Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
520 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SONISPEHRE Festival Hockenheim 4.7.2009 !!

********mind Frau
415 Beiträge
Themenersteller 
SONISPEHRE Festival Hockenheim 4.7.2009 !!
Am 4. Juli macht das Musikfestival "Sonisphere" Halt am Hockenheimring - mit Metallica als Headliner! Begleitet werden die amerikanischen Ikonen des Metal von den Toten Hosen, In Extremo, Lamb of God und Mastodon, weitere Acts sollen in den ... weiter lesenkommenden Wochen folgen. "Sonisphere" wird außerdem auch in Holland, Spanien, Schweden, Finnland und England stattfinden und als erstes Musikfestival, das auf Tour geht, Geschichte schreiben.

"Uns wurde angeboten, mit Sonisphere auf Europatournee zu gehen", sagt Lars Ulrich von Metallica. "Sommerfestivals in Europa sind nun mal die Spezialität von Metallica. Wir können es kaum erwarten, alle unsere Fans wieder zu sehen."

Neben Metallica als Headliner sind bereits einige der schärfsten Rockbands für alle oder zumindest einige der Termine bestätigt. Die Top Band Lamb Of God, deren neues Album "Wrath" garantiert, die Trommelfelle auf der ganzen Welt zum Platzen zu bringen sowie die für den Grammy nominierten Mastodon werden bei allen Terminen auftreten und von diversen Special Guests in jedem Land begleitet werden. Deutschland darf seine Lokalhelden Die Toten Hosen sowie In Extremo begrüßen. Die vollständigen Line-Ups werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

"Sonisphere" steht für Qualität. Anstatt so viele Bands wie nur möglich parallel auf verschiedene Bühnen zu schubsen und die Fans dadurch zu zwingen, sich für bestimmte Künstler entscheiden zu müssen, präsentiert "Sonisphere" hochkarätige Bands auf zwei Bühnen, was garantiert, dass der Zuschauer keinen Act verpassen muss. "Sonisphere" wird natürlich auch für die bei Festivals übliche ausgelassene Stimmung sorgen. Buden, Fahrgeschäfte, Jongleure und Feuerschlucker werden den Rockzirkus inszenieren.
********mind Frau
415 Beiträge
Themenersteller 
ups..den thread gibts schon..
sorry hab ich übersehen!
********_Ufr Paar
13 Beiträge
Wo ist denn der andere thread? Hab nur den mit der Sufu gefunden.
Waren da. Matallica war geil.
Die Orga nicht so. 4€ für ein nicht mal volles 0,4er Wasser.
****a72 Frau
3 Beiträge
ja, war auch da, leider die getränke zuteuer und die wasserhähne hatten sie dann auch zugedreht, aber ansonsten war es super.

Metallica wie immer
Toten hosen waren wieder klasse
in extremo leider sehr enttäuschend
prodigy sind live klasse
Unser Senf
Bands fand ich recht gut bis sehr gut...

5and the red one.. naja, der Opener hat eh meist nen schlechten Stand.. aber nach 2 Lieder schon versuchen das Publikum zu animieren .. ( Ich kann euch nicht hören und so..) Denke da muss die Band noch lernen.

Anthrax: Respekt! Geiler Gig.. Leider haben sie viel zu früh gespielt !!
Geiler Schalldruck, Gebt Euren Mischern ein EXTRA BIER AUS !!

Lam of God is nicht meins, und wird es auch nie werden..

Mastodon: Hmm Naja .. meiner Meinung nicht soo schlecht, war bei uns eher untermalung der Ruhepause

Down: Rustikale Band.. War ok .. ansonsten siehe Mastodon
Ach Ja letztes Lied durften die Roadies/Einstimmer spielen und singen.. auch ne nette Geste

In Extremo: Fand ich sehr gut .. Leider kam durch die frühe Spielzeit keine Pyrotechnik zum Einsatz...

Prodigy hat mir/uns seltsamerweise gestern gefallen, bei RAR fand ich sie nicht soo prall... Obwohl da mehr abging ( Publikum und Band)

DTH: GEIL.. STARK, FETT, tolle Show unter Einbindung des Publikums..
HEHE Campino versingt sich.. Stopp kurz und bittet nen Fan hoch zu sich, der wiederum richtig gesungen hat und bei dem Campion gemerkt hat das er falsch gesungen hat (Lippensynchron , Aussage Campino) Der Fan durfte den Song mit zuende sinden.. war ne geile und spontane Idee..

