Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metalfan welcher Epoche?

*****e31 Mann
5.295 Beiträge
@cmasur
Ich gehe da völlig mit dir einig🤘
*******r37 Frau
620 Beiträge
Bin Kind der 70er, Tull, Sabbath, Heep, Purple etc....
Dann kam Anthrax mit John Bush, Metallica Black Album, und dann recht schnell Death Metal a la Gorefest, dann Paradise Lost, M Dying Bride, The Gathering.
Heute gerne Viking Metal wie Amon Amarth, Tyr, dann Amorphis, Soilwork, Gojira, Evergrey, In Flames, Göteborger Schule etc etc.
Versuche auf dem Laufenden zu bleiben!!
Unsere Sie liebt Metalbands mit weiblichen Stimmen, Epica, Nightwish,
Stay tuned in metal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *headbang*
*******r37 Frau
620 Beiträge
Meine Güte, meine Favouriteband hab ich glatt vergessen (Asche auf mein Haupt *snief2* ) : Crowbar! *zwinker*
*******agne Mann
24 Beiträge
bei mir fing es Anfang 2000 an, ab der Lehre und im Abi...

vorher war mal zwischendurch was von Rammstein, Led Zeppelin, Offspring und Toten Hosen (da war der Metaleinschlag noch nicht so da)

danach die Zeit fing ich an mit
• Powermetal (Blind Guardian, Iced Earth, Hammerfall, Halloween etc.)
• Trash Metal (Big 4, Death Angel, Exodus, deutsche fraktion Sodom, Kreator, Destruction, Tankard bis neueren trash Dust Bolt ..)
• Speed Metal (Accept, Scorpions)
• Pagan/Viking (Amon Amarth, Bathory, Ensiferum, Finntroll, Korpiklanie..)
• NWOBHM (Maiden, Priest)
• Deathmetal (Death, At the Gates...)
• Black (Gorgoroth, Mayem, Immortal ...)

bin sehr flexibel und offen für neue Sachen, music without Borders, that´s what it´s all about, a creative process !!!

*bier* *party*

stay tuned
********lege Paar
1.852 Beiträge
Themenersteller 
irgendwie bin ich grad irritiert
• Speed Metal (Accept, Scorpions)

*gruebel*
*nixweiss*
*******agne Mann
24 Beiträge
ja sry in die Kategorie sollte es nicht unbedingt rein *zwinker*
**ue Frau
7.874 Beiträge
Da waren sie jung und wild...heute sind sie wild *zwinker*

*********arbar Mann
16 Beiträge
Die guten alten 1980er
Zum Metal kam ich Mitte bis Ende der Achtziger. Nachdem ich schon ein wenig Hard Rock gehört hatte wie Scorpions, Status Quo und Bon Jovi, kam dann meine eigentliche Erweckung und Erleuchtung 1988 mit dem "The Keeper of the Seven Keys Part II"-Album von Helloween. Bis heute sind Helloween meine absolute Lieblingsgruppe geblieben - schön, dass das vielen anderen hier im Forum ebenso geht.

Hinzu kamen dann die ganzen Power Metal-Bands, die man damals noch Melodic Speed Metal nannte, wie z.B. Gamma Ray, Blind Guardian, Running Wild, Edguy, Avantasia. Außerdem natürlich der klassische Metal wie Iron Maiden, Judas Priest, Manowar, Metallica, Saxon, Motörhead und schließlich Thrash Metal wie Slayer, Megadeth, Anthrax, Exodus, Sodom, Kreator u.a.

Ich persönlich finde immer noch, dass die 80er das spannendste und wichtigste Jahrzehnt für dem Metal waren, bevor dann Anfang der 90er Grunge erstmal alles kaputt und tot gemacht hat für Jahre.
********Rock Paar
29 Beiträge
GUTE FRAGE
Vieles was mich an meine Jugend erinnert. Mein erster EMP ist von 1992 gewesen.
Damals habe ich viel Musik und T Shirts dort bestellt!
Manowar, Iron Maiden, Helloween, Sepultura, Pantera, Blind Guardian, In Extremo, Hammerfall, Sodom, Body Count, Metallica,
später kamen dann noch Bands wie Nightwish, Avantasia, Rammstein, Children of Bodom, Within Temptation usw. hinzu!!!
*****tus Mann
124 Beiträge
Was Black angeht Mitte der 90er und 2000er.
Bei Death bin ich meist um 2010 rum.
****dor Mann
14 Beiträge
Klassiker und auch Gegenwart, Hauptsache man bleibt offen
Unser Er ist seit den 80igern ein Fan der härteren Gangart. Aber was früher Metall war ist heute mitunter Hardrock. 😉 Definitionen ändern sich. Eine besondere Stimme und mitreißende Riffs, Begeisterung auslösen, darauf kommt es uns an und das gibt es gestern wie heute. Aber es gibt einfach Klassiker... Manowar, Helloween, Metallica, Maiden, und wie sie findet auch Kiss. Doch das Gebiet ist so vielfältig, Sabaton, Trivium, Volbeat, aber für uns auch Rob Zombie, Marilyn Manson. Nächste Woche schauen wir uns U. D. O. an, geniale Stimme! Vor Weihnachten waren es Halestorm und Shinedown. Im März freuen wir uns auf Godsmack (endlich mal in Deutschland), im August gönnen wir uns Metallica, und das absolute Highlight des Jahres wird wie in den Jahren zuvor Graspop in Belgien... Tja also welche Epoche sind wir... Ich denke wir sind geprägt aus den 80igern, gewachsen in den 90igern, haben dazu gelernt in den 00, haben Spaß hier und heute und bleiben offen für harte Musik jederzeit. Keep banging guys *headbang* *prost* *biker*
**********pirit Paar
408 Beiträge
Von Post Rock Anfang der 70ger bis Stoner/Doom, NWOBHM und klassischer Heavy Metal.
Aber in der Regel ältere Sachen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich leg mich da nicht fest - gibt ältere Dinger, die ich gerne höre. Und auch ganz Neues.
Genauso wenig wie ich mich auf Stilrichtungen oder Arten und Unterarten festlegen kann.

Das wird mir alles zu kompliziert und einschränkend.

Gibt zwei Einteilungen:

rina mag
und
rina mag nicht
Ich mache keine Unterschiede.

Jede Epoche hat nach meiner Meinung großartige Künstler und Titel hervorgebracht.
Sich auf eine bestimmte Sparte oder Epoche zu beschränken liegt mir nicht... ich glaube, da würde mir zu viel "durch die Lappen" gehen ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.