Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Besten Death Metal Bands

*******511 Mann
191 Beiträge

**********Black Mann
88 Beiträge
Death Metal ist ein faszinierendes Genre! Von "Normalos" gerne als unhörbarer Krach abgestempelt, dabei aber vielfältig und facettenreich wie kaum ein anderes Subgenre. *cool* Zu meinen Faves gehören natürlich die hier schon erwähnten Death und Bolt Thrower. Ansonsten bin ich in letzter Zeit auf Sulphur Aeon aufmerksam geworden: Sehr geiles Songwriting und eine wirklich intensive finstere Atmosphäre! wer es gerne extrem technisch mag, für den könnten Beyond Creation etwas sein.

Im "eingängigen" Death Metal sind für mich Hypocrisy unschlagbar.

Zitat von *********llain:
Bin ein bisschen überrascht und verwundert, dass noch niemand das Götter-Pendant aus UK hier gepostet hat... *love2* Dieser Sound wird ewig unerreicht bleiben *love*

So stelle ich mir den Wehrdienst bei der Bundeswehr vor: Mit dem Panzer durch die Gegend heizen, dabei Bier trinken und die ganze Zeit Bolt Thrower auf voller Lautstärke blasten. *lol*

Mein Favorit von den Briten ist The 4th Crusade. Those Once Loyal ist aber auch keine schlechte Wahl. Eigentlich gibt es sowieso kein einziges schlechtes Album von denen. Ist wie bei Death oder den jüngeren Krypts. *g*

Ich fange mal an mit etwas Death-/Doom. Dieses Sub-Sub-Genre hat sich gerade im letzten Jahrzehnt hervorragend entwickelt seit Pioniere wie Asphyx in den 90ern den eher langsameren tod-metallischen Klängen den Weg frei machen. Meine unangefochtenen Favoriten sind da Spectral Voice aus den USA, ...

... Krypts aus Finnland ...

... und Dead Congregation aus Griechenland. ...

Meine Freunde von Into Coffin aus Marburg, Hessen, möchte ich an dieser Stelle auch noch erwähnen und etwas promoten. *g*

Nach zuerst Melodic Death Metal, dann Technical/Progressive Death Metal & später Old School Death Metal war Death-/Doom wohl mit eines der letzten Sub-Genres des Death Metal, die ich habe kennen lernen dürfen. Seitdem ist es aber sogar zu meinem Favoriten evolviert und hat damit den langjährigen unangefochtenen Champion, TechDeath, von seinem Thron gestoßen. *drummer*

***us Mann
20 Beiträge

Aktuell eine meiner favorisiertesten Death Metal Band.
Torture Killer sind auch vom Feinsten
*******Hutz Paar
569 Beiträge

RIP

******eoi Mann
6.757 Beiträge

Groovy... Und auf eins der Alben die ich von Six Feet Under rauf und runter hören kann
*****x84 Mann
53 Beiträge
Mal 5 faves in die Runde geworfen :)
So ich pack jetzt einfach mal 5 Bands hin, die nicht schon zig mal genannt worden sind aber meiner Meinung nach "Death" Metal spielen.

1. Portal - für den gewissen Brainfuck *zwinker*

2. Beyond Terror Beyond Grace - R.I.P - Sie waren ein paar Jahre zu früh drann

3. Brodequin - meine Gatewaydrug zum harten Gebolze

4. Esoctrilihum - wenns mal etwas "mehr" sein darf.

5. Heinous Killings - R.I.P. - Predator vocals und groove as fuck *baeh*

Wenn der Link schon auf OMG endet *lol*
Das perfekte Lied für 2020 *headbang*

Ich frag mich ja schon lang wann die mir endlich zu den Ohren rauskommen, aber irgendwie passiert das einfach nicht *lol*
Kataklysm *anbet*

******lto Mann
993 Beiträge
@*****gik

Denke ein Beitrag mit der selben Band reicht 😉

Ansonsten gibt‘s ja noch den Rock on - Was geht in Gehörgang Threat.

Nicht böse gemeint *zumthema*
Na gut. Ich kenn auch noch andere Bands, aber wer will die schon hören, wenn man K..... hören kann.
Nein Sorry. Man verzeihe mir den Frevel. Ende mit Spam *lol*

Die hier waren glaub ich noch nicht. Zurecht solche Promis wie sie es sind, weil einfach nur großartig. *spitze*
Das Neue genauso gut wie das alte

*love*

********Hour Frau
575 Beiträge
Eigentlich gehören sie ja nur teilweise hierher:

*****fUs Paar
1.231 Beiträge
Das Album hat mich richtig, richtig umgehauen. Es ist von vorne bis hinten ein Meisterwerk, aber nix für Zwischendurch oder Nebenbei. Das sollte man sich unbedingt mit Kopfhörern geben. Ist echt ein Erlebnis.

"There is no Horizon" hat mich besonders beeindruckt.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.