89 Mann
192 Beiträge
Ich finde Death Magnetic sehr geil!

Eine meiner Lieblingsplatten - seit dem Konzert anfang Mai läuft bei mir nur noch 'tallica: bis zum WE ne Zusammenstellung aus fast allen Alben, seit Samstag habe ich die originale Audio-Aufzeichnung meines Konzertes in Leipzig und die läuft jetzt rauf und runter *freu2* *freu2* *freu2*
Wer mal ne RICHTIG gute neue Metallica Platte hören will, der sollte sich mal folgendes besorgen:

NEGLIGENCE - Options Of A Trapped Mind
PARADOX - Infected
Ich finde die neue Metallica gut.
Und wenn sich Bands anders anhören dann hat das einen Grund sie werden älter!! und entwickeln sich weiter. Vor allem bei Bands die es seit über 20 Jahren gibt.
Schließlich ist eine weiterentwicklung nur menschlich und gut. Ich möchte heute nicht auf dem Stand wie vor 20 Jahren sein.



Sehen wir auch so. *top*
und...
...nochwas.
Das Lars ein " Schläger" und "Klopfer" ist das beweisen seine Stick´s...
Wer spielt schon mit Alustick´s.*zwinker*
...aber er ist weltbekannt...auch und gerade durch sein Problem mit dem Einsatz...aber das macht "Matallica" ja gerade aus. Seine Tempiwechsel sind (fast) nicht nach zu spiele.....eben LARS *g*
Death Megnetic ist die Antwort auf jahrelange Wartezeit.
kleinenundZeigefingerhebt
Die Jung´s kommen so wie jeder Andere auch in die Jahre...."rotzen" aber immernoch so gut wie auf der Master oder Ride the Lightning"
nur eben "reifer"
Live ( in Stuttgart gesehen) sind sie auch sehr hörens und sehenswert....geile Show der Sound und auch das Licht...wunderbar!!!

Wer sich The Day that never comes" reizieht wird Paralelen zu "One" hören.
Alles in Allem eine reine Metallica Scheibe, für die ich liebend gern den Kaufpreis ausgegeben habe!!!

ich verneige mich vor James, Kirk, Robert und Lars.......let´s keep on rocking"
zu viel der Euphorie...
Okay... es ist nett, dass Metallica endlich auch mal wieder unverkennbar klingen wie Metallica. Jetzt aber Schluss mit dem Hype...

"Death Magnetic" ist schnell, hart und laut, allerdings fehlt es dem Album an Struktur und sofort haften bleibenden Melodielinien.
An Meisterwerke wie "Master Of Puppets", "Ride The Lightning" oder "And Justice For All" reicht dieses Album aber bei weitem nicht heran.

Habe mich stattdessen für das neue Album von Bullet For My Valentine, "Scream, Aim, Fire" entschieden. Eine gute Entscheidung!

Not Jules
Hut ab
Hi,
Metallica stehen seit Jahren für Diskussionen zwischen Medienvertretern und Fans. Es gibt immer nur ein Pro oder Contra.
Über keine andere Metal-Band wird so viel geschrieben und gesprochen. In meinen Augen ist dies der beste Beweis, dass die
Band alles richtig gemacht hat. Vergleichbare Bands wie Slayer, Anthrax oder Megadeth bekommen nicht annährend soviel Aufmerksamkeit von Metal-Fans oder der Presse.

Nun aber zu dem neuen Album...
Das Album ist ein echtes Trash-Brett und übertrifft alle Erwartungen.
Live fügen sich einige neue Lieder perfekt in die Setlist.
Wer hätte damit nach all den Experimenten gerechnet ? Niemand.
Umso erstaunlicher ist, dass die Leute immer wieder MASTER oder JUSTICE zum Vergleich nehmen. Die Alben wurden vor mehr als 20 Jahren produziert ! Da gab es nichts Vergleichbares.
Ausserdem, wer will ein MASTER II ? Das würde ja auch nicht
zu der Band passen. Wir sprechen schliesslich von Metallica
und nicht zB. über AC DC *grins*

Hört einfach mal folgende Lieder in dieser Reihenfolge :
Enter Sandman, Until it sleeps, Fuel, Frantic und dann
All nightmare long........

Naja, letztendlich sind die Geschmäcker ja verschieden...
und das ist auch gut so.

