Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

--Die neue Metallica-

ganz sicher nicht klasse
alles andere als gut abgemischt, der gesang ist grauenhaft und die gitarre haben sie sich wohl bei alternative rockern geliehen.
teilweise gute songintros aber leider nicht bis zu ende weiter geführt.
wenn ich an unforgiven im original denke und höre was jetzt dabei rauskam .... alles in allem eine enttäuschung der früher so geilen band..
********7267 Paar
1.342 Beiträge
@hartgesotten
Da stehst du aber mit deiner Meinung so ziemlich alleine da!!

Die Platte ist einfach nur megageil,aber da gehen die Meinungen halt sehr weit auseinander!
Sehr gut abgemischt und die Gitarren sind alle erste Sahne,aber der Gesang könnte manchmal in der Tat ein wenig besser sein!!

Unforgiven hat mir früher schon nicht so gefallen,aber der Rest auf der Platte außer ein paar Ausnahmen ist einfach nur eine sehr gute bis super geile Scheibe!!Aber alles Ansichtssache,das ist klar!
also das sie nicht sooo klasse abgemischt ist ist eigentlich hinlänglich bekannt:

DISKUSSIONEN UM METALLICAS "MATSCHIGEN SOUND" | 28.8.2008

Metallica haben bisher zwei Lieder aus ihrem neuen Album Death Magnetic online gestellt und die Fans diskutierten schnell darüber, ob man sich wegen des als matschigen und roh wahrgenommenen Sounds der Lieder Sorgen machen müsste.

Nun wurde aber bekannt, dass nicht nur die Fans sich über die grobe Produktion beklagten. Das norwegische Musik Industrie Magazin Faro Journalen berichtet heute, dass die norwegische Vertretung von Metallicas Plattenfirma Universal Music sich wegen der Sound Qualität der neuen Single "The Day That Never Comes" beschwert hätte. Eivind Slotsvik von Universal Music Norway verkündete daraufhin, dass es bald eine neue Version des Liedes auf iTunes geben werde.

Slotsvik wies darauf hin, dass nur die iTunes-Version diesen matschigen Sound aufweisen würde. Die Radiostationen würden dagegen eine Version in weit besserer Qualität spielen.

Das Faro Journalen downloadete kurzerhand die iTunes Single und schickte sie an den Herausgeber des norwegischen Hi-Fi-Magazins Lyd & Bilde, Lasse Svendsen. Dieser war geschockt ob der niedrigen Qualität.

Sound-Experte Svendsen dazu:

"Oh mein Gott, das ist leider ein klassisches Beispiel dafür, wie schlecht soetwas werden kann, wenn Studio Techniker und Musiker an teuren Kompressoren und Begrenzern herumspielen können. Die File ist eine 313 kbps AAC Sound File, was nicht unbedingt schlecht ist, aber irgendjemand hat entschlossen, die Lautstärke mit einem Kompressor zu maximieren, so sehr, dass der ganze Sound wie Matsch klingt. Die Cymbals klingen wie zerbrochenes Glas und die Gitarren - die gleich laut gemixt sind - klingen, als hätte jemand einen Schraubenzieher in mein Ohr gerammt."

"The Day That Never Comes" hat Sound-Gourmet Svendsen die Vorfreunde auf das neue Metallica-Album eindeutig verdorben.

"Wir können nur hoffen, dass die CD sich nicht so schlecht anhört. Aber ich habe da ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung."

Slotsvik Auffassung, die Radiostationen hätten eine bessere Version der neuen Single gespielt, kann Kjartan Overby nicht zustimmen. Er ist verantwortlich für die Musik-Archive des norwegischen Rundfunks NRK. "The Day That Never Comes" war eine der am häufigsten gespielten Singles der NRK-Radiostation P3. Zur Qualität der Single gefragt antwortete er:

"Sowas habe ich bei Songs, die wir zu unserem Archiv hinzufügten, noch nie gehört. Das ist wahrscheinlich kein technischer Fehler. Wir haben die File so von Universal Music erhalten."

Ein Repräsentant der Mission:Metallica-Webseite hat als Reaktion auf die Beschwerden eine E-Mail-Nachricht an die registrierten Benutzer geschickt, in der er beteuert, dass man auf dem Album diese Qualität nicht hören würde. Seinen Informationen zufolge wäre der Fehler beim Mastering passiert. Er fügte hinzu, dass man die Fehlerquelle indentifiziert hätte und man nun daran arbeiten würde, dass alle folgenden Singles davon nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen würden.

