Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
462 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sodom, Deicide, Dismember&Co für NSBM Festival bestätigt

****th Mann
1.328 Beiträge
Themenersteller 
Sodom, Deicide, Dismember&Co für NSBM Festival bestätigt
Auf die Gefahr hin, dass das hier wieder eine sehr unangenehme Diskussion wird...

Ein Haufen großer und bekannter Bands sind für das ansonsten für NSBM bekannte Steelfest in Finnland bestätigt worden, darunter Sodom, Dark Funeral, Deicide, Dismember, Primordial, Samael, Moonsorrow, Venom Inc. Man teilt sich dort die Bühne mit NSBM-Größen wie Satanic Warmaster und Graveland.

Quelle: https://www.eugenvomdach.com … mainstream-mit-neonazis.html

Der Artikel zeigt auch ein paar Impressionen, wie es auf diesem Festival so zugeht.

Ich finde es mehr als beschämend, wie sich genannte Bands auf so etwas einlassen und mitunter über eine ihrerseits vermeintlich "unpolitische" Haltung rausreden. Wenn man "unpolitisch" sein will, sollte man definitiv nicht auf solchen Festival spielen.
****ogs Mann
118 Beiträge
Ich kann gar nicht so viel saufen wie ich kotzen möchte...
****th Mann
1.328 Beiträge
Themenersteller 
******gor Mann
638 Beiträge
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
Du meine scheisse. Die Setlist ist ein schlag gegen alles, was ich Jahrelang im Black Metal bekämpfen wollte.

Primordial? Moonsorrow? uuund Melechesch????
Ich bin so Irritiert, das ich es mir nur als einen Irrtum vorstellen kann.

Einige Bands wissen wohl nicht nicht, was das da genau ist - und haben - Pandemie gebeutelt - einfach mal bestätigt?

Ich kanns mir kaum anders erklären.
*********tzen Paar
2.751 Beiträge
Auf den ersten Flyern sind noch gar keine NSBM Bands drauf gewesen, also möchte ich denen da keine Absicht unterstellen, als sie die Verträge gemcaht haben. Aber das Festival findet ja nicht zum ersten Mal statt... War schon doof und die Stellungnahme von Sodom ist einfach nur lächerlich!!!

Aber mal sehen was da noch kommt...
*******sch Paar
378 Beiträge
Verstand weg gesoffen?

Es ist mir noch immer ein Rätsel, wie NS überhaupt einen Fuß in den Metal bekommen konnte.
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
Zitat von *******sch:

Es ist mir noch immer ein Rätsel, wie NS überhaupt einen Fuß in den Metal bekommen konnte.

Misanthropie, Ablehnung d Christentums,…

Das würde dann zum Selbstläufer, mit weg gesoffenem Verstand… wurde daraus antisemitismuss und Hass

Ich empfehle das Buch „Lords of Chaos“.
******gor Mann
638 Beiträge
Zitat von *******sch:


Es ist mir noch immer ein Rätsel, wie NS überhaupt einen Fuß in den Metal bekommen konnte.

der is da und in jeder anderen musikalischen richtung...jede gesellschaftsschicht, jeder berufsstand...und ausserhalb deutschlands deutlich verbreiteter als hier...
kein wirklich unbekanntes phänomen.
********f_mr Mann
111 Beiträge
Das scheint dem Festival wohl um die Ohren zu fliegen. Laut Facebook Posting des Festivals sind einige booking agency's an einem Punkt wo die sagen, entweder sie canceln die Bands oder die Bands die die booker vertreten kommen nicht. Ich denke das bands wie Sodom die Bands sjnd die dann nicht mehr kommen
********f_mr Mann
111 Beiträge
Zitat von *****0nt:

Ich find das Sodom Statement auch gruselig
****th Mann
1.328 Beiträge
Themenersteller 
In dem Fall bringt der Druck, der aufgebaut wird, zumindest ein wenig was. Wobei es ich ja eben bei den Organisatoren des Festivals ohnehin im einschlägