Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lindemann- Ich Hasse Kinder

****r30 Mann
249 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend Zusammen *g*

Gerade in das Neue Lindemann Video Reingehört, mit dem Text Ich Hasse Kinder.

Falls ihr den Song schon Gehört habt, wie findet ihr Ihn oder was meint ihr über den Song/ Inhalt?
Zue viel Provokation mit dem Text? oder einfach Typisch Lindemann? Was meint ihr

*********terie Paar
109 Beiträge
Bei mir, läuft das Lied in Dauerschleife..(sie, schrieb)
********2020 Mann
136 Beiträge
Iwie finde ich das Lindemann als Solokünstler das gewisse etwas fehlt was er zusammen mit Rammstein eben hat.

Kann es nicht genau in Worte fassen denn so weit auseinander sind sein Soloprojekt und sein Hauptarbeitgeber weder textlich noch musikalisch.
Das hier war irgendwie geiler

****az Mann
4.490 Beiträge
Nichts besonderes, was den Grad der Provokation angeht. *nixweiss*
*********og82 Mann
431 Beiträge
Spricht mir aus der Seele *lol*
*******lack Paar
196 Beiträge
Zitat von ****r30:
Guten Abend Zusammen *g*

Gerade in das Neue Lindemann Video Reingehört, mit dem Text Ich Hasse Kinder.

Falls ihr den Song schon Gehört habt, wie findet ihr Ihn oder was meint ihr über den Song/ Inhalt?
Zue viel Provokation mit dem Text? oder einfach Typisch Lindemann? Was meint ihr

Achja, der Till. Hat selten Gehalt beizutragen, kann keinen geraden Satz formulieren (immerhin klappt es beim Singen), kennt genau ein Stilmittel und hat gerne Botschaften auf Pubertätsniveau -> reiht sich nahtlos ein. Provokation um der Provokation Willen ist uAn schlichtweg irrelevant. Er hat damals schon in "Metal Evolution" klargemacht, dass er davon ausgeht, dass die letzte Stufe dann irgendwann wahrscheinlich nur noch der Freitod auf der Bühne ist. Für uns nur ein Narzisst mit durchschnittlicher Musik, die durch Provokation aufgewertet werden soll. Um auf deine Frage zu antworten: wahrscheinlich tatsächlich "typisch".
**ue Frau
7.870 Beiträge
Ich sage jetzt mal...typisch "Rammstein", denn ich höre keinen wesentlichen Unterschied. Dass die Texte meistens auf erschreckend provokante Weise den Spiegel vorhalten, gehört zu Rammstein und macht sie aus. Daher bekommt auch dieser Song von mir ein *top* .
Also ich bin milde amüsiert. 😜
Lustig finde ich daran aber eigentlich nur den Gedanken, dass Till natürlich (so wie immer; auf Biegen und Brechen) provozieren will und das vermutlich mit dem relativ lahmen Text sogar schafft, weil es einfach so wenig brauch die breite Masse der Muddis und Vaddis der Generation Mimimi zu provozieren.
Musikalisch eher langweilig; absolut nichts neues.
Seine Textschwäche, hat er ja in dem Lied "Los" schon besungen.
Das macht ihn für mich auch immer noch sehr sympathisch.

In dem Video, dass ich oben verlinkt habe, macht er auch die Muttersau mit Fake-GV.
Das ist nicht gerade die Lieblingsrolle aller Supermachos.
Rammstein haben sich auch noch nie so superernst genommen.

Auch wenn manche Lieder nicht wirklich das größte an Genialität sind. Es muss auch nicht jedes Werk ein Volltreffer sein. Sowas erstickt jede Kreativität auch nur im Keim.
Ob man dass dann hören will, kann ja jeder frei entscheiden.

Anyway:
Das letzte Lindemann Album mit Tägtgren, fand ich in jedem Fall deutlich besser, als das letzte Rammstein Album. Bin gespannt sehr wie das Neue wird.
*******oet Mann
161 Beiträge
Till Lindemann ... das hier ist meines Erachtens Provokation der schwachesten Sorte, mehr oder weniger Provokation um der Provokation willen und damit eben "schwach" und langweilig. Für mich ist Lindemann solo komplett uninteressant, es klingt wie Rammstein in kraftlos, deutet darauf hin, dass er nicht mehr kann als diesen einen Stil. Und Rammstein? Haben - wie gesagt meine Meinung! - ihren Höhepunkt schon laaange hinter sich. Die ersten drei Alben sind großartig, einzigartig, Klassiker! Aber dann war das Rezept verbraucht. Live als Spektakel eine Macht, bis heute, aber inhaltlich kreativ hat sich die Band nach dem 3. Album nicht mehr weiterentwickelt ... und alle Soloprojekte der Rammstein-Mitglieder unterstreichen das. Würde Lindemann mal ein Soul- oder Rock- oder gar ein Drum'n'Bass-Album machen, eben mal was versuchen ... Tut er nicht. Kann er nicht. Also, die Frage war ja, ob das hier zu provokant ist. Nein. Dafür ist es zu ... banal ... und trivial ... zu "schon zig mal besser dagewesen".
Aber ich freue mich für jeden, der Lindemann und Rammstein bis heute geil findet. Enjoy!

