Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechte Cover Bands

**ha Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller 
Schlechte Cover Bands
Mal umgekehrt :
Habt Ihr sicher schon erlebt.
Man steht an einer Bühne, sieht die Band, freut sich auf geile Musik...
Und dann... der Schock.

Hier leider ein Beispiel
Bin auf Eure Beiträge gespannt.

**ha Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller 
... Sehr schade. Bin überzeugt, die Jungs könnten richtig geil.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Jetzt mußte ich grade aber mal laut lachen *genau* *lol*
Die Jungs haben sich da echt nen Gag geleistet. Vor ein paar jahren waren solche Veralberungen total angesagt. Selber nicht nur einmal erlebt, wie Sänger ganze Animationen aus alten Klassikern und Gassenhauern gebastelt haben. Mich speziell hat das immer schon komplett abgeturnt. Diese Musiker
haben auf jeden Fall nicht nur Standard drauf. Warum sie sich allerdings so verkaufen kann ich nicht nachvollziehen. Aber wie gesagt viele sind früher auf solches Kasperle Theater gestanden ich nicht.

Grund Song in diesem Fall: Black Sabbat - Paranoid
Verse - Chorus: Matthias Reim - Verdammt ich lieb dich
Das virtuose Gitarrensolo: Metallica - Master of Puppets

Eine Katastrophe hoch 12 *zwinker* *haumichwech* *headbang*
*******oet Mann
161 Beiträge
Autsch! Die Jungs sind tight und instrumental fit. Aber hier komplett orientiertungslos. Drei Songs zusammengepantscht ... viele Köche (Songs) verderben auch hier den Brei.

Glaube auch, die Jungs können was und vieles besser. Entweder oder - das wäre hier passend. Entweder Black Sabbath ernst covern, oder Schlager ver“metal“n, oder eigenes Zeug. So ist es nicht Fisch nicht Fleisch. Der Bandname ist allerdings, da bin ich bei meinem Vorredner, eine Katastrophe.

Wer sagst Ihnen?
**ha Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller 
Autsch! Die Jungs sind tight und instrumental fit. Aber hier komplett orientiertungslos. Drei Songs zusammengepantscht ... viele Köche (Songs) verderben auch hier den Brei.

Glaube auch, die Jungs können was und vieles besser. Entweder oder - das wäre hier passend. Entweder Black Sabbath ernst covern, oder Schlager ver“metal“n, oder eigenes Zeug. So ist es nicht Fisch nicht Fleisch. Der Bandname ist allerdings, da bin ich bei meinem Vorredner, eine Katastrophe.

Wer sagst Ihnen?

So schlau war ich wenig, Denen Meine Meinung mitzuteilen zu lassen. Ob's bei der Band angekommen ist, weiß Ich nicht. ]
****000 Mann
73 Beiträge
Ist wohl deren künstlerischer Ansatz.

Ich find das schon 'ne Leistung einen fertigen Text auf eine fertige andere Harmonie zu setzen. Ist wohl eher ein Comedy-Ansatz.
Fast schon J.B.O. ....
**ha Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****000:

Ich find das schon 'ne Leistung einen fertigen Text auf eine fertige andere Harmonie zu setzen. Ist wohl eher ein Comedy-Ansatz.
Fast schon J.B.O. ....

Ich finde Daran nicht wirklich Etwas gut.
Weshalb Ich dann auch schnell gegangen bin.
Natürlicher Fluchtinstinkt.

*lol*
*********_NBG Paar
222 Beiträge
Also mal ehrlich was gibt es an dem Video zum motzen.
Heißt Shlagermetal und klingt auch so.......... Wer das nicht mag hätte sich den Weg zum Konzert ja sparen können.
Stattdessen wird eine Band grundlos niedergemacht! *autsch* *schiefguck*
**ha Frau
7.336 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_NBG:
Also mal ehrlich was gibt es an dem Video zum motzen.
Heißt Shlagermetal und klingt auch so.......... Wer das nicht mag hätte sich den Weg zum Konzert ja sparen können.
Stattdessen wird eine Band grundlos niedergemacht! *autsch* *schiefguck*

Bin aus Neugier hingegangen. Wollte mich überzeugen...

