Kreator
ENDLESS PASIN
* - zwei, drei wirklich gute Songs, sonst eher zweitklassig, Ventors Vocals sind doch eher bescheiden
PLEASURE TO KILL
* - die Antwort auf Hell awaits, geiles Riffing, aber matschiger Sound
TERRIBLE CERTAINTY
** spannende Platte und eine klare spiel und songwriting-technische Steigerung
EXTREME AGGRESSION
** gute Ideen, ungewöhnliche Harmonien, starker Titeltrack und eine gute Handvoll absolute Klassiker
COMA OF SOULS ***** meine Lieblingsplatte, die kreative Meisterleistung der Truppe.
RENEWAL
* interessante und gewagte neue Ideen, wieder starker Titeltrack, aber Sound und auch Milles Vocals mag ich nicht besonders
CAUSE FOR CONFLICT
* solide aber insgesamt gesehen wenig spannend
OUTCAST
** starke wenngleich auch ungewöhnlich puristische Songs. Eine mutige Platte - Hut ab
ENDORAMA ** zu goth lastig, nicht wirklich heavy, einfach nicht Milles Baustelle
VIOLENT REVOLUTION
** Starkes Comeback, "Reconquering the Throne" ist einer der besten Kreator- Songs überhaupt, im letzten Drittel der Platte gingen dann allerdings etwas die Ideen aus
ENEMY OF GOD ***** brutal und doch melodisch, so gut ist das der Band nie gelungen wie auf dieser Platte. "Enemy of God/Impossible Brutality" ist der stärkste Thrash - Doppelpack aller Zeiten. Sami ist eine eindeutige Bereicherung. Zwei, drei durchschnittliche Songs ändern nichts an der Höchstpunktzahl. Jetzt schon ein Klassiker.
HORDES OF CHAOS im Moment
** mit Tendenz nach oben, läuft ja noch nicht so lange. "To the Afterborn" hat mich schwer beeindruckt, alle Kreatortrademarks sind vorhanden dazu dieser unwiderstehliche Chorus. Sind aber auch ein paar "nur" solide Songs dabei.