Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KI erzeugt nonstop Death-Metal

****ur Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
KI erzeugt nonstop Death-Metal
Deathmetal ohne Menschen, produziert von Künstlicher Intelligenz, klingt gar nicht mal sooo schlecht.

Der Artikel auf heise.de:
https://heise.de/-4404000

Der Livestream von Dadabots:

****az Mann
4.490 Beiträge
Ist die Qualität immer so ala Nunslaughter 1989? *ggg*
****ur Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Ja nun, die Qualität... Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, spielt die KI diverse Samples von menschlichen Musikern ab und lernt dabei, wie sie selbst Melodien erzeugen kann. Man hört der KI im Livestream also beim Lernen zu.
******eoi Mann
6.749 Beiträge
Zitat von ****ur:
Ja nun, die Qualität...
Man hört der KI im Livestream also beim Lernen zu.

die KI könnte auch geige spielen, es wäre auch grausam… ich frag mich, wie lange sie brauchen wird, beim go spielen hat auch eine KI den besten, menschlichen spieler geschlagen…
******oon Mann
240 Beiträge
Bei solchen Themen fällt mir grundsätzliche ein:

Remember Skynet!!

Und das meine ich ernst.
*****s90 Mann
213 Beiträge
Mir fällt da jetzt David Cope ein mit seinem EMI(Experiments in Musical Intelligence).
Ist allerdings klassische Musik...

Ausschnitt von
https://www.sapereaudepls.de/2017/04/22/können-roboter-kunst/

"David Cope ist Professor für Musikwissenschaft an der University of California in Santa Cruz und zudem eine der umstrittensten Figuren in der Welt der klassischen Musik. Cope hat nämlich Programme geschrieben, die Konzerte, Chorwerke, Symphonien und Opern komponieren. Seine erste Schöpfung trug den Namen EMI (Experiments in Musical Intelligence) und hatte sich darauf spezialisiert, den Stil von Johann Sebastian Bach nachzuahmen. Es dauerte sieben Jahre, das Programm zu entwickeln, aber sobald diese Arbeit getan war, komponierte EMI binnen eines einzigen Tages 5.000 Choräle à la Bach. Cope organisierte eine Aufführung einiger ausgewählter Choräle auf einem Musikfestival in Santa Cruz. Begeisterte Zuhörer priesen die wunderbare Darbietung und erklärten aufgeregt, wie sehr die Musik sie in ihrem Innersten berührt habe. Sie wussten nicht, dass sie vom EMI und nicht von Bach stammte, und als sie die Wahrheit erfuhren, reagierten einige mit mürrischem Schweigen, während andere richtig wütend wurden."
****ur Mann
645 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******oon:
Bei solchen Themen fällt mir grundsätzliche ein:

Remember Skynet!!

Und das meine ich ernst.

Die Bücher "Daemon", "Darknet" und "Kill Decision" von Daniel Suarez geben einen guten Einblick in das, was vor ein paar Jahren schon mögich gewesen ist. Ganz ohne KI.

Das Ziel jeglicher Intelligenz ist, sich selbst zu schützen. Und ich denke eine KI wird früher oder später zu der Ansicht gelangen, daß Menschen eine Bedrohung sind.

in b4
I, for one, welcome our new AI Overlords.
******oon Mann
240 Beiträge
Und natürlich: Gepriesen sei die Borg-Königin.

Man kann ja nie wissen ...
****az Mann
4.490 Beiträge
Ich frage mich was das für Samples waren. Kommt mir vor, als wenn der durchgehend bei 220+ bpm spielt. XD
*******r37 Frau
620 Beiträge
finde das leider ganz furchtbar (aus Sicht eines humanoiden Musikers *grins* ) *heul*
Moin Moin ihr lieben *rock*

Na....das ist ja mal was ganz anderes *lach*

Ich bevorzuge da doch lieber die humane Richtung *ja*
......doch bin ich immer auch offen für neues.....daher ist das auch interessant....

Viele Grüße an euch

*drummer* *rock* *headbang*

Kamali
******s_1 Mann
957 Beiträge
@****ur: näääh, da ziehe ich mir dann doch lieber handgemaches Todes-Blei rein ;D
******eoi Mann
6.749 Beiträge
die KI hat in den letzten monaten dazu gelernt *fiesgrins*
******s_1 Mann
957 Beiträge
Habs mir gestern angehört, klingt immer noch nach übertriebenem Tech-Death
******s_1 Mann
957 Beiträge
Grooove fehlt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.