Viele Experten glauben jedoch, dass der Fehler während des Mixings und nicht der Nachbearbeitung durch das Mastering passiert sein müsste. Wäre dies der Fall, könnte man sich nun, nur 2 Wochen vor Alben-Veröffentlichung, wenig Hoffnung darauf machen, dass sich noch irgendetwas an der Soundqualität ändern würde. Denn in so kurzer Zeit ist es kaum möglich, Abmischungs-Fehler zu korrigieren.

Quelle: blabbermouth.net

Also mein Fazit ist das der Sound besser sein könnte aber nicht grottenschlecht ist............MetalRulez*rock* *drummer*
also...
...man kann sagen was man will es ist nun mal das erste richtige metallica album seit 18 jahren...

Zitat Kirk Hammet: "wer load und st anger mochte wird das album hassen"

und ich kann mich an das geschrei nach der justice erinnern dass der sound scheiße ist.

nur ist un man der sound auf der neuen eine schnittmenge aus den 80iger alben bis zum black album.

ach ja den belligen gesang ...mh..hört mal bei battery ganz genau hin*lol*

klar bei load haben sie sich verkauft aus ende aber das haben 100 andere bands in den 90igern wegen dem grunge Müll auch..

Dropped tuning hatten sie schon auf der Puppets

und wenn ich Ride the lighting hören will oder die Puppets dann hör ich die und nicht das neue album...*lol*

und wir sollten alle froh sein dass sie den namen metallica endlich wieder zurecht tragen...*gg*

einfach genniesen und hören und das album wachsen lassen....oder???
Nach dem ganzen Kack....
Ich wäre nie an die neue Scheibe rangegangen nach dem Scheiß den James und co verzapft haben. Von Metallica war da nicht mehr viel zu hören.
Um so größer war die Überraschung als ein Kumpel mich dazu gezwungen hat mal reinzuhören.
Sie haben echt noch mal die Kurve bekommen und lassen die guten alten Zeiten durchblitzen.
super........
ich hab bis jetzt noch keine hörprobe gemacht,aber das neue album soll ja wieder an alte zeiten anknüpfen........ *freu2*

wenn ich das hier so lese scheint das ja auch zu stimmen.....

ich werd mir das album auf jedenfall holen.........
weil metallica einfach geil sind.......

metallische grüsse
peter *guerilla*
Die ist einfach nur gut
Auch wenn ich zu der Fraktion gehöre, die Load und Reload gut fanden. Die ist wirklich gut, musste sie mir allerdings erst ein paar mal reinziehen. Aktuell Lieblingssongs: The Day that never comes und Suicide & Redemption

Lg
******979 Frau
147 Beiträge
"Death Magnetic" rockt wie Sau und wird bei jedem Hören besser.

Außerdem haben die Songs am Freitag live in Berlin auch richtig gut reingehauen. War ein geiles Konzert!!! *zugabe*
also einigen wir uns darauf das die Scheibe gut ist???
So lassen wir es mal stehen!!

*rock*
********7267 Paar
1.342 Beiträge
Also ich finde die CD einfach saugeil!! *drummer* *rock*
je öfter man sich die Scheibe "reinzieht" umso besser wird sie...
********7267 Paar
1.342 Beiträge
Na das sehe ich ähnlich,ist schon irgendwie eine geile Scheibe!
also einigen wir uns darauf das die Scheibe gut ist???

Ja....wenn ich nicht wäre....

Aber "gut" kann man schon stehen lassen.
********midt Paar
81 Beiträge
So richtig...
...gut ist die neue aber nicht, zumindest beim ersten Reinhören vorhin.
Das Konzert in Berlin in der O2-World war aber sehr geil!
******979 Frau
147 Beiträge
@ frau_schmidt
Das Album wird wirklich mit häufigerem Hören immer besser. Also nur noch nicht beiseite legen!
sie ist...
..nun mal eine Metalscheibe*lol* und die Band sagt ja selber dass die leute die Load mochten, mit der scheibe ihre Probleme haben deshalb bleib ich dabei die erste metallica CD seit 18 jahren....

Load & reload waren rock platten mehr ned und devinitv ned metallia und st anger war dreck....auch eine anbiederung an irgendwelche trends....

