Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Powermetal/Melodic Metal

*****_HH Frau
5.893 Beiträge
Themenersteller 
Alt, aber immer noch *top*

Mein Tanzohrwurm von früher

*********9425 Mann
652 Beiträge
Meine musikalischen Freunde hier aus Weimar:

*********9425 Mann
652 Beiträge
Dieser Song und Text (!) ist von 2008 - und heute aktueller den je:

*********9425 Mann
652 Beiträge
Und noch dieser Song vom aktuellen Album "Der rote Reiter" - hörens- und SEHENSwert!

https://vimeo.com/229681881
****s49 Mann
94 Beiträge

****s49 Mann
94 Beiträge

****s49 Mann
94 Beiträge

*********9425 Mann
652 Beiträge
Auch, wen es viele als "Poser-Metal" bezeichnen - ich finde, David Coverdale und Tommy Aldridge (eines meiner größten Vorbilder an den Drums) sind hier unvergessen!!!

*****_HH Frau
5.893 Beiträge
Themenersteller 

****s49 Mann
94 Beiträge

******i42 Frau
826 Beiträge
Heute mal ein Albumtipp von mir *zwinker* Die Band Labyrinth hatte ich seit Mitte der 90er nicht mehr so recht auf dem Schirm. Anfang letzten November gab es die erste Singleauskoppelung ( The Absurd Circus ) des neuen Albums (Welcome To The Absurd Circus ), welches gestern Release hatte. Mit dem Track hatten sie schon mal wieder meine Aufmerksamkeit. Gestern das neue Album gleich mal durchgehört.....und was soll ich sagen.....ich finde es echt gelungen......durchaus eine Bereicherung im Genre Powermetal mit vielen progressiven Einflüssen.
Die Songs zeichnen sich durch eine Spiellaune aus, die ich schon lange so nicht mehr gehört.
Besonders gut gefällt mir bei vielen Songs der Break, bei dem sich energiegeladene Passagen mit verspielten und anspruchsvollen Sequenzen abwechseln. Für mich gibt es keine Durchhänger oder Filler auf dem Album.....lediglich das Ultravox Cover hätte es für mich nicht gebraucht *gg*
Anspieltipps: The Absurd Circus, The Unexpected, One More Last Chance und Finally Free
Hört einfach mal rein.....have fun *zwinker*

https://www.youtube.com/play … _bpnlYWHi6FuSbfmAHW8qD-3UvXp

Und wer direkt von hieraus mal reinhören möchte:

*********9425 Mann
652 Beiträge

*****_HH Frau
5.893 Beiträge
Themenersteller 

*******5_bw Mann
37 Beiträge
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe !!!
Hier einer der absoluten Klassiker des Powermetal und einer meiner absoluten All-Time-Favourites !!! *rock*

Das feiere ich im Moment 😁🤘🏻
*****_HH Frau
5.893 Beiträge
Themenersteller 
Der ist ja Zucker *love*

*****_th Mann
366 Beiträge
Zitat von ******ppe:
Ich liebe das Livealbum 🥰

Damit geht es gut in den Morgen 💪🏻🤘🏻
*****_HH Frau
5.893 Beiträge
Themenersteller 

*******5_bw Mann
37 Beiträge

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.