Ist ja nicht böse gemeint.
**********Black Mann
88 Beiträge
Ich finde diese typischen Stadtfest-Coverbands allesamt schlecht, die neben Andrea Berg und Co. auch immer grauenvolle Versionen von "Born to be wild", "Summer of 69" oder "Highway to Hell" meinen, zum Besten geben zu müssen... Die meisten davon beherrschen ihre Instrumente durchaus, zumal derartige Auftritte ja für die Mitglieder eine Einnahmequelle sind, aber es ist einfach so fürchterlich bieder und brav! Irgendwie so Rockbeamtentum ohne einen Funken Leidenschaft; die Songs werden nicht gespielt, sondern verwaltet. Eine dieser Bands probt im selben Gebäude wie wir, und als ich letztes Jahr allein im Proberaum war und ein paar Fetzen von deren Version von "Rebel Yell" hören "durfte", hätte ich denen durch die Wände kommen können. *autsch* Allein schon die Drums... Das war so ein Paradebeispiel. Der Drummer konnte die Parts ja spielen, aber bei 'nem kraftvollen Rocksong wie "Rebel Yell" gehört 'ne Wildsau ans Schlagzeug! Und der Typ hat das getrommelt wie ein Sparkassenangestellter! Es ist so schlimm...

Ok, das war genug des Meckerns; nix für ungut! *goofy*
**********leman Mann
99 Beiträge
Also wenn man bedenkt das JBO genau damit seit 30 Jahren Platten verkaufen und Hallen füllen*lol*...
man muss zugeben, Video gut, Können ist definitiv da und der (wenn auch schlechte *lol* *kopfklatsch*) Bandname sagt ja vorab alles *zwinker*

Meins wäre es jetzt glaub auch nicht, mal zwischendurch ne Nummer wie Steel Panther das raushauen oder andere ok... aber wenn ich an so‘ Dorffest etc denke, Durchschnittlich mit 0,8-1,5 Promille haben da sicher alle viel Spaß *headbang* *party* *lol*

Ich finde die Coberbands die „ernsthaft“ covern und da oft in den Schubladen etwas zu hoch greifen schlimmer *wuerg*... Covern: *ja* & gerne - aber gib dem Ganzen deine eigene authentische Note *headbang*
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von **ha:
Zitat von ****000:

Fast schon J.B.O. ....

Ich finde Daran nicht wirklich Etwas gut.
Weshalb Ich dann auch schnell gegangen bin.
Natürlicher Fluchtinstinkt.

*lol*
Das ist ein Desaster.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Als Musiker sollte man irgendwann mal erwachsen werden. Das heißt noch lange nicht gegen freie künstlerische Darbietungen zu sein, im Gegenteil. Für mich sieht das ganze aus wie ein verstecken.
Die Musiker verstecken sich vor ihrer eigenen Musik, aus Angst sie könnten Angriffsfläche bieten.
*****r73 Mann
434 Beiträge
Als altmodischer Metaller finde ich das....gääähhhnnnn.....

Metal ist toll. Metalsongs zu covern, ok. Seine eigene Interpretation eines
Songs zu machen ist wohl eine Liebeserklärung.
Das.....ist einfach laaangweilig. Eine lieblose Coverversion mit schlechtem
Schlager gemischt. Wenns wenigstens humorvoll wäre, wie JBO, aber
auch das ist es nicht.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von *****r73:
Als altmodischer Metaller finde ich das....gääähhhnnnn.....

Metal ist toll. Metalsongs zu covern, ok. Seine eigene Interpretation eines
Songs zu machen ist wohl eine Liebeserklärung.
Das.....ist einfach laaangweilig. Eine lieblose Coverversion mit schlechtem
Schlager gemischt. Wenns wenigstens humorvoll wäre, wie JBO, aber
auch das ist es nicht.
JBO sind herausragend. Ich kann wenig Parallelen mit JBO erkennen.
Für mich klingt das ganze nach einer mega Verarsche der Mucke. Und das ist nicht mein Style.
*******79X Mann
781 Beiträge
Zitat von **ha:
Schlechte Cover Bands
Mal umgekehrt :
Habt Ihr sicher schon erlebt.
Man steht an einer Bühne, sieht die Band, freut sich auf geile Musik...
Und dann... der Schock.

Hier leider ein Beispiel
Bin auf Eure Beiträge gespannt.

