Statt jetzt einfach meine Favorites hier reinzukopieren versuch ich mal ein Gespräch zu starten und den Musiknerd raushängen zu lassen. Ich höre größtenteils Black Metal und es kommt halt echt drauf an, auf was du Bock hast. Black Metal ist inzwischen ein riesiges Spektrum geworden.
Ich würde sagen, dass es 1993 mit dem Mord an Euronymous einen Split in der Szene gab. Auf der einen Seite gab es dann das Mayhem-Zeug: schnell, kampfbereit, kraftvoll (Mayhem, Endstille, Marduk, ...) auf der anderen Seite gab es das okkultere athmosphärische Zeug (Burzum, Immortal, ...).
Das sind so die ganz groben Richtungen. Und davor gab es natürlich auch einiges; vor der second wave in Norwegen gab es ja schon einiges an Black Metal (Hellhammer, Von, Venom, ....)
Alles was danach kommt lässt sich in meinen Augen fast immer einer dieser Richtungen zuordnen. Depressive Suicide Black Metal ist zum Beispiel meistens Burzum-worshipping.
Auf was hast du Bock? Wie hättest du deinen Black Metal gerne? Nur so gibts persönliche Empfehlungen von mir, statt einfach Favorites.