PS: Ich hasse Kinder? Mit der Aussage habe ich definitiv Probleme. Ich hasse es, wenn Kinder nerven, rumschreien ... Das ist was anderes. Aber Kinder sind halt Kinder, wir waren auch mal alle Kinder. Und wir haben auch rumgenervt. Das wird gern vergessen von Leuten, die sagen: Ich hasse Kinder. Fuck You! Ihr wart auch mal Kinder. Und wahrscheinlich gerade besonders nervig. Als Vater kann ich sagen: Kinder sind alles! Und ja, sie sind anstrengend, sie sind nervig, aber sie sind auch ... alles! Wer keine hat, kann nicht ermessen, was ich meine. Wer welche hat, der weiß, wovon ich spreche!

Also, sagt doch lieber "Ich hasse es, wenn Kinder dauernd schreien!" Das ist verständlich. Denn Kinder müssen nicht dauernd laut sein. Allerdings, Säuglinge und Kleinkinder haben keine andere Möglichkeit ihren Unmut zu zeigen - ja scheisse, ist bei uns Menschen so! Be tolerant! Und Till, nutz doch im Flugzeug (ich beziehe mich auf die erste Textezeile!) einfach Kopfhörer mit Noise-Canceling ... Depp! *zwinker*
In der Kunst und in der Liebe ist alles erlaubt! *goofy*
**ue Frau
7.870 Beiträge
@*******oet

Das glaube ich jetzt nicht...du fängst ernsthaft eine pädagogische Diskussion mit erhobenem Zeigefinger mit imaginärem Lindemann an? A) Hört er dich nicht...und B) Vielleicht hat er ja genau so eine Gutmensch-Reaktion provoziert. Wenn du genau hinhörst, gibt es ja auch die Textzeile "Meine eigenen Kinder nicht...", ebenso wie "Soll man Kinder schlagen? Nein..." oder so ähnlich. Was er also meiner Meinung sagen will, dass immer nur die anderen Kinder nerven und man böse Gedanken hat, aber gerne vergisst, wie es einem mit eigenen Kindern geht. So sehe ich das.

Ganz abgesehen davon liebe ich auch nicht alle Kinder. Manche sind Reisteufel und eigentlich "hasse" ich dann deren Eltern. *teufel*
**********erXXX Mann
4 Beiträge
Es gibt immer noch den Mensch Till Lindemann und den Künstler Till Lindemann, 2 völlig verschiedene Personen.
Klar man muss provozieren um im Gespräch zu bleiben, besser auf der Bühne als im Privatleben...
*******oet Mann
161 Beiträge
Zitat von **ue:
@*******oet

Das glaube ich jetzt nicht...du fängst ernsthaft eine pädagogische Diskussion mit erhobenem Zeigefinger mit imaginärem Lindemann an?

Wo siehst Du da einen erhobenen Zeigefinger?
Ich habe einfach mein Empfinden ausgedrückt, dass ich ein Problem mit der Aussage: Ich hasse Kinder! habe.

Und der Bezug zu Lindemanns Textzeile im Flugzeug, die erste im Song, soll unterstreichen, wie schwach ich seinen Text da finde ... eben wie schon von mir erwähnt „platt“, schwach ... so, wie ich Lindemann solo sehe. Aber, das ist meine Meinung. Muss keiner teilen, Du auch nicht. Und Lindemann kann mit seinen zahlreichen Fans gut damit leben, dass ich ihn scheisse finde. Es dürfte ihn kaum tangieren.

A) Hört er dich nicht...und B) Vielleicht hat er ja genau so eine Gutmensch-Reaktion provoziert. Wenn du genau hinhörst, gibt es ja auch die Textzeile "Meine eigenen Kinder nicht...", ebenso wie "Soll man Kinder schlagen? Nein..." oder so ähnlich. Was er also meiner Meinung sagen will, dass immer nur die anderen Kinder nerven und man böse Gedanken hat, aber gerne vergisst, wie es einem mit eigenen Kindern geht. So sehe ich das.

Ganz abgesehen davon liebe ich auch nicht alle Kinder. Manche sind Reisteufel und eigentlich "hasse" ich dann deren Eltern. *teufel*

*******oet Mann
161 Beiträge
@*******oet

Das glaube ich jetzt nicht...du fängst ernsthaft eine pädagogische Diskussion mit erhobenem Zeigefinger mit imaginärem Lindemann an? (Quote)

Wo siehst Du da einen erhobenen Zeigefinger?
Ich habe einfach mein Empfinden ausgedrückt, dass ich ein Problem mit der Aussage: Ich hasse Kinder! habe.

