Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

--Die neue Metallica-

....Death Magnetic....
Hey Leute,

also ich finde die neue Scheibe echt wahnsinnig geil.
Endlich mal wieder ein Hammer-Album mit knalligen Hits und vielen parallelen...meine Knaller sind:

All Nightmare Long, Cyanide, Suicide & Redemption

Freue mich schon auf ein geiles Konzert in München vielleicht ja Open Air wie 2004...in München munkelt man in der Konzertszene...ein Konzert könnte Ende November stattfinden.

Bis dann

Metal(lica) rulez!!!

Gruss Sven
Ich denke das Metallica nächstes Jahr in Wacken spielt. Man hört so was munkeln.
Ich finde das Album recht gut im Vergleich zu St.Anger und Load/Reload. Bin kein Experte aber das Drumming und der allgemeine Sound lässt das eine oder andere Mal etwas zu Wünschen übrig. Trotzdem hab ich durchaus Lieder mit Ohrwurmqualität gefunden... zB Track 1, 4 und 5. Würde die Scheibe nicht in den Himmel loben und nur wegen dem Namen "Metallica" Höchstnoten verteilen, aber wenn ich beobachte was sonst so für Schrott aufn Markt kommt ist es eines der besseren Alben der letzten Jahre.

Habe mir zeitgleich das Slipknot Album gekauft und bin dort vom GEsamtbild etwas mehr beeindruckt. War nie Slipknot Fan und empfand die früher eher als übertrieben hart ohne wirkliche Linie. Ausserdem haben mich die ganzen Kiddies immer bissel genervt. Nun bin ich der Meinung, die Jungs sind etwas erwachsen geworden und haben (vielleicht für den Mainstream) mehr auf Eingängigkeit und Melodie Wert gelegt. Die Vocals sind echt Hammer und das Drumming sowieso. Insgesammt eine technisch perfekte Platte die ich etwas über Metallica ansieden würde. Also ohne große Vorurteile zu haben wie eine Platte der jeweiligen Band im Moment auszusehn hat würde ich behaupten, dass man mit beiden CDs einen guten Kauf tätigt.

Ich bin jedenfalls glücklich, mir endlih mal wieder aktuelle Platten gekauft zu haben!

mfg
@*****mup:

was die Slipknot an geht bin ich ganz deiner Meinung....hatte mich gewundert als Metallica 2004 Slipknot als Opener dabei hatten...passte irgendwie nicht...aber jetzt wäre es ne geile Mischung...zumal Joey schon für Lars an den Drums sass
****uol Mann
515 Beiträge
Puh...

@*******albe: Was für ein Kommentar... Gerade bei Metallica klingt JEDES Album anders... (Außer Load+Reload)

@****alk: Bob Chamber hat Lars NIE Unterricht gegeben. Das ist - mit Verlaub - ausgemachter Schwachsinn...
Zu Lars' Timingproblem... das hat er leider wirklich. Aber entgegen deiner Aussage NICHT bei Einsätzen sondern bei Taktwechseln. Du müsstest übrigens auch ein sauguter Schlagzeuger sein+gutes Gehör haben um die "Ulrich'schen Timingfehler" zu hören...
Also bilde dir nicht ein irgendwas zu hören was nicht ist. *g*
Die weiße Explorer "EetFuk" wurde übrigens bei den Aufnahmen verwendet, also brauchen wir nur mehr die Matte...
Puh weiter... du machst es mir ganz schön schwer. Wieso zur Hölle sollte dieses Album das erste "richtige" seit 18 Jahren sein? Ich meine warum weist DU was ein RICHTIGES Metallica Album ist?
Metallica haben sich NIE verkauft. Sie haben einfach IMMER ihr eigenes Ding durchgesetzt. Und damit sind sie auch noch erfolgreich. Daraus enstand Neid und gleichzeitig der Mythos dass sie sich verkauft hätten. "Ausverkauf" nennt man es wenn eine Band bewusst ihren Musikstil ändert um mehr Platten zu verkaufen. Das haben Metallica NIE getan.
NEIN auf "Master Of Puppets" gab es KEIN Dropped Tuning. Du meinst wahrscheinlich "The Thing That Should Not Be". Es wurde im Standard-Tuning gespielt. Es vermuten nur immer viele Leute dass es sich um Dropped-D handelt weil gestapelte Akkorde gespielt werden.
Load und Reload waren meiner Meinung nach definitv mehr als nur Rockplatten. Wenn es nur Rockplatten gewesen wären dann müsste es doch vergleichbare Alben von anderen Bands geben... gibt es aber nicht.
St. Anger war kein Dreck! Sie hat DIR nicht gefallen. Die Behauptung dass sie damit irgendwelchen Trends gefolgt sind ist pure Ignoranz.
Metallica haben nicht jetzt die Kurve bekommen sondern mit St. Anger die Kurve bekommen...
Nicht gleich angepisst sein ich betreibe nur etwas "Metallica-Aufklärung" wo es nötig ist *g*