Metallica: Toller Auftritt, Ich fand die Setlist klasse.. gewohnt super Sound..
Sehr viel Zusammenspiel mit dem Publikum.. Neues, altes und Ganz altes.. KLASSE

Flop Der Puasenclown (Moderator) Am Anfang naja.. Ab Down ( Hehe der Moderator "BLABLA.." Der Drummer zeigt Ihm den Stinkefinger weil mer loslegen will ) war er nicht mehr draussen, oder funzt meine Ignorefunktion im Realleben schon soo gut..

MEGAFLOP:
A ) durfte offiziell nur 1(EINE) PET 0,5 LTR Flasche auf Gelände.. und die musste geöffnet werden.. ( Naja dank Rucksack und doppelten Boden gingen 9 mit rein ZUM GLÜCK) Die Getränkepreise EXORBITAL.. NE UNVERSCHÄMT !! Waser/Bier 0,4 ltr 4 (VIER) Euro
B) Gab es Ab In Extremo (Ca 16 Uhr) Keine Getränke mehr Vorne drin!!!!
Ach ja Eisverkäufer und Kippedealer kamen regelmäßig durch.. Komisch oder wollte jemand so die Pit leeren.. (für die Tribünenkarteninhaber )

• FETTES DANKE an die SEC.. waren freundlich, nett und haben mit WASSER ausgeholfen !!!!!! -
Sowas darf nicht passieren.

C) Morgens hies es es gibt, wenn die Pit voll ist Stempel beim Auslaß und man kann wieder rein... Mittags hieß es nix gibt es .. Wer raus geht bleibt draussen ( Außer Schwarzbänder Sprich Inhaber von Tribünenkarten, die ja keine Tribüne hatten LÖL Dafür eine Vollkimatisierte Halle die direkt an der Pit angeschlossen war inklusive eigenem Getränkestand)
Abend gab es scheinbar Orange Bänder die wieder Einlaß zuließen..
Ab den Hosen kam Keiner mehr rein (Info Leute neben uns, die dann rausmussten da 2 Mädels trotz Bänder nicht mehr reinkamen)

Wetter HEiss 32 Grad .. meist Sonne und hin und wieder ne Wolke (Gott sei Dank) Kein Regen
Metalllliiiiccccaaaaa.....
da wir vor 6 wochen das orga disaster bei ac/dc live und in farbe mit erlebt haben, dachten wir diesmal : *aetsch*..machen wir es mit der parkerei doch etwas anders. laut internet sollte um 9h einlaß sein.
wir haben dann schön so gegen 8:45h im wohngebiet geparkt.( < damit man anschließend besser wegkommt)..und sind zum eingang marschiert..um dann ca.9:30h davor zustehen..nix offen!..irgendwann ein mal kam ganz langsam bewegung in die menge..genau 3 schritte..pause..wieder ewig warten und braten ! *schwitz*
dann das ganze von vorn..kurz nach 10.30h waren wir dann endlich drin..angekokelt,durchgeölt und duuuurrrsssstttig !...
erstmal den getränke stand geplündert und anschließend los nach einem schattigen plätzchen suchen..das haben wir auf der anderen seite auch gefunden..treppe hoch..da waren dann einige paulaner sonnenschirme und bierbänke sowie diverse getränkebuden..
weiter als bis dahin sind wir den ganzen tag nicht gekommen..
bei den exorbitanten temperaturen konnte man/n+frau es echt nur im schatten aushalten, ansonsten war der körper grillfleisch (wie einige arme gestalten am abend auch bewiesen haben < die waren so verbrannt, daß sie schon fast im dunkeln geleuchtet haben! *autsch*)
so konnten wir im sitzen eine band nach der anderen verfolgen..eigentlich mag ich (w) nicht im sitzen rocken,aber für eine bangorgie war es definitiv zu heiß (< was zieh ich blödi auch die lederhose an! *motz*)...ein getränk führte zum anderen..und zur ebbe im portemonnaie..die preise waren wirklich heftig..
positiv dagegen die dixies!..ich hab noch nie auf einem festival so viele dixies für so wenig (gegenüber wacken !) leute gesehen..
die waren sogar am abend noch sauber und es gab sogar noch nutzbares klopapier ! staun
das befürchtete auslaß chaos blieb diesmal (zumindest bei uns) aus<
wer bei ac/dc dabei war weiß wovon ich spreche (< 1std. bis man draußen war!)
die bands haben super gespielt und der sound war sogar "da oben" gut..topacts für uns, wie wohl für die meisten, waren in extremo, die toten hosen und natürlich metallica.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.