Ich traue mich nicht so recht mir das anzuhören! 😁
********2015 Mann
7 Beiträge
😱 alles war gut, bis mir klar wurde, daß es doch kein paranoid-cover ist 😂😂😂
*******rga Mann
58 Beiträge
Ich hör mir das jetzt zum 2. Mal an und frage mich, was daran schlecht soll. Musikalisch gibt es da nichts zu beanstanden. Ist jetzt eher die Frage, ob man es mag oder den persönlichen Geschmack trifft. Meinen trifft es nicht wirklich.
*******oet Mann
161 Beiträge
Da hier immer wieder J.B.O angeführt werden, die können das eben. Sie hatten damals die gute Idee echt lustige Texte in genau dem gleichen phonetischen Bau zu exzellent gespielten Covern zu packen. Man nehme nur „Sinfonie der Verstopfung“ oder „Schlaf Kindlein schlaf“ - das ist wirklich großartig. Und später dann herausragende parodistische Eigenkompositionen wie „Eins zwei drei“, mit der sie Hispanic Pop verarscht haben! Groß. Zwischen denen und der Band hier liegen Welten. Ach was, Universen!
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ******_69:
Da hier immer wieder J.B.O angeführt werden, die können das eben. Sie hatten damals die gute Idee echt lustige Texte in genau dem gleichen phonetischen Bau zu exzellent gespielten Covern zu packen. Man nehme nur „Sinfonie der Verstopfung“ oder „Schlaf Kindlein schlaf“ - das ist wirklich großartig. Und später dann herausragende parodistische Eigenkompositionen wie „Eins zwei drei“, mit der sie Hispanic Pop verarscht haben! Groß. Zwischen denen und der Band hier liegen Welten. Ach was, Universen!
So ist es...
*********hell Paar
70 Beiträge
Also bei (bewusst) schlechten Coverbands kommen mir als Erstes die Excremenrory Grindfuckers in den Sinn.
Wobei bei denen als Steigerung zu JBO und Konsorten der Vorsatz bewusst scheiße (oder auch schon irgendwie wieder kreativ?) zu sein elemtarer Bestandteil des Konzeptes ist.

Der lange von den Dreien
**********Black Mann
88 Beiträge
J.B.O. kann ich mir bis auf wenige Sachen, die ich auch heute noch witzig finde ("Meister der Musik"), gar nicht mehr antun. Die Grindfuckers finde ich aber in der richtigen Stimmung total cool. "Looking for Grindcore", "Ein bisschen Grind muss sein" usw... Auf was für kranke Ideen die kommen, finde ich schon bemerkenswert. *lach*
****es7 Mann
211 Beiträge
Ixh hab natürlich nur ein paar Posts gelesen. Doch was ist den mir richtig guten Cover Bands? Wnn Rammstein und z.B. die Foo Fighters usw. zufällig in einem Monat in mein Einzugsgebiet kommen würden, dann hätte ich ein Problem!

Ich gehe, oder ich ging (Corona bedingt) jedes Jahr in die Zeche Bochum zu einer AC/DC Coverband und habe mit bedauern feststellen müssen, das das Original nur das Material liefert und die Coverband ein "richitiges" AC/DC Konzert gedingselt hat.
Das hat voll Bock gemacht. Ich war wieder 20! *rock*

AC/DC KOnzert GE: Es war laut! Es war cool! Doch haben sie mich und meine Gefolgschaft nicht abgeholt! *flenn*

******era Frau
71 Beiträge
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und lese gerade eure Beträge. Was auch schade ist: Wenn eine eigentlich gute Coverband den Sänger wechselt, man den alten Auftritt noch im Ohr hat, sich auf das neue Konzert freut und dann vor der Bühne steht und sich verwundert die Augen reibt, was das jetzt ist. *schock*
Das kann einem mit der Originalband aber auch passieren *zwinker*
Und zu J.B.O.: Die sind einfach nur cool *g*
*********hell Paar
70 Beiträge
Ich habe gerade noch mal den Thread gelesen und mir ist da entgegen des Themas noch eine ziemlich gute, wenn auch eher lokal bekannte Coverband aus Würzburg (oder Umkreis WB, bin mir da nicht mehr sicher) eingefallen.
Die Guten nennen sich Justice spielen schon mal an die drei Stunden, covern von Maiden über Children of Bodom (Follow the Reaper konnten die meiner bescheidenen Meinung nach besser als die originale Kapelle) bis Slipknot. Irgendwie scheint da auch jeder mal ans Micro zu dürfen was für Varianz in der Setlist sorgt.

Einzig deren unfreiwilliger Running Gag das sie wohl NIE pünklich anfangen nervt dezent *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.