maeksch <--- Er hats kapiert...

@****ry: Lars ist technisch bestimmt nicht einer der Besten Drummer der Welt. Er ist solide. Und sehr einfallsreich. Aber komm schon: Der Vergleich Lars Ulrich vs. Tony Royster macht doch überhaupt keinen Sinn oder?

@*****mup: Also wenn dir die neue SlipKnot schon so gefällt und du von Eingängikeit sprichst dann solltest du dir unbedingt "Vol. 3 - The Subliminal Verses" von SlipKnot zulegen!

Ich finde das Album sehr gut. Die Riffs stimmen absolut, das Drumming hält alles sehr gut zusammen und der Bass fällt Gott sei Dank auch wieder vielseitiger und interessanter aus. Die Lyrics sind irgendwie typisch Metallica *ggg*
Ich finde es gut dass "The Unforgiven" weitergeführt wurde. Die Texte zu allen drei Teilen sind einfach der Hammer...
Zu sagen dass Metallica wieder bei ihren alten Zeiten angelangt sind o.Ä. halte ich für falsch. Sie sind in der "neuen" Metallica Zeit. Im HEUTE! Und dieses Album ist eben genau das was uns die Jungs im HEUTE vor den Latz knallen. Und ich bin sehr dankbar dafür!

Ich finde es traurig was Leute für einen Müll von sich geben in Punkto Metallica... Das Schlimme daran ist dass irgendwelcher Schwachsinn behauptet wird den sich irgendjemand aus der Nase gezogen hat. Und leider wird viel Schwachsinn über Metallica verbreitet. Natürlich haben sie keine weiße Weste aber sie strahlt definitiv heller als die der meisten anderen Bands...
Sie lassen sich nicht in die Schranken verweisen und dafür haben sie meinen Respekt.
Ich könnte mir vorstellen dass auch mal Slayer Lust hätten was anderes zu machen. Aber der Druck der "Fans" ist viel zu groß. Wenn die nur eine Bluesnote in einem Song aufleuchten lassen würden, würde man ihnen schon nachschreien: "Ausverkauf!!!"

Bitte Leute... können wir nicht mit OFFENEN AUGEN UND OHREN durch die (Musik)welt marschieren? + eingeschaltetem Kopf?

Also dann... ich freu mich schon aufs nächste Metallica Album. Wird sicher wieder geil!
@ fadjukol
....komisch das wir mit den jungs bei bob gesoffen haben...

müssen wohl alle zu sehr zugedröhnt gewesen sein ...*haumichwech*

erklär mal einem Gitaristen mal bitte "gestapelte akkorde"??????

"the thing is devinitiv in dropped D tuning glaubs mir *lach*

ich weiß ja nicht wo du auf den Monsters of Rock 1987 warst...

aber leider mußten sie Puppets zwei mal wegen timigng Problemen von lars neu anfangen...*g*

die weißte explorer die eat fukk war ein gibson du schlaumeier...

die jetztige ist eine ESP...

also hier die leute mal end gleich angreifen ok?

und by the way mir gefallen metallica nun mal am besten mit den ersten 4 alben...

und ich find die neue einfach geil:-)

aus basta:-)

