Nun, ich kenne schon mal mindestens vier Leute mit denen ich hingehe. Das hilft aber wiederum Dir nicht wirklich weiter.
Andererseits solltest Du tatsächlich nur Mineralwasser trinken wollen, ist das tatsächlich mehr als traurig. Sag' mal: ist Dir eigentlich klar, was Deine Verweigerungshaltung für weitreichende Konsequenzen hat?!?
Unzählige Arbeitsplätze hängen schließlich an Deinem Alkoholkonsum! Allein in Franken gehen in über 270 Brauereien Braumeister, Bierkutscher und andere Leistungsträger ihrem verantwortungsvollem Auftrag, die Menschheit mit Bier zu beglücken, nach.
Nicht zu vergessen:
stell' Dir vor, Du trittst zusammen mit 25000 anderen Besuchern ohne Kater, gut gelaunt und voller Elan früh um 5 Uhr aus dem Zelteingang in das Licht des hereinbrechenden Tages, um z.B. anschließend den Weisen und Melodeien von Volbeat zu lauschen. Keine Randale, keine einzige Bierleiche, nicht mal ein Verstoß gegen das Parkverbot!
Durtzende Polizisten, Sanitäter, Ordner und anderes Personal der öffentlichen Daseinsvorsorge werden in schwerste Depressionen gestürzt, weil
Du Dich weigerst, ihrem kümmerlichen Dasein durch ein wenig Komasuff wenigstens einen Hauch von Sinn zu verleihen (ganz abgesehen vom Krankenhauspersonal in Dinkelsbühl, das dann wahrscheinlich reihenweise an den Laternenpfählen hängt...)
Und zu guter Letzt: denkst Du herzloses Geschöpf vielleicht auch mal an unseren armen, armen Bundesfinanzminister mit seinen Haushaltslöchern, wenn Du dem Bund Deine Steuern durch den Nicht-Erwerb von Alkoholika vorenthältst?!?
Unglaublich, wie verantwortungslos diese jungen Leute heutzutage sind, tss, tss...
(Ich glaub' ich klinke mich für heute nacht langsam aus; ich schreibe wirres Zeug...