„
Ich enthalte mich der Beurteilung von dem Fall MM, da es für mich nebensächlich ist.
Der Diskurs muss geführt werden, gemeinsam, mit Nachsicht und Vorausschau, denn beheben können wir diese ganze Problematik eh nur zusammen.
Am Ende bleibt es immer an den Mitwirkenden des Akts ihre eigenen Erfahrungen zu reflektieren und ihre Handlungen dementsprechend zu überdenken und MINDESTENS mal im Nachgang Resümee zu ziehen, ob alles "safe, sane & consensual" für ALLE Beteiligten war.
Statt so einen sinnfreien Roman ohne jeglichen Zusammenang zusammenzuschwurbeln, könntest du dir evtl. auch mal die Mühe machen, dir so etwas ein "Argument" auszudenken, statt nur in sexistischem Geseiere rumzugeifern.
Du lallst sinnlosen Müll wie der Frage nach des Geschlechts der Diskussionsteilnehmer,
Nein. Du enthaltest dich der Diskussion, weil du ausser eher oberflächlichen Berichten aus der Tratschpresse eben gar nichts weisst. Und selbst wenn du mit Manson in einer Beziehung gewesen wärst, wäre das ausser etwas Aufmerksamkeit am Stammtisch nicht wirklich nützlich gewesen.
Jaja blabla Diskurs blablabla Diskurs blablabla gemeinsam lösen blablabla.
Vorher aber noch ein rückständiges Weltbild unterstellen wollen.
So rückständig wie dass man Kindern beibringt, nicht bei Fremden ins Auto zu steigen.
EGAL WIE NETT SIE SIND UND WAS DIE SONST NOCH ERZÄHLEN!
Dass Opfer schweigen, hat übrigens in JEDEM Fall andere Gründe.
Einen Pfarrer im 15. Jahrhundert zu beschuldigen, er würde seinen Sexualtrieb mit kleinen Jungs zu befriedigen, bedeutete einen ziemlichen Reputationsschaden. Und den Scheiterhaufen.
Traumatisiert waren ja zu der Zeit nur Gottlose.
Und um die Auswirkungen von Traumata zu beurteilen, müsstest du schon mal Psychiaterin sein. UND dazu noch die ganze Krankengeschichte kennen.
Ich schreibe in Deutsch. Somit sollte es für dich möglich sein, in Deutsch verfasste Sätze zu verstehen.
Tust du aber nicht.
Stattdessen missbrauchst du die Opfer um damit so zu tun, als wäre das als Argument irgendetwas wert.
So von wegen es seien Systeme in Kraft, welche die Opfer zum Schweigen bringen.
Selbst die AfD gibt sich da bei ihrem Populismus etwas mehr Mühe als irgendein random Sharepic.
Das mit den deutschen Rentnern, die Flaschen sammeln, während Flüchtlinge umsorgt werden, war wenigstens ein kleines bisschen einfallsreich.
Denn Flüchtlinge sind ja auch manchmal etwas kriminell. Damit lässt sich dann ausgezeichnet ein x-beliebiger anderer Fall als "eher schuldig" einstufen.
Diskurs? Über was? Dass eine Schauspielerin ein Jahrzehnt nach der Beziehung Anschuldigungen erhebt, die sich weder belegen noch widerlegen lassen?
So nenbenbei, eine dieser Partnerinnen hat jedenfalls ausgesagt, bei ihr wäre das nicht so gewesen. Sie hätte ihn wegen seiner Untreue und seines Drogenkonsums verlassen.
Von wegen vergleichbar: Die US-Behörden versuchten auch mal herauszufinden, ob es zwischen Amokläufen an Schulen irgendwelche Zusammenhänge gibt. Und seien es nur Hypothesen die besagen, dass Amokläufe mit Waffen begangen werden und in einigen Computerspielen mit virtuellen Waffen gekämpft wird.
Das Resultat war; Jeder Amoklauf hatte andere Ursachen, andere Vorgehensweisen, andere Täter usw. usf.
Deutsche Pausenclowns in der deutschen Politik versuchten ungeachtet dessen weiterhin, damit für eine strengere Regelung von Computerspielen durchzusetzen.
Bezüglich der Gewalt an Schulen haben sie damit der Gesellschaft bestimmt unfassbaren Nutzen gebracht. Ich wäre mir diesbezüglich nicht so sicher, du hingegegen wohl schon.
Hat deine sexuelle Aktivität, die mir Sorgen macht, irgendwelche Kinder hervorgebracht?
Fährst du diese dann auch tagtäglich mit dem SUV zur Schule und überlässt die Erziehung grosszügig den ach so hochbezahlten Lehrern und Sozialarbeitern?
Hach wie gut dass ich in Dütschland keine Steuern zahle.
Hast du eigentlich gewusst, dass es zum Abfeuernn eines Gewehrs nur zwei funktionsfähige Arme und einen Finger benötigt?
Mit Genitalien zu schiessen funktioniert nur in Kultfilmen aus den 90ern, in der Realität eher nicht.
Also bevor du mit irgendwelcher dämlichen Sexismushetze ankommst: Auch mit einer Vagina funktioniert ist die kohlenstoffbasierte Hardware noch ausgezeichnet, um Werkzeuge wie ein Gewehr zu bedienen.
Sogar sechsjährige Mädchen können den Abzug eines Gewehrs auslösen.
Also keine Waffen geladen herumliegen lassen, auch wenn nur kleine Mädchen in der Nähe sind.