Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konzerte und Festivals 2019

70.000 tons of metal
Servuz, da würde ich nächstes jahr gerne hin.
Wer war da schon alles?
Irgendwelche guten ratschläge?
Wie siehts mit karten aus?
Ab wann gibts die?
Sind die schnell ausverkauft?
*********nelle Frau
139 Beiträge
Wie erwähnt, war ich dieses Jahr dabei. Es ist schon ein wahnsinniges Erlebnis, und der Komfort auf so nem Schiff ist natürlich dem auf normalen Festivals meilenweit überlegen. *lach*

Karten gab es letztes Jahr ab September, wenn ich mich recht entsinne. Wobei es für 'Veteranen' einen zeitlichen Vorsprung gibt. Also wer schon mal dabei war, kann je nach Häufigkeit, früher buchen. Es ist sinnvoll, sich über das Forum auf der Homepage oder Facebook mit alteingesessenen gutzustellen. Das hilft aber natürlich nur, wenn man zum Kabine teilen bereit ist. Möchte man selbst eine Doppelkabine oder so buchen, muss man als Neuling schnell sein und Glück haben.
Denn die Karten sind ziemlich schnell weg.

Ansonsten sollte man sich auf sehr wenig Schlaf und viel Alkohol einstellen. Man sollte mindestens einen Tag vor dem Ablegen anreisen, um Stress zu vermeiden. Aufgrund des schlimmen Wintereinbruchs in den USA dieses Jahr, gab es einige, die wegen gecancelter Flüge das Schiff verpasst haben. Aber Miami und Fort Lauderdale sind schön, da lohnt sich eine etwas frühere Anreise. Zumal in der Woche vorher auch schon einiges an Prä-Cruise-Parties stattfindet.
Vielen lieben dank
******ing Frau
432 Beiträge
Battle Beast am 07.05. in Hannover *rock*
Und das Rockharz natürlich!
*******r37 Frau
618 Beiträge
Hallo allerseits!!!
Bei uns wirds, zum 2. Mal, das Rock Harz, und Anfang August das "Krach am Bach", was ich letztes Jahr das 1. Mal kennengelernt habe. Ein Stoner/Doom Festival, was eher klein ist, und wo zusätzlich das Tolle daran ist, dass man gleichzeitig spendet!!!
16000 € kommen wohl im Schnitt jedesmal zusammen....
Rock Hard!!!!!!!!!! *headbang*
******n19 Mann
16 Beiträge
Festivals
Metal Franconia,
Ragnaröck,
Party.San,
M‘era Luna,
Summer Breeze,
****az Mann
4.478 Beiträge
Es kommen wohl Korpiklaani am 19. März und Eïs am 30. März, beide in Berlin, dazu.
Geht bald los...!
Ich empfehle als perfekten Einstieg in die Festivalsaison 2019 das Desertfest in Berlin! Ein muss für aller Stonerfans mit einem in diesem Jahr echt fetten Line up...(3. - 6. April).
Krach am Bach
Ebenso ein Muß für Musik Nerds, wie ich wohl einer bin. Ist aber kein Metalfestival, sondern von dem Veranstalter seit mittlerweile 26 Jahren handverlesen ausgesuchte Qualitätsbands.
*******itch Frau
11 Beiträge
Moin =)
Heyho,

Ist morgen jemand beim Konzert von Slash/Myles Kennedy in der verti music Hall?

Würde mich freuen mit jemandem vorher n Bierchen trinken zu gehen und dann die geile Show genießen zu können *zwinker*

Grüße *headbang*
Rammstein (muss einfach mal sein)

Ansonsten noch: Der Weg einer Freiheit, Belphegor, Behemoth.

Alles weitere steht nicht fest und wird wohl spontan entschieden.
Spidergawd in HB
Hey, ist jemand von euch nächsten Sonntag auf dem Spidergawd Konzert im Tower in *bremen* ? Am Abend davor ist eine schöne Pyjama Party im Passion, Bremen-Stuhr. Das wir in jeder Hinsicht ein heißes Wochenende... *freu2* Für ein *bier* unter Gleichgesinnten wäre ich immer zu heben....!
*******_69 Frau
27 Beiträge
Ragnarök, Lichtenfels
Geht jemand aus der Gruppe denn zum Ragnarök? *g*
*******baby Frau
20 Beiträge
Ich würd mitgehen
..,Melde Dich
Battle Beast
Live in Hamburg 08.05.19

*****o76 Mann
9 Beiträge
Dieses Jahr leider nicht so viel
Heute, wie eigentlich jedes Jahr das Swordbrothers Festival!

Alle Jahre wieder das Rock Hard Festival in Gelsenkirchen! (Mein persönliches Metal-Mekka)

Eigentlich das Steel Meets Steel Open Air in Castrop Rauxel (leider noch keine Angaben für 2019)

Und in Planung ist das Dynamo in Holland!


Das für mich bisher beste Live-Konzert 2019 war Pestilence in Bochum
Ende April Insanity Alert in Trier
Gorilla Biscuits in Saarbrücken
Ironfest in Schöneberg-Kübelberg
Und auf jeden Fall wieder Der Detze Rockt in Rengen / Eifel (Headliner sind die mächtigen Satan ❤️❤️)
Rest schau ich mal
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Mist, scheint, als ob das Ragnarök dieses Jahr für mich das erste Mal seit Jahren ausfallen muss.

Umso mehr freu ich mich, dass ich das Tic fürs Boarstream bekommen hab.

Weiß jemand, was mit der Wolfszeit los ist - die haben erst 5 oder 6 Bands avisiert... ?
Tach,

ist jemand nächste Woche auf dem Subway to Sally konzert in hannover?
*********chtel Paar
94 Beiträge
Festivals 2019
Delta metal Meeting
Ragnarök
Darktroll
Aaargh

und viele Konzerte in der Mannheimer Ecke
******ing Frau
432 Beiträge
Ist noch jemand am Dienstag bei Battle Beast in Hannover? *boogie*
*********rn80 Mann
11 Beiträge
Bisher sicher geplant ist Brutal Assault, eventuell Metaldays und Way of Darkness. Prophecy Fest klappt vermutlich nicht.
****rn Mann
143 Beiträge
Neben diversen Konzerten stehen auf der Liste:

Metalfest Pilsen (cz, mega Location)
Metal United Regensburg (klein aber fein)
Metaldays (Urlaub kombiniert mit Festival, einzigartig)

Da kommen aber sicher noch 2-3 kleine dazu.
Würde mich freuen wenn man noch ein paar Leute auf dem Rockhard dieses Jahr trifft
*******971 Mann
31 Beiträge
Also Fan des Aussie Progs: September kommen Dead Letter Circus nach LB! Meine Karte hab ich schon🤘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.