Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metalfan welcher Epoche?

********lege Paar
1.852 Beiträge
Themenersteller 
Metalfan welcher Epoche?
Wir sind hier alle Metalfans, doch es gibt große Unterschiede. Manche mögen alte traditionelle Formen, manche eher modernere Klänge.
Welches Jahrzehnt prägt euren Metalgeschmack? Sind es die 2000er oder die 70er oder ist es euch vielleicht sogar egal?

Ich (unser Er) ist definitiv ein Anhänger des 80er-Metals, während unsere Sie eindeutig "moderner" ist.
******103 Frau
383 Beiträge
Ich feiere nach wie vor den 80er-Metal.
Slayer, Metallica, Maiden 😅
Derzeit hab ich wieder alte Helloween-Sachen raus gekramt
****eri Mann
758 Beiträge
Er schreibt:
Ich höre am liebsten Pagan Metal Bands der 2000er und 2010er, kann aber auch den meisten anderen Richtungen und Jahre viel abgewinnen. Viele Sachen sind in der Musik ja auch einfach zeitlos. Einige aktuelle Bands klingen ja auch so, als ob sie aus den 80ern kommen.
Eher die 70/80er
Ich brauche eine Stimme dabei die ich unter dutzende anderer wiedererkenne.
Ich bin da wirklich nicht festgelegt aus welchen Jahrzehnt die Musik kommt. Das einzige Kriterium ist: es muss einfach gut klingen!

Muss aber gestehen, dass mir viel von dem "neuen" überproduzierten Zeug oft nicht gefällt.
****on Paar
12 Beiträge
„Sie“: Als erster Gedanke kommt mir da 80er-Metal und frühe 90er. Das heißt, ich komme immer wieder dahin zurück. Zwischenzeitlich höre ich auch post-2000er Metal, das ist dann eher phasenweise. Aber wie schon gesagt - die älteren Sachen gehen immer!

Liebe Grüße
Alles
Also bei uns von 70ziger Rock bis Nu Metal heute....Hauptsache es knallt
****rn Mann
144 Beiträge
Von wann die Musik ist hat mich nie interessiert. Jede Zeit hat ihre Highlights.

Die Größen von heute sind vielleicht in 30 Jahren das was heute die Größen von damals sind, an die ja bekanntlich "keine der neuen bands herankommt".

Für mich zählt vor allem der Wiedererkennungsfaktor. Wenn man nach 2 takten bereits sagen kann um welches Lied es sich handelt, oder nur an der Stimme oder dem Klang der gitarre nach weniger als einer Sekunde die band vor Augen hat. Dann hat die band das Potenzial eine Legende zu werden. Egal ob 1980 oder 2020.

Ps. Parallelen zur Klassik sind erkennbar.

Lg
******eoi Mann
6.749 Beiträge
meistens läufts auf die 80er und 90er raus
Entweder die alten Bay Area Helden (Exodus, Overkill und Anthrax sind da ganz vorne mit dabei), aber auch die neuen jungen Wilden wie Crisix, Skull Fist, Evil Invaders oder Vulture (Killerband!!)
**********leman Mann
99 Beiträge
...von 80er bis heute - wichtig das es Metal ist 🤘🏻
Ich verehre auch die Helden der 80er, allen voran King Diamond und Mercyful Fate, Maiden *anbet* oder Helloween - die Platten klingen nach über 30 Jahren einfach immer noch so geil wie damals *rock*

Die Neuzeit bilden dabei Rammstein, Volbeat, Sabaton sowie Powerwolf und Dragonforce (man schimpfte es auch schon PlayStation-Metal *lol*),
Steel Panther schlagen etwas aus der Reihe 😜

Also auch eigentlich einmal alles und Querbeet aber gerne mit Stimme, Wiedererkennungswert und einem gewissen Etwas *g*

...und wer Maiden 2017/18 live gesehen hat, weiß auch das die alten Herren immer noch jede Menge Feuer haben🔥 - hoffentlich noch ganz, ganz lange 🙏🏼
*********tcgn Paar
713 Beiträge
Nwobhm
Das ist eigentlich meine, Jörk, Lieblingszeit. Saxon,Maiden, Motörhead usw. Aber auch mal zügoger wie The Big 4. Bin da aber sehr flexibel, die Hauptsache ist: es knallt *zwinker* *headbang*
Bei mir läuft viel aus den sehr späten 80zigern und 90zigern Überwiegend Göteborg Metal....
*****_rp Mann
13 Beiträge
Bei mir quer durch die Epochen, von Led Zeppelin, Black Sabbath, über Slayer, Maiden, Metallica, Pantera bis hin zu jüngeren Bands wie Gojira oder Jinjer ist viel dabei.
**ue Frau
7.843 Beiträge
Querbeet. Melodie und Stimmen sollten noch erkennbar sein sowie bei mir eine unbändige Lust auslösen, tanzen zu wollen.
Und ich mag guten Folk-Metal wie z. B. "tuatha de danann", die fast niemand kennt. *g*
*******2000 Mann
929 Beiträge
old school Metal
meine Richtung kommt aus der Jugend, als die 80er Jahre mit Bands, die viele Musikstile der 2000er prägten.
... und der Musiker Ritchie Blackmore als Gitarrist und mein ewiger Held *headbang*
Bei den aktuellen Bands stehe ich auf ordentliches Tempo (Powermetal, Trash, Speed) und toller Stimme des Sängers (Lemmy ist die Ausnahme, geht nur mit Reibeisenstimme)
*****_rp Mann
13 Beiträge
**ue:
tuatha de danann
Danke für den Topp, bin gerade am reinhören...
**ue Frau
7.843 Beiträge
Gerne... *knicks*
*******s98 Frau
289 Beiträge
Querbeet
Von Gestern bist heute, Helloween, Rammstein bis Powerwolf und viele Weitere ist bezüglich Stil und Zeit alles dabei *g*
*headbang* *rock* *drummer*
****az Mann
4.490 Beiträge
Alles Mögliche. Das älteste, was ich so höre, und was man als Metal zählen kann, ist wohl aus den 70ern. Das neueste ist paar Jahre alt.
**********erz75 Frau
3 Beiträge
Hauptsache.....Lauter!!
Bei mir von 70-80ziger Rock (Ozzy,Metallica, Maiden, Slayer,Motörhead) bis Alternative Metal oder Nu Metal heute

Metallica, Slipknot und Körn sind my all

LG Metalfans!!
****Fun Mann
196 Beiträge
Hauptsache
kein Metalcore...
*********ce77 Mann
10 Beiträge
ab Judas Priest...
und von da an auch gerne Progressive oder was folkiges.
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Es kommt sehr auf
meine eigene Stimmung an! Aber grundsätzlich gefallen mir Sachen aus den späten 60zgern bis hin zu aktuellen Metallbands!🤘🤘🤘
****ur Mann
645 Beiträge
Ich hör' das Querbeet. Mein erster Kontakt mit Musik, die härter war, waren ZZ Top, irgendwann später gab's dann Obituary und The Nefilims "Zoon", Pantera. Irgendwann hörte ich auch Accept und Punk. Onkelz waren dabei und ab und an stolpere ich über Musikgruppen und ärgere mich, daß es die nicht mehr gibt. Es muß halt gefallen, die Epoche ist mir nicht wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.