PS: die adresse von bob chamber kann ich dir gerne geben *lach*
*******elst Paar
70 Beiträge
he, wir gehn mit offenen augen und ohren durch die welt!
eben, ich find die neue metallica totaler schrott, 6 jahre arbeit, hammervorschusslorbeeren, und dann absolut nix neues, 4 jungs, wo probiern, wie metallica zu klingen, kommerzieller erfolg auf jeden fall, weil - steht ja metallica drauf!
na ja vieleicht hast du recht...
...was den erfolg angeht was sich auf platten verkäufe bezieht auf jedenfall...aber die scheibe hat ihr momente und da knallt sie auch richtig.....gut ich bin da auch vielleicht befangen...*lach*

ich finde die neue slipknot oder amon amarth genau so geil*g*

und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde die neue Whitesnake und Mötley Crüe rotieren bbei uns genauso im player weils einfach geile mucke ist *lol*
*******elst Paar
70 Beiträge
ich konnt whitesnake nie ab, hab die neue aber auch ständig am laufen, weil ich da echt angenehm überrascht war!!
he und nen gruss an metallica, hört euch die neue priest an, dass ihr mal lernt was kreativ eigentlich ist!
ich hab die neue metallica grad laufen und höre sie heut zum ersten mal.........
die ersten sachen hören sich recht gut an..........

bin mal gespannt wie es weiter geht.......

aber am master of puppets wird sie wohl nicht heran kommen......
natürlich nicht...aber sein wir doch mal ehrlich...es ist das 1. gute Album von Metallica seit 20 Jahren
****uol Mann
515 Beiträge
@catwalk
Ich brauch die Adresse von Bob Chamber nicht danke. Auf meine "Quellen" verlass ich mich dann doch lieber...
Aber trotzdem: "In welchem Jahr war das?"

Bei Monster Of Rock '87 hab ich gerade geschissen... in meine Windel. Ich war nicht mal 2 Jahre alt. Trotzdem nehm ich mir die Frechheit heraus bei "den Alten" mitzureden...
Kann ja sein das mit Lars, aber bist du dir sicher dass die nicht eine Videoauzzeichnung machen wollten die mit dem Studiomaterial zusammenpasst? Wäre nicht das erste mal. Das is bei "One" auch schon mal gemacht worden. Die haben den Song auch einige Male anfangen müssen bis sie im "richtigen" Takt waren...

Ein gestapelter Akkord ist ein Akkord der aus Saiten besteht die sozusagen "übereinander" gespielt werden. Also E-Saite Bund 4 + A-Saite Bund 4 etc.

Hoppsala: The Thing wird tatsächlich im Dropped-D Tuning gespielt! Selber-auf-Kopf-hau Irgendwas hab ich da verwechselt *ggg*

Hab ich jemals behauptet dass die "Eet Fuk" keine Gibson war? Nein? Hätte ich aber wahrscheinlich machen sollen da sie das nie war/ist!

Die "Eet Fuk" war James' erste ESP Gitarre überhaupt.
Die weißen Gibson Explorer sind die "More Beer" und die "So What"...

Versteh mich nicht falsch... aber ich habe diese allgemeine negative Eintstellung Metallica gegenüber einfach schon so satt darum bin ich etwas ungehalten bei meinen Posts...

Und wenn DU mir noch ein-zwei Sachen über Metallica erzählen kannst dann stempel ich dich nicht als Klugscheißer ab, sondern bin froh mehr zu wissen als vorher... also immer nur raus mit den Infos *g*
*******elst Paar
70 Beiträge
wer hat den hier ne negative einstellung, normalerweise hört man ne neue scheibe, und wenn sie im ohr hängen bleibt, dann isse geil!
abern album 100x hörn, bei jedem mal hörn wird se besser, da lach ich mich weg, iss die methode von totalen fans, wos nicht wahrhaben wollen, dass die scheibe eben nicht besser ist, und von 1000x hörn wird se auch nicht besser!
metallica...
Werde Montag 37 und habe Metallica das erste mal mit 15 in Schweinfurt auf Monsters of Rock gesehen...und erlich...sie sind und bleiben Götter und ok 2 beschissene Scheiben zwischendurch aber dennoch Metallica..love it or Hate it...und die neue ist ne absolute BAnk...Brett ..Burner...hab mich wie ein kleines Kind gefühlt ....Daumen hoch...und scheiss auf Technik gequatsche;-)Mosh
läuft öfter....
so ich hab die neue metallica jetzt mal ganz gehört und bin mir sicher das sie öfter bei mir laufen wird.......

metallische grüsse

peter *nase* *aetsch*
Metallica '87 Monsters.

