Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aileswasensee
654 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EISBRECHER / 18.07.2019 / Esslingen

*******ller Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
EISBRECHER / 18.07.2019 / Esslingen
Burg Esslingen
Mühlberger Straße
73730 Esslingen

Gäste: Faelder

»Am Anfang war das Eis! Als wir erkannten, dass es weit und breit um uns herum die Musik nicht gab, die wir im Jetzt und Hier hören wollten, beschlossen wir sie selbst zu machen.«

Die Geschichte von EISBRECHER beginnt in einer eiskalten, weißen Winternacht im Jahre 2003; seit nunmehr 15 Jahren wird sie von ihren Gründervätern und Ur-Besatzungsmitgliedern Noel Pix (Gitarre, Keyboards, Programmings) und Frontmann und Stimme Alexander Wesselsky erfolgreich fortgeschrieben.

Es ist eine Geschichte von Mut. Von eisernem Willen. Von tief gefühlter und gut gekühlter musikalischer Leidenschaft. Es ist die Geschichte einer eigenen, offenen, frechen Art von Rockmusik mit eigenen, modernen Texten von knallharter Direktheit, brutaler Ironie und schrägem, undiskretem Charme.

Spätestens seit 2010 mit Eiszeit der Durchbruch gelang, ist der EISBRECHER eines der Flaggschiffe der deutschen Rockszene. Die Hölle muss warten (2012) und Schock (2015) veredelten die Kajüte des stolzen Stahldampfers mit goldenen Schallplatten, ihr letztes Album Sturmfahrt (2017) eroberte die Spitzenposition der deutschen Charts und wurde gar für den im März 2018 dahingeschiedenen Echo nominiert. Live sorgen EISBRECHER als Fünf-Mann-Rock-Vollbedienung immer wieder und sehr gerne für Aufsehen: Sie spielten auf der Spitze der Zugspitze (mit vollem Besteck in 2962 Metern Höhe) und auf dem Rhein, in Paris und in St. Petersburg, auf Wacken und dem M´era Luna-Festival. EISBRECHER spielen schwarze Szene und Metal, Elektro und Rock. Die Band ist vom ersten kalten Tag an offen für alles und die Welt des EISBRECHERs ist für alle offen. Mit dem Volle Kraft Voraus-Festival» wurde letztes Jahr gar ein eigenes Rock-Event aus der Taufe gehoben, um einmal jährlich mit befreundeten und geschätzten Bands und Künstlern und natürlich den Fans hart und herzlich zu feiern. 2018 heißt es nun: 15 Jahre EISBRECHER. Höchste Zeit für eine Retrospektive der besonderen Art. Höchste Zeit für Ewiges Eis.

Tickets:
https://www.eventim.de/eisbr … ix&kuid=12161&from=erdetaila
********Paar Paar
30 Beiträge
Sind dieses Jahr in Wacken dabei!!!!
****er Mann
73 Beiträge
Irgend ne Sie aus dem Raum ES dabei? Bin aus Esslingen. Evtl davor ne Stadtführung?! 😉
*******ans Paar
265 Beiträge
Freut euch, die Tour ist Megan *headbang*. Wir haben sie letzte Woche in Wiesbaden gesehen *g*
Ich und mein Mann würden sie gerne mal "live" erleben, aber wann, wie und wo ist da noch die Frage!?!?
Wir kommen eben aus Mittelhessen und müssen daher immer ein wenig schauen, da mein Mann seit seinem Unfall auch "gehandicapt" ist! Auf anderen Rock-Konzerten waren wir schon, aber mein Mann muss (leider) immer sitzen können! Mal schauen, wann wir das hinbekommen .... *frage*
*******ans Paar
265 Beiträge
Als wir neulich im Schlachthof waren, gab es dort eine Bühne für Zuschauer im Rollstuhl, bzw. mit Gebehinderung. K.A. ob sie die Bühne immer haben, ist aber bestimmt eine Anfrage beim nächsten für euch passenden Konzi dort wert *g*
*******ady Frau
73 Beiträge
Eisbrecher.....ich sage nur... *headbang* genial...
Wir freuen uns schon auf den 18.7......Esslingen wir kommen..... *rock* *drummer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.