Gott sei dank haben sie jetzt die kurve bekommen....

ich kann mich noch gut an die zeit erinnern als beim black album alle auf den metalica zug auf gesprungen sind...

und bei konzerten dann gefragt wurde als sie seek and detroy spielten, ob das ein neuer song ist.....

sie sind wieder da das zählt*rock*
Also ich bin auch ein später Metallica Fan geworden (na hauptsache ich bin es geworden).

St. anger hat mir halt auch gar nicht gefallen, der anderen Hälfte von an2 schon.

Ich denke man muss auch mal einen anderen Stil anbringen, man kann einfach nicht immer dasselbe produzieren.
Mit der neuen Scheibe haben sie gezeigt, dass sie es noch können, und das ist richtig gut *rock*
**********ar_bw Paar
164 Beiträge
yeah
wir freuen uns schon seit wochen auf die cd.

...und ich muß sagen, sehr geil. da hat sich das durchhalten doch gelohnt.

wir fahren auf die scheibe total ab. endlich wieder material was wenigstens annährend an die masters und kill em all anknüpft.

ist leider nicht mehr ganz so viel druck dahinter bei den jungs, aber die sind halt auch keine zwanzig mehr. da geht halt a bissl dampf verloren über die jahre...aber extrem geile mucke.

claudi und marcus
******NRW Mann
28 Beiträge
...mehr senf ...
..so nu hab ich mir das neueste Stück von Metallica auch zugelegt
und bin, naja ehrlich gesagt noch lange nicht begeistert, so Stücke
wie Puppets, One, Fade to Black gibts eben kein zweites Mal,
so der wirklich große Hammer fehlt, nichtmal was mit Sandman
vergleichbares gibts. Soweit ich die Platte bisher gehört hab, ist mir
was entfallen ? Ansonsten aber mal wieder ein gelungenes Metallica
Album das auch nach einem solchen klingt, irrsinnige Guitarlicks
Hetfields elfengleicher Gesang *zwinker* und ordentliche Drums,
was stand da eben irgendwie, forget about the 90s ;))
DEATH MAGNETIC ROCKS !!!! :))
mal abwarten...
... noch finde ich es langweilig. Kommt vielleicht noch. Alles etwas zusammenhanglos. Eigentlich wie St. Anger, nur nicht so gewollt heavy und mit etwas besserem sound. für die Verhältnisse von metallica klingt es aber immernoch schwachbrüstig. Bei der zeit und dem Geld sollte mehr drin sein.
Und das Drumming ist mal wieder ziemlich bescheiden.
Aber auf jeden fall besser als die letzten 3 alben.
mal abwarten...
... noch finde ich es langweilig. Kommt vielleicht noch. Alles etwas zusammenhanglos. Eigentlich wie St. Anger, nur nicht so gewollt heavy und mit etwas besserem sound. für die Verhältnisse von metallica klingt es aber immernoch schwachbrüstig. Bei der zeit und dem Geld sollte mehr drin sein.
Und das Drumming ist mal wieder ziemlich bescheiden.
Aber auf jeden fall besser als die letzten 3 alben.
*********s_NRW Paar
12 Beiträge
Habe die Platte am Veröffentlichungstag geholt und seitdem schon 1000 mal gehört.
Ich finde das Werk wieder ultimativ gut, St. Anger war (bis auf 1-2 Lieder) ein reinfall, aber nun haben sich die 4 Jungs prachtvoll zurückgemeldet.
"The Day that never comes" ist ein gutes Lied, was aber noch genialer rüber kommt wenn man das Video dabei schaut. Dadurch gewinnt das Lied viel mehr an Spannung denn die Story in dem Video fesselt.

Wer es noch nicht gesehen hat, hier der findet ihr es.

http://de.youtube.com/watch?v=jZ5zXXUJsyc

Mein favoritenlied : Cyanide
*****pio Mann
163 Beiträge
HAmmääär!
Also die Metallica ist der hammer, ich hab sie seit Freitag und hör sie hoch und runter! Ich steh auf das album Ride the Lightning - und die neue Platte ist im gleichen stil... finde ich zumindest...

Also meine Meinung: Kauft sie euch!

mfg Semmop alias die Pommes
*******elst Paar
70 Beiträge
honk1971 recht gebe.
um den tamtam was um das album im vorfeld gemacht wurde isse eher bescheiden!
aber immerhin nervt sie nicht so wie die st.anger!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.