Ich ziehe jedenfalls meinen nicht vorhandenen Hut vor dieser Band
und deren Entwicklung. Nach all den Tiefen hätte ich nämlich nicht damit gerechnet, dass wir im Jahre 2008 so ein gutes Album hören dürfen, und dass die Band im Jahre 2009 so viele Konzerte gibt.
Als Krönung dürfen sich Konsolenbesitzer auch noch an
Guitar Hero Metallica erfreuen. Was will man mehr ?
*********Kiel Paar
194 Beiträge
Ein Denkmal für die Toten
Also mir (Jörg) mag die neue Scheibe nicht gefallen...
Seit JUSTICE FOR ALL hat Metallice nach meinem Geschmack nichts brauchbares mehr produziert.
Zwischen KILL EM ALL UND JUSTICE FOR ALL gab es auf den gesamten Alben nur wenige Stücke die ich nicht als genial empfand.
Heute verhält sich dieses genau umgekehrt.
Mit dem "BLACK ALBUM" kam dann Bob Rock als Produzent und damit der musikalische Untergang der Band. Bob Rock ist halt der langjährige Produzent von Bon Jovi gewesen und so wurde dann auch Metallica immer größer, aber auch leider immer beschissener.
Selbst die Covergestaltung ist an die von Bon Jovi angelehnt und zeigt doch sehr deutliche Ähnlichkeiten.
Wo es früher noch Texte in den Booklets gab und ansprechende Covers vorne drauf, und unschierbar unendliche Kreativität, ist Metallica heute nur noch ein Schatten von dem was sie einst berühmt gmacht hat.
Mir wäre es lieber gewesen wenn Hetfield, Hammet & Ulrich unterm Tourbus gelegen hätten...
dann wäre Metallica heute eine der besten Metalbands der Geschichte geworden und hätten ihr eigenes Denkmal was sie einst errichtet haben, nicht selber wieder abgerissen.
Für mich ist diese Band tot.
Wie könnte man so schön sagen...
Sad but true


Im Übrigen ist das nicht nur meine eigene Meinung. Ich kenne nicht einen einzigen glühenden Metallica Fan von damals, dem das was sie heute geboten bekommen gefällt.

Viele liebe Grüße
Jörg
*titten*
Mir wäre es lieber gewesen wenn Hetfield, Hammet & Ulrich unterm Tourbus gelegen hätten...


Also bei allem Verständnis, sowas sollte man nicht posten.

Geschmäker sind nunmal verschieden.
Keiner wird gezwungen sich die neueren Alben anzuhören.

Lg

Ach ja..... Es gibt sehr viele FANS, die das Album sehr gut finden.
Dabei handelt es sich um Fans der alten und neuen Generation.

( bin Mitglied im offziellen Metclub und in einem deutschen Club.
Somit konnte ich viele Meinungen in den entspechenden Foren
lesen )
hammer
also ich find das neue album einfach genial.
vor allem die tour zum album ist giganitisch. war in münchen in der ersten reihe live dabei. einfach nur geil *zwinker*
*********Kiel Paar
194 Beiträge
Geschmäcker sind verschieden...
Zu Emsland Paar...
Mir wäre es lieber gewesen wenn Hetfield, Hammet & Ulrich unterm Tourbus gelegen hätten... Also bei allem Verständnis, sowas sollte man nicht posten. Geschmäker sind nunmal verschieden. Keiner wird gezwungen sich die neueren Alben anzuhören.

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden, und jeder sollte das hören, was Ihm/Ihr gefällt.
Genau aus diesem Grund höre ich die neuen Scheiben ja auch nicht mehr, weil sie für mich einfach nicht zu ertragen sind...
Man stelle sich vor Enio Morricone würden auf Jahre Schlagermusik produzieren, Giger würde Bilder "Pop Art" alá Andy Warhol malen und Stephen King würde bei der "Wendy" als Co-Autor einsteigen um dann, na sagen wir mal nach 10 Jahren sich wieder ein wenig auf die Wurzeln zu besinnen.
Was ich damit sagen möchte:
10 Schritt zurück und 3 nach vorne machen keine Defizite wett und stellen die verlorene "Glaubwürdigkeit" nicht wieder her.
Ich selber als Gitarrist habe jahrelang über den Gitarrenbüchern von "Kill em all" bis "Justice for all" gehangen, und habe Metallica stets für ihre unschierbar endlose Kreativität bewundert, um dann in den darauffolgenden Alben, mal bei der "Load" angefangen, festzustellen, dass jede bessere Schulband nun das gleiche Potenzial besitzt. Keine Solos, keine anspruchsvollen Texte, ein gruseliger Sound, kein Booklett in dem Texte vorhanden sind, und ein von Lars Ulrich auf ein minimales geschrumpftes Drumset sprechen einfach nur für sich.
Wäre Metallica´s erste Scheibe die "Load" gewesen, würde diese Band nur einen Bruchteil an dem Erfolg haben, als den, die sie sich in den 80zigern & 90zigern erabeitet haben.

