Till Lindemann ... das hier ist meines Erachtens Provokation der schwachesten Sorte, mehr oder weniger Provokation um der Provokation willen und damit eben "schwach" und langweilig. Für mich ist Lindemann solo komplett uninteressant, es klingt wie Rammstein in kraftlos, deutet darauf hin, dass er nicht mehr kann als diesen einen Stil. Und Rammstein? Haben - wie gesagt meine Meinung! - ihren Höhepunkt schon laaange hinter sich. Die ersten drei Alben sind großartig, einzigartig, Klassiker! Aber dann war das Rezept verbraucht. Live als Spektakel eine Macht, bis heute, aber inhaltlich kreativ hat sich die Band nach dem 3. Album nicht mehr weiterentwickelt ... und alle Soloprojekte der Rammstein-Mitglieder unterstreichen das. Würde Lindemann mal ein Soul- oder Rock- oder gar ein Drum'n'Bass-Album machen, eben mal was versuchen ... Tut er nicht. Kann er nicht. Also, die Frage war ja, ob das hier zu provokant ist. Nein. Dafür ist es zu ... banal ... und trivial ... zu "schon zig mal besser dagewesen".
Aber ich freue mich für jeden, der Lindemann und Rammstein bis heute geil findet. Enjoy!
PS: Ich hasse Kinder? Mit der Aussage habe ich definitiv Probleme. Ich hasse es, wenn Kinder nerven, rumschreien ... Das ist was anderes. Aber Kinder sind halt Kinder, wir waren auch mal alle Kinder. Und wir haben auch rumgenervt. Das wird gern vergessen von Leuten, die sagen: Ich hasse Kinder. Fuck You! Ihr wart auch mal Kinder. Und wahrscheinlich gerade besonders nervig. Als Vater kann ich sagen: Kinder sind alles! Und ja, sie sind anstrengend, sie sind nervig, aber sie sind auch ... alles! Wer keine hat, kann nicht ermessen, was ich meine. Wer welche hat, der weiß, wovon ich spreche!
Also, sagt doch lieber "Ich hasse es, wenn Kinder dauernd schreien!" Das ist verständlich. Denn Kinder müssen nicht dauernd laut sein. Allerdings, Säuglinge und Kleinkinder haben keine andere Möglichkeit ihren Unmut zu zeigen - ja scheisse, ist bei uns Menschen so! Be tolerant! Und Till, nutz doch im Flugzeug (ich beziehe mich auf die erste Textezeile!) einfach Kopfhörer mit Noise-Canceling ... Depp!