An dieser Stelle würde ich Cryptopsy erwähnen, obwohl es bereits getan wurde. Vorallem "None so vile" ist ein krasses Album.
Dann gibt's noch spontan Suffocation und Dying Fetus die mir eingefallen sind und noch nicht aufgezählt worden sind.
Und wenn man Ägypten mag kann man sich auch noch Nile zu Gemüte führen, wobei die oft technischer werden und weniger brutal, aber auf jedenfall beides im Stil haben.
Da muss ich Furious_1 beipflichten... Einige Posts gehen am Thema weit vorbei. Leider ist es aber oft die Unkenntnis, um was es sich überhaupt handelt, wenn z.B. In Flames zum Death Metal gezählt werden... was soll man da noch sagen - ist halt alles nicht so einfach
Hui...jetzt bitte alle!, welche in die Brutal Klohschüssel gegriffen haben zu Kreuze kriechen, 666 Ave Maria beten und ab sofort das Metalarchiv auswendig lernen. Sauerei sowas!
Um beim Thema zu bleiben: Deutsche Band aus den frühen 90ern, die das Genre sehr beeinflußt haben, aber leider nicht die gebührende Anerkennung bekommen haben.
Wie ist denn die Unterscheidung zwischen "normalem" Death Metal und Brutal Death Metal? Gute Death Metal Bands wie Krisiun, Kataklysm, Deserted Fear, etc. gibts ja viele? Deserted Fear hab ich ja in dem anderen Thread schon gepostet, jetzt halt mal Krisiun und Kataklsym. Keine Ahnung, ob die deinen Kriterien entsprechen: