Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
463 Mitglieder
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Förderungen für Konzertveranstalter

******oon Mann
240 Beiträge
Themenersteller 
Neue Förderungen für Konzertveranstalter
Vielleicht hilft es hier jemandem direkt oder Ihr kennt Personen, für die so etwas relevant sein könnte.

Ich denke, kein Veranstalter sollte nur aus Unkenntnis eine Förderung nicht beantragen, die ihn unterstützen könnte.

*Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen*

Welche Veranstaltungen werden gefördert?

Förderfähig sind ausschließlich Kulturveranstaltungen wie Konzerte, Festivals, Opern, Tanz, Film, Theater, Musicals, Kleinkunst, Varieté, Lesungen, Performing Arts, Medienvorführungen und künstlerische und kulturelle Ausstellungen. Wichtig ist, dass die Veranstaltung in Deutschland stattfindet und Eintrittskarten verkauft.

*Wer kann Fördergelder beantragen?*

Veranstalterinnen und Veranstalter von Kulturveranstaltungen. Veranstalterin oder Veranstalter ist, wer das wirtschaftliche und organisatorische Risiko einer Veranstaltung trägt. Veranstalterinnen und Veranstalter in öffentlicher Trägerschaft sind ebenfalls antragsberechtigt, können jedoch nur die Wirtschaftlichkeitshilfe beantragen.

https://sonderfonds-kulturveranstaltungen.de/index.html

Dazu ergänzend speziell für Hessen:

*Kulturveranstalter bekommen schon für Juni Wirtschaftlichkeitshilfe*

Das Land Hessen ergänzt den Sonderfonds Wirtschaftlichkeitshilfe des Bundes für Kulturveranstalter aus Landesmitteln. ... Der „Hessen-Bonus“ für den Monat Juni wird nach denselben Kriterien vergeben wie die Mittel aus dem am 1. Juli startenden Sonderfonds des Bundes: Bei Veranstaltungen mit bis zu 500 Gästen unter Pandemiebedingungen werden die Einnahmen aus den verkauften Tickets verdoppelt. ...

https://www.hessen.de/presse … uni-wirtschaftlichkeitshilfe
*******rrum Mann
39 Beiträge
Vielen Dank! Hab ich erstmal an einige Veranstalter und Magazine geschickt.
*******One Paar
96 Beiträge
Den Fonds gibt es schon länger. Wir haben drei Anläufe gebraucht um unser Festival gefördert zu bekommen. Das Geld wird nicht mit der Gießkanne verteilt.
Was ja auch Richtig ist!
**********Light Mann
1.739 Beiträge
sehr schön ...

wie Blöd - das ich nur der bin, der im Auftrag von Veranstalter Arbeitet - als Freiberufler xD

so mit bekomm ich auch hier nichts von xD
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.