Klassiker
als neues Mitglied in dieser Gruppe und Metallica Fan seid dem Ride the lightning Album, muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.
Für mich, und das spiegelt nur meine Meinung wieder, waren alle Alben, seid dem Master of..., immer sehr gewöhnungsbedürftig.
Hat man sie dann aber so 5 - 10 mal abgespielt, merkt man schnell, dass auch die Alben nach dem Master of..., dass Zeug zum Klassiker haben, bzw sind. Das schliesst irgendwo auch (bitte nicht hauen) Load und Re-load mit ein.
Ich erinnere mich noch genau, als 1991 das Schwarze Album kam. Habe ich doch dafür extra die Berufsschule geklemmt um gleich um 9 Uhr im Plattenladen zu sein. Und was war ich nach dem ersten anhören enttäuscht. Nie mehr wollte ich was mit Metallica zu tun haben. Und dann waren sie auch noch mit einer "Schnulze" in den Charts. Undenkbar für mich, dass sie Musik für die breite Masse machen. Oder als mit erscheinen der Load, plötzlich die langen Haare der Vergangeneit angehörten. Was habe ich gemeckert. Aber auch diesen beiden Alben konnte ich im laufe der Jahre etwas abgewinnen.
Und viele derjenigen, die über die St.Anger jetzt herziehen, sind diejenigen die 2003 noch gejubelt haben und sagten, dass Metallica jetzt endlich wieder Metallica sind. Und diese Album das beste seid Master of...., sei.
Ich denke, dass Klassiker sich erst im Laufe der Jahre zu dem entwickeln. Meine Erfahrung ist die, das alles was ich beim ersten hören Scheisse fand, sich im Laufe der Jahre zu einem Klassiker entwickelt hat. Jedenfalls für mich.
Und so ist es bei der neuen auch. Sie hat für mich das Zeug dazu ein Klassiker zu werden. Habe sie jetzt bestimmt schon 100x gehört. Und sie wird für mich bei jedem mal besser.
Last bust not least........... Wir sehen uns in Leipzig 2009. Metallica, ich komme.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.