Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wacken Bullhead City 16.9 - 18.9

********f_mr Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Wacken Bullhead City 16.9 - 18.9
https://www.wacken.com/de/ne … h-bereit-fuer-bullhead-city/

Es wird dieses Jahr in wacken wohl doch noch was geben mit unter anderem Powerwolf, Nightwish und Blind Guardian
*********pete Mann
2.244 Beiträge
YEAHHHHHHHHHHHHHHHHHH, WACKEN *rock* *drummer* *jedi2*
*********eaver Paar
1.192 Beiträge
Wir fahren just an dem Wochenende an die Schlei (Kappeln) in Urlaub, aber die Bands für dieses Wochenende sind nicht so der Knaller...
Vermutlich hoffen die Wacken Macher darauf, daß es fast egal ist wer spielt, Hauptsache Festival Feeling.... und vielleicht kann man mit der Aktion eine Menge Wednesday Tickets für 2022 auf dieses Wochenende umleiten....
Egal wie und warum, jedem, dem die Bands gefallen wünschen viel Spaß!
******iWL Paar
110 Beiträge
Meins sind die Bands auch nicht, aber es wird genug Fans geben. Powerwolf , nightwish und Doro ziehen schon Leute
*********pete Mann
2.244 Beiträge
Zitat von ******iWL:
Meins sind die Bands auch nicht, aber es wird genug Fans geben. Powerwolf , nightwish und Doro ziehen schon Leute
Sehe ich auch so und wer die restlichen Bands nicht kennt, kann ja mal in YT gucken! Metal machen die auf jeden Fall auch und Neues ist meist gut!
*******ward Paar
919 Beiträge
SaMo, Blind Guardian, Nightwish, Powerwolf und Doro *love*

Allein das reicht schon!!

@*********eaver nur weil das nicht eure Musik ist bedeutet das nicht das es nicht viele Leute gibt die genau diese Musik lieben.

Ich werd auf jeden Fall versuchen Tickets zu bekommen, denn das LineUp gefällt mir besser als das was sonst bei dem selben Veranstalter vorhanden ist *zwinker*
********f_mr Mann
111 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke auch das Blind Guardian viele Leute ziehen, die spielen super selten live
*******ward Paar
919 Beiträge
Wäre aber nicht das erste mal dass ich sie live sehe 😎
Sehr schön wir sind auch dabei😊😊😊
*******lack Paar
189 Beiträge
Zitat von *********eaver:
Wir fahren just an dem Wochenende an die Schlei (Kappeln) in Urlaub, aber die Bands für dieses Wochenende sind nicht so der Knaller...
Vermutlich hoffen die Wacken Macher darauf, daß es fast egal ist wer spielt, Hauptsache Festival Feeling.... und vielleicht kann man mit der Aktion eine Menge Wednesday Tickets für 2022 auf dieses Wochenende umleiten....
Egal wie und warum, jedem, dem die Bands gefallen wünschen viel Spaß!

Nightwish hatten gerade ein Livestream-Konzert mit >120.000 Zuschauern (wir waren nicht dabei *zwinker* ), da wird es wohl etwas mehr als nur "Hoffnung" sein. Blind Guardian ziehen immer, SaMo haben gerade extremen Zulauf, u.a. aufgrund des Hypa Hypa -Covers von und mit Eskimo Callboy, Powerwolf haben die letzte Bühne in Wacken auch komplett voll gemacht und Doro....ja Doro ist auch da :D.
Mal schauen, ob unser Camp noch ein paar Restkräfte mobilisieren kann, ganz unwahrscheinlich wird es zumindest für die Power-, Melodic- und Folkleute bei uns sicherlich nicht. Mal schauen wie sich das Infektionsgeschehen (jaja, Stimmungskiller) so bei anderen Großveranstaltungen der nächsten Zeit entwickelt. Gönnen (das Festival) tun wir es natürlich auch jedem.
*********eaver Paar
1.192 Beiträge
Wir sind doch alle tolerant hier, oder?
Unser Statement war doch nur, daß es UNSERE Musik nun mal nicht ist, und darüber haben wir uns enttäuscht geäußert
Punkt
Normalerweise ist in WACKEN für jeden Geschmack etwas dabei, bei den jetzigen Ankündigungen ist es eher nicht so.... daher unser Statement.
Wir gönnen es JEDEM der diese Bands mag, sehen will und endlich mal wieder Festival Feeling haben will, dieses Angebot zu nutzen und zu genießen. Jeder kann sein Brot buttern mit was ihm gefällt.