Hab einen Radiomitschnitt vom Pforzheimer Konzert.

DAS waren noch Metallica! *top*
********7267 Paar
1.342 Beiträge
Metallica war damals geil und ist es heute auch noch!!!Die Zeiten kann man nicht rückgängig machen,also eine andere Zeit,folgedessen war Metallica damals auch anders,sind aber Heute genau so gut wie damals!!
Rockt ohne ende
Hi Ihr

Die Neue ist echt ne geile Scheibe!
Aber alle, die Load und ReLoad und St. Anger hassen: Die Death würds so nicht geben, wenn's diese 3 Scheiben nicht gegeben hätte!!!

Ich gehöre definitiv zu jenen, welche Load und Reload ebenso geil finden, wie Justice, Black und Puppets! Dieser "Excurs" brachte die Band weiter. Und St.Anger war wohl die beste Therapie, welche der Band widerfahren konnte!

Also, alles in allem: Geile Platte! Das kompletteste Album meiner Meinung nach!
Und ach ja, bevor ichs vergess; die 3. Version von Unforgiven ist einfach ein Meisterwerk für meine Begriffe!

Ballernde Grüsse
Erst....
mal ein HALLO .......die Neue Metallica finde ich persönlich klasse ......wo METALLICA DARUF STEHT ist auch METALLICA DRIN.
Moinsen an alle lieben Metallicats hier im Forum
Metallica sind meiner Meinung nach wie vor die Könige des Metal. Load / reload; Bob Rock und die Tour mit Guns N´Roses,... all jene die genau das an Metallica stört können meiner meinung nach einfach nicht damit umgehen, dass eine Metalband komerziell Erfolgreich ist (und zwar in einer Liga mit all den anderen Superstars wie Madonna oder Timberlake).

Für mich als Metaller ist es immer wieder eine Freude, Vertreter meiner lieblingsmusik in einem Atemzug mit oben genannten Popstars zu hören zu bekommen.

Und mal ehrlich, müssen Metallica irgendwem noch irgendwas beweisen?
Ich denke nicht, Ride the Lightning oder Master of Puppets sprechen für sich.

Death Magnetic ist die konsequente weiterentwicklung von St. Anger (dem wohl ehrlichsten Metallica Album). Nur mit besserem Sound (Rick Rubin sei dank...?)

Und gleichzeitig der Punkt an dem die Jungs den Knoten (nach dem Black Album entstanden..) haben platzen lassen.

Ich liebe das Album schon jetzt, und seit dem 14. September rotiert der silberling fast ständig in meinem Player!

10 von 10 Punkten.
kritik?!
naja, also die scheibe befindet sich schon öfters im cd-deck aber wenn wir ehrlich sind kommt metallica, also ich mein das richtige metallica (zu den zeiten als cliff für metallica-fans noch ein begriff war) leider nicht wieder zurück.
**********75057 Mann
2 Beiträge
einfach klasse
die neue scheibe. und umso lauter man sie hört umso besser wird sie *ggg*
Sehr geil
Hab mir die als Metallica Fan einfach mal gekauft, weil man alle hat... Und der erste Eindruck war, hmmm... schon mal gehört, nix neues, und paar mal drüber gehört, und die ist richtig geil. Kann einer sagen was er will... Musikalisch tip top tip. Vom Feinsten. Da passt alles vom Schlagzeug bis zu ...

Und ich mag zu behaupten, gute, richtig gut gemachte Musik, mag seine Dauer haben, bis sie im Ohr angekommen ist. Das ist eine davon. Absolut!!!

Up the Metallicans!
Sie sind sich treu geblieben!

Ein sehr geiles Album *top*

Cover gefällt uns auch wirklich gut! *zwinker*
er: ist besser als die letzte, aber irgendwie nur ein Abklatsch alter Tage... seit der Justice kam für meinen Geschmack nicht mehr viel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.