Puh...
@*******albe: Was für ein Kommentar... Gerade bei Metallica klingt JEDES Album anders... (Außer Load+Reload)
@****alk: Bob Chamber hat Lars NIE Unterricht gegeben. Das ist - mit Verlaub - ausgemachter Schwachsinn...
Zu Lars' Timingproblem... das hat er leider wirklich. Aber entgegen deiner Aussage NICHT bei Einsätzen sondern bei Taktwechseln. Du müsstest übrigens auch ein sauguter Schlagzeuger sein+gutes Gehör haben um die "Ulrich'schen Timingfehler" zu hören...
Also bilde dir nicht ein irgendwas zu hören was nicht ist.
Die weiße Explorer "EetFuk" wurde übrigens bei den Aufnahmen verwendet, also brauchen wir nur mehr die Matte...
Puh weiter... du machst es mir ganz schön schwer. Wieso zur Hölle sollte dieses Album das erste "richtige" seit 18 Jahren sein? Ich meine warum weist DU was ein RICHTIGES Metallica Album ist?
Metallica haben sich NIE verkauft. Sie haben einfach IMMER ihr eigenes Ding durchgesetzt. Und damit sind sie auch noch erfolgreich. Daraus enstand Neid und gleichzeitig der Mythos dass sie sich verkauft hätten. "Ausverkauf" nennt man es wenn eine Band bewusst ihren Musikstil ändert um mehr Platten zu verkaufen. Das haben Metallica NIE getan.
NEIN auf "Master Of Puppets" gab es KEIN Dropped Tuning. Du meinst wahrscheinlich "The Thing That Should Not Be". Es wurde im Standard-Tuning gespielt. Es vermuten nur immer viele Leute dass es sich um Dropped-D handelt weil gestapelte Akkorde gespielt werden.
Load und Reload waren meiner Meinung nach definitv mehr als nur Rockplatten. Wenn es nur Rockplatten gewesen wären dann müsste es doch vergleichbare Alben von anderen Bands geben... gibt es aber nicht.
St. Anger war kein Dreck! Sie hat DIR nicht gefallen. Die Behauptung dass sie damit irgendwelchen Trends gefolgt sind ist pure Ignoranz.
Metallica haben nicht jetzt die Kurve bekommen sondern mit St. Anger die Kurve bekommen...
Nicht gleich angepisst sein ich betreibe nur etwas "Metallica-Aufklärung" wo es nötig ist
maeksch <--- Er hats kapiert...
@****ry: Lars ist technisch bestimmt nicht einer der Besten Drummer der Welt. Er ist solide. Und sehr einfallsreich. Aber komm schon: Der Vergleich Lars Ulrich vs. Tony Royster macht doch überhaupt keinen Sinn oder?
@*****mup: Also wenn dir die neue SlipKnot schon so gefällt und du von Eingängikeit sprichst dann solltest du dir unbedingt "Vol. 3 - The Subliminal Verses" von SlipKnot zulegen!
Ich finde das Album sehr gut. Die Riffs stimmen absolut, das Drumming hält alles sehr gut zusammen und der Bass fällt Gott sei Dank auch wieder vielseitiger und interessanter aus. Die Lyrics sind irgendwie typisch Metallica
Ich finde es gut dass "The Unforgiven" weitergeführt wurde. Die Texte zu allen drei Teilen sind einfach der Hammer...
Zu sagen dass Metallica wieder bei ihren alten Zeiten angelangt sind o.Ä. halte ich für falsch. Sie sind in der "neuen" Metallica Zeit. Im HEUTE! Und dieses Album ist eben genau das was uns die Jungs im HEUTE vor den Latz knallen. Und ich bin sehr dankbar dafür!
Ich finde es traurig was Leute für einen Müll von sich geben in Punkto Metallica... Das Schlimme daran ist dass irgendwelcher Schwachsinn behauptet wird den sich irgendjemand aus der Nase gezogen hat. Und leider wird viel Schwachsinn über Metallica verbreitet. Natürlich haben sie keine weiße Weste aber sie strahlt definitiv heller als die der meisten anderen Bands...
Sie lassen sich nicht in die Schranken verweisen und dafür haben sie meinen Respekt.
Ich könnte mir vorstellen dass auch mal Slayer Lust hätten was anderes zu machen. Aber der Druck der "Fans" ist viel zu groß. Wenn die nur eine Bluesnote in einem Song aufleuchten lassen würden, würde man ihnen schon nachschreien: "Ausverkauf!!!"
Bitte Leute... können wir nicht mit OFFENEN AUGEN UND OHREN durch die (Musik)welt marschieren? + eingeschaltetem Kopf?
Also dann... ich freu mich schon aufs nächste Metallica Album. Wird sicher wieder geil!