Dazu ist kein Bashing notwendig wenn man anderer Meinung ist.

Die Metal community steht eigentlich für beispiellose Toleranz und wir haben den Eindruck, daß viele den letzten Satz von uns gar nicht mehr gelesen haben.... 🤷🏼‍♂️

in diesem Sinne, allen einen schönen Sommer, egal was ihr so anstellen werdet.
*******lack Paar
189 Beiträge
Zitat von *********eaver:
Wir sind doch alle tolerant hier, oder?
Unser Statement war doch nur, daß es UNSERE Musik nun mal nicht ist, und darüber haben wir uns enttäuscht geäußert
Punkt
Normalerweise ist in WACKEN für jeden Geschmack etwas dabei, bei den jetzigen Ankündigungen ist es eher nicht so.... daher unser Statement.
Wir gönnen es JEDEM der diese Bands mag, sehen will und endlich mal wieder Festival Feeling haben will, dieses Angebot zu nutzen und zu genießen. Jeder kann sein Brot buttern mit was ihm gefällt.

Dazu ist kein Bashing notwendig wenn man anderer Meinung ist.

Die Metal community steht eigentlich für beispiellose Toleranz und wir haben den Eindruck, daß viele den letzten Satz von uns gar nicht mehr gelesen haben.... 🤷🏼‍♂️

in diesem Sinne, allen einen schönen Sommer, egal was ihr so anstellen werdet.

Wer wünscht euch denn keinen schönen Sommer? Finden die Reaktion jetzt eher empfindlich, insbesondere vor dem Hintergrund, dass ihr dem Veranstalter besagte Hoffnungen unterstellt habt, was zumindest nicht eindeutig neutral klang. Dazu hatten wir einfach eine zahlenbasierte, abweichende Meinung. Toleranz heißt uAn genau das aushalten zu können. Können wir ja auch und euch die besagte gute Zeit wünschen. Bashing sehen wir hier irgendwie so gar nicht und das Geschmäcker verschieden sind, da kriegen wir uns auch nicht in die Haare :). Das mit der toleranten Metalcommunity... naja.. anderes Thema, das war vllt mal so und wir mögen auch das Narrativ ;). Was halt auch schon immer dazugekommen ist, ist die religiöse Zuneigung zu den eigenen Lieblingsbands und das kann mal Kommentare provozieren, aber wie gesagt : wir gauben hier würden die meisten mit den meisten auf Festival X immer noch ein Bierchen trinken, sollten wir also gemeint gewesen sein, von uns aus alles cool *g*
Bin dabei. Falls ich a karte ergattere lg sven
Zitat von ******sNF:
Sehr schön wir sind auch dabei😊😊😊

Wir haben gerade die Preise für die 3 Tage gesehen plus die Preise was man zusätzlich anmieten muss.
Wir sind raus, das ist definitiv viel zu viel Geld für nur 3 Tage.
*********pete Mann
2.244 Beiträge
Zitat von ******sNF:
Zitat von ******sNF:
Sehr schön wir sind auch dabei😊😊😊

Wir haben gerade die Preise für die 3 Tage gesehen plus die Preise was man zusätzlich anmieten muss.
Wir sind raus, das ist definitiv viel zu viel Geld für nur 3 Tage.

Mit, ist mir auch zu teuer, wenn Du nicht gerade in der Nähe wohnst und die Nebenleistungen nicht brauchst.
*******ward Paar
919 Beiträge
Wo habt ihr denn die Preise gesehen? Irgendwie bin ich grade zu doof dazu… *snief*
Zitat von *******ward:
Wo habt ihr denn die Preise gesehen? Irgendwie bin ich grade zu doof dazu… :(

hier: https://www.wacken.com/de/ne … tenpunkte%20verwendet%20wird.

"Das 3-Tages-Ticket für Bullhead City kostet 196,00€.

Hinzu kommt eine Service-Gebühr für die Umsetzung des Festivals, in Höhe von 54,00€, welche für die Erschließung von Camping- und Parkflächen, Anti-Corona- sowie Hygiene-Maßnahmen und weitere Kostenpunkte verwendet wird.

Das Camping ist ab Mittwoch ohne zusätzliche Kosten möglich.