Und der Bezug zu Lindemanns Textzeile im Flugzeug, die erste im Song, soll unterstreichen, wie schwach ich seinen Text da finde ... eben wie schon von mir erwähnt „platt“, schwach ... so, wie ich Lindemann solo sehe. Aber, das ist meine Meinung. Muss keiner teilen, Du auch nicht. Und Lindemann kann mit seinen zahlreichen Fans gut damit leben, dass ich ihn scheisse finde. Es dürfte ihn kaum tangieren.
*******lack Paar
196 Beiträge
Zitat von **ue:
@*******oet

Das glaube ich jetzt nicht...du fängst ernsthaft eine pädagogische Diskussion mit erhobenem Zeigefinger mit imaginärem Lindemann an? A) Hört er dich nicht...und B) Vielleicht hat er ja genau so eine Gutmensch-Reaktion provoziert. Wenn du genau hinhörst, gibt es ja auch die Textzeile "Meine eigenen Kinder nicht...", ebenso wie "Soll man Kinder schlagen? Nein..." oder so ähnlich. Was er also meiner Meinung sagen will, dass immer nur die anderen Kinder nerven und man böse Gedanken hat, aber gerne vergisst, wie es einem mit eigenen Kindern geht. So sehe ich das.

Die Selbstdisqualifikation beginnt bei ""Gutmensch"-Reaktion". Tut uns sehr leid, dass es dir so schwer fällt, ein guter Mensch zu sein. Ohne Polemik: Der erhobene Zeigefinger kommt wohl eher von dir als Reaktion auf ein Meinungsposting, das du scheinbar schwer aushalten kannst. Vielleicht hat er ja auch nicht jene Reaktion auslösen und tatsächlich nur Geld verdienen wollen? Wir wissen es nicht, du weißt es nicht, aber andere Beiträge abzuqualifizieren, während dir auch keiner vorwirft, dass du Deutungshoheit beanspruchst (tust du wahrscheinlich auch nicht), finden wir schwierig.
Ich finde das Lied toll.
Die Texte sind einfach und etwas provokant. Ich höre ihn und Rammstein seit ich denken kann.

Nicht weil es höhere Philosophie ist, sondern weil es einfach oft fetzt.

*love2*
**********Light Mann
1.749 Beiträge
also ich finde bei ihm blickt man nicht mehr durch - hasst er sie jetzt oder liebt er sie??

oder nur die eigenen...

Nun im video - wenn sie sich so Kacke verhalten, kann ich das voll verstehen xD

im großen und Ganzen, eigtl Rammstein gleich - aber Rammstein songs finde ich doch besser ^^

anbei noch eins - schon krass teilweiße, vor allem die Videos zum Text. So ideen muss man erstmal haben

********2020 Mann
136 Beiträge
Muss mich korrigieren.
Nachdem ich das Video jetzt mehrmals gesehen habe finde ich das Lied doch gar nicht so schlecht.
An Rammstein kommt er dennoch nicht Ran.
Und ich finde auch nicht dass die neueren Rammstein Alben schlecht oder langweilig sind wie von einigen hier beschrieben.
Vor allem das neue Album gefällt mir ausgesprochen gut m
Aber das ist persönlicher Geschmack.

Bezüglich der Thematik Kinder hassen ja Nein und ist es bewusste Provokation, plumpe Provokation finde ich dass Lindemann Künstler ist und dementsprechend differenziert werden muss zwischen Bühnen Person und privat Person.
Bei einem Schauspieler der einen Kinderschänder und Vergewaltiger spielt käme man ja auch nicht auf die Idee ihn als privat Person damit gleich zu setzen
**ue Frau
7.870 Beiträge
@*******lack

Die Selbstdisqualifikation beginnt bei ""Gutmensch"-Reaktion". Tut uns sehr leid, dass es dir so schwer fällt, ein guter Mensch zu sein. Ohne Polemik: Der erhobene Zeigefinger kommt wohl eher von dir als Reaktion auf ein Meinungsposting, das du scheinbar schwer aushalten kannst. Vielleicht hat er ja auch nicht jene Reaktion auslösen und tatsächlich nur Geld verdienen wollen? Wir wissen es nicht, du weißt es nicht, aber andere Beiträge abzuqualifizieren, während dir auch keiner vorwirft, dass du Deutungshoheit beanspruchst (tust du wahrscheinlich auch nicht), finden wir schwierig.

Hui, wie seid ihr denn drauf? Aber ein Stuhlkreis wird das jetzt hoffentlich nicht.

Und übrigens...wenn ihr wüsstet, was für ein guter Mensch ich bin...aber eben kein Gutmensch. *fiesgrins*
*******a_26 Frau
60 Beiträge
Ich liebe ihn. Ich liebe Rammstein und auch Till alleine bzw bis vor Kurzem ja noch mit Peter zusammen. Klar, provokant wie immer, aber so kennt man ihn. Und ich find's super. Live ist er mit dem Soloprojekt genauso fesselnd wie Rammstein *g*
Aber ich kann auch verstehen, dass viele die Art der Provokation nicht mögen.
Ich mag es trotzdem
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von *******a_26:
auch Till alleine bzw bis vor Kurzem ja noch mit Peter zusammen
What? *skeptisch*
*******a_26 Frau
60 Beiträge
@****az ich meine Peter Tägtgren. Der war ja Teil des Soloprojekts. Aber sie haben sich ja "getrennt"
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von *******a_26:
Aber sie haben sich ja "getrennt"
Gar nicht mitbekommen. Danke für die Info.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.