Wer polarisiert?
Oft ist es so, vor allem in Kommentaren des Metal Hammer, dass Bands oder einzelne Musiker als "Top of the World" von dem einen und "Laterne ganz unten" von dem anderen dargestellt werden. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit solchen Situationen?
Ist jemand von euren Heros schon mal von anderen beleidigt worden, oder ist jemand, den ihr zum Kotzen findet, schon mal von anderen hoch gelobt worden?
Ich mach hier mal den Anfang für jemanden, dessen uneingeschränkter Fan ich bin.
Klaus Meine von den Scorpions. Und ich breche eine Lanze für ihn.
Was haben Gegner nun schon auf ihm rumgehackt wie die Krähen. Er würde das schlechteste Englisch sprechen, das man je gehört hat, ist immer ein gern genannter Kritikpunkt.
Das stimmt definitiv nicht! Klaus spricht fließend Englisch und grammatikalisch besser als alle seine Kritiker. Man hört aber seinen deutschen Akzent sehr stark heraus, was auch nicht zuletzt seiner Tonlage geschuldet ist. Das verwechseln seine Gegner sehr gern mal.
Was für ihn spricht ist ganz klar seine sehr empfindliche Stimme aufgrund dessen er öfter Pausen machten musste, die Band aber trotzdem auf seine Genesung gewartet hat, obwohl er oft genug seinen Rücktritt angeboten hat.
Die Scorpions sind eben nicht die Scorpions ohne Klaus Meine.
Mein erstes Scorpions Konzert war 1980 in Hannover, dann 1992 in Hamburg und zuletzt 2017 in Berlin.
Alte Kacke war das geil! Dazu noch mit Mickey Dee als Drummer, voll Granate....der Typ geht ja auch noch steil wie eine Rakete.
Mal sehen, was von den sogenannten Rock-Opas noch so kommt. Je oller, so doller sagt man ja. Aber der Erfolg der Band (über 40 Jahre) kommt ja nicht von ungefähr und er hat zwei Namen: Rudi Schenker und Klaus Meine!
Bin gespannt auf eure Nennungen (Ian Gillan vielleicht?).
Dann legt mal los....
Euer Steve!