Ein Tagesticket für Donnerstag, Freitag oder Samstag kostet 90,00€.

Wer ein Tagesticket ersteht, kann für 10,00€ pro Fahrzeug zusätzlich ein Parkticket kaufen, um einen der Tagesparkplätze vor Ort nutzen zu können.

Alle die vor Ort campen möchten, können zusätzlich folgende Optionen buchen:

Parzelle mit Strom, 6 x 8 Meter, für maximal 5 Personen, für 99,99€

Parzelle mit Strom und eigenem Dixi, 6 x 8 Meter, für maximal 5 Personen, für 240,00€

Große Parzelle mit Strom und zwei eigenen Dixis, 12 x 8 Meter, für maximal 10 Personen, für 420,00€"

Da wären wir, zu 3., bei gut 1000€ für 3 Tage. Das ist bei Gott viel zu viel.
(3x 3-Tagesticket, 3x Servicegebühr, 1x 6x8m Parzelle mit Strom & Dixi)
*******ward Paar
919 Beiträge
196€ ist an sich ok.

Die Servicegebühr….. ich fürchte da werden wir uns dran gewöhnen müssen dass sowas in Zukunft vermehrt vorkommen wird sich in der Höhe aufgrund höherer kosten für entsprechende Maßnahmen.

Wenn ich mir den Luxus einer eigenen Parzelle auf nem Festival können will, dann muss ich das auch bezahlen und darf mich nicht drüber beschweren.

Das das unterm Strich für viele zu teuer ist egal ob sie es sich nicht leisten können oder wollen versteh ich. Ob wir das wollen wissen wir grade auch noch nicht. Aber was haben wir ansonsten dieses Jahr an Konzerten usw?
Zitat von *******ward:
196€ ist an sich ok.

Die Servicegebühr….. ich fürchte da werden wir uns dran gewöhnen müssen dass sowas in Zukunft vermehrt vorkommen wird sich in der Höhe aufgrund höherer kosten für entsprechende Maßnahmen.

Wenn ich mir den Luxus einer eigenen Parzelle auf nem Festival können will, dann muss ich das auch bezahlen und darf mich nicht drüber beschweren.

Das das unterm Strich für viele zu teuer ist egal ob sie es sich nicht leisten können oder wollen versteh ich. Ob wir das wollen wissen wir grade auch noch nicht. Aber was haben wir ansonsten dieses Jahr an Konzerten usw?

Wir werden, da wir aus dem Norden kommen, dann vermutlich auf das Baltic Open Air ausweichen
*******ward Paar
919 Beiträge
Das Line Up ist nicht unser Fall *snief*
*********eaver Paar
1.192 Beiträge
90 Eur für ein Tagesticket plus Parken sind das 190 Eur/Paar...
Daß die Planung jede Menge Risiken berücksichtigen muss und die Kosten wieder erwirtschaftet werden müssen ist schon klar, wäre uns aber selbst bei einem anderen Bandsetting ein teures Vergnügen...
*******ward Paar
919 Beiträge
Iron Maiden kosten 87€/Karte zumindest in Bremen.

Also ist 90€ vollkommen ok.
*********eaver Paar
1.192 Beiträge
Zitat von *******ward:
Iron Maiden kosten 87€/Karte zumindest in Bremen.

Also ist 90€ vollkommen ok.
Iron Maiden wäre headliner an einem regulären Wacken Tag...

Mal ehrlich, Wacken an drei Tagen kostet 240 /Person all in und da spielen ganz andere Kaliber an drei Tagen.
Die Anstrengungen der Organisatoren für den Herbst was auf die Beine zu stellen ist aller Ehren wert und es ist sicher nicht einfach, ein gutes lineup auf die Bühne zu bringen (siehe Amon Amarth: no shows in 21).
Bleibt dabei, nix für uns, den anderen viel Spaß und Vergnügen bei einem echten Live Event vor großer Bühne! 🤘🏻🤘🏻🤘🏻
*******lack Paar
189 Beiträge
Zitat von *******ward:
Das Line Up ist nicht unser Fall :(

Sehen wir komplett anders ;). Viel zu teuer für ein recht eindimensionales Lineup (was nicht schlecht sein muss), passt aber zur Preispolitik der vergangenen Jahre.
****ini Mann
313 Beiträge
Das Festival ist abgesagt. War wahrscheinlich auch etwas zu optimistisch für diesen Spätsommer so etwas zu planen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.