Finanzielle Hilfen in Zuge von Corona
Hallo Zusammen,hier sind bestimmt auch ein paar Selbstständige oder welche, die solche im Bekanntenkreis haben. Diese sind besonders von der Krise betroffen. Nicht zuletzt wenn sie von einem Tätigkeitsverbot betroffen oder Freischaffend sind. Stichwort Infektionsschutzgesetz.
Momentan sind die zur Verfügung gestellten Hilfen noch etwas Mau. Dies soll sich aber ändern.
Bei den Hilfen müsste Ihr zwischen den Bundeshilfen und den Hilfen des jeweiligen Landes unterscheiden, in dem Ihr lebt. Und bei Artikeln die Ihr daüber lest, bedenkt immer bitte, dass Ihr zum Verstehen ein Lexikon Politiker - Deutsch; Deutsch - Politiker benötigt.
Für Hessen gibt es einen sehr guten Überblick über das, was alles AKTUELL zur Verfügung steht auf
https://www.wibank.de/wibank/corona
Sobald es neue Fördermöglichkeiten gibt, werden diese dort aufgeführt.
Daher kann ich nur empfehlen, diese Seite und auch die verlinkten Seiten im Auge zu behalten. Sobald neue Fördermöglichkeiten bekannt sind, werden sie dort drauf gepackt.
Und jetzt hier bitte keine Diskussion starten, dass alle Banken eh Verbrecher sind und die Politiker keine Ahnung haben.
Die Infos auf der o.a. Seite sollen wirklich nur helfen. Ebenso wie die Menschen dahinter. Dies kann ich zu 100% sagen, da ich a.) der Mensch bin der die Seite pflegt und b.) es eine meine Gruppe ist, die sich hinter der Telefonnummer verbirgt.
Falls Ihr noch weiter soche Info-Seiten kennt, bitte hier posten und alles so weit streuen, wie nur möglich. Diese Infos über Hilfen müssen bekannt gemacht werden. So viele wie möglich müssen davon profitieren. Dieses Wissen muss sich verbreiten wie das Virus selbst.