Ich bleib dabei...
Cliff em all & kill the rest

P.S.:
zu eurem/deinen vorigen posting bezüglich, dass Metallica ja alles richtig gemacht hätte, weil sie es geschafft haben, dass man über sie, wie über kaum eine andere Band so viel redet, lag ja daran, dass die Band sich massivster Kritik aussetzen mußte, und nicht daran weil sie so "tolle" Musik macht...
Und das man sich jetzt Metallica auch bei Guitar Hero erfreuen kann, spricht für mich auch Bände und erinnert mich an meinen erstes Mal, als ich ich sie in einem REWE-Markt mit "nothing else matters" über den Wurts-& Käsetheken trällern hören konnte.
Da wußte ich...
Das ist das Ende...

Viele liebe Grüße
Jörg
*titten*
*********1848 Mann
108 Beiträge
ich schließe mich einem Vorredner an.
Metallica haben 2 gute Platten gemacht. Seitdem leben sie von der gigantischen PR Maschinerie und der Steuerbarkeit der Werbekonsumenten.

Meine Meinung zu dem Ganzem, wenn die Industrie mal mehr Mut hätte, und Ihre Millionen breiter verteilen würde, dann hätten wir noch viel mehr Bands, mit dem Stellenwert von Metallica.
Da die Industrie aber lieber auf altbewährtes setzt, wird es keine Neuerung im "Top" Segment geben.

Schade eigentlich.
Ich nochmal ;o)
Den Durchbruch hatte Metallica mit dem 5 Album.
Woher war keine "gigantischen PR Maschinerie"
Sie waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort, weil
1991 eines der besten Jahre in der Rockmusik war.
Der Metal wurde plötzlich einer breiten Masse zugänglich gemacht
und den nachfolgenden Ruhm etc hat sich Metallica mehr als verdient.
Jahrelong tingelten sie durch die Clubs um sich einen Namen zu
machen. Sie kamen von ganz unten in Zeiten, wo es noch kein
Internet gab etc. Das sollte man nicht vergessen !

Metallica haben die Türen für viele nachfolgende Bands geöffnet.
Das ist ein Fakt und unumstritten in der Branche.

Load, Reload und St.Anger waren Ausflüge, um nicht auf der
Stelle zu treten ( wie zB ACDC, Slayer, Megadeth ... )
Allen ist klar dass man ein Masters of Puppets nicht meht toppen kann. Hier stellt sich aber die Frage, warum es die Leute immer
wieder erwarten. Jeder "Fachzeitschrift" vergleicht die Alben
mit denen aus der Anfangszeit. Das es mittlerweile 25 Jahre
her ist berücksichtigt keiner. Mal ehrlich, macht irgendeiner
von uns noch genau das, was er vor 25 Jahren gemacht haben ?
Haben wir uns alle nicht verändert und auch Mal Dinge gemacht,
die nicht wirklich zu uns passten, aber die uns einen Schritt
weiter gebracht haben ?

Ich glaube man könnte endlos darüber schreiben, was pro und contra produktiv war.

Als Metallica Fan kann man sich jedenfals glücklich schätzen,
da kaum eine Band so viel verschieden Dinge anzubieten hat.
Natürlich schreien da auch wieder viele auf, dass es abzocke ist etc.
Dazu kann ich nur sagen, dass keiner gezwungen wird.

Abschliessend möchte ich sagen, dass ich der Band die Treue halte.
Zu viele Erlebnisse verknüpfe ich mit der Musik und ausserdem bekomme ich heutzutage immer noch eine Gänsehaut wenn das Intro beim Konzert gespielt wird.

....ach ja. Wer bitte benötigt noch mehr Bands in diesem Genre ?
Haben wir nicht schon genug Bands die ein Stück vom Metal-Kuchen
abhaben wollen ? Nehmt doch mal den Metal-Hammer in die Hand.
80% der Bands hat man noch nie gehört bzw interessieren einen nicht.
****34 Mann
2.804 Beiträge
-Die neue Metallica-
...ist ja schon lang nicht mehr neu.

Bis zu diesem Album fand ich Metallica gut.
Für mich klingt es altbacken, unoriginell und lustlos, ein klarer Rückschritt nach "St. Anger"!
Warum ein solch opportunes Album?

UND: "Load" war kein Meilenstein, ist aber doch ein ordentliches Album. "Justice..." ist sicher nicht besser! (Da gibts "One", der Rest ist langeweilig!.)

@****and Paar
Da sind wir ungefähr einer Meinung, allerdings....alles ist zu toppen.
Der elende Konservativismus ("Keine Solos"....tzzz) in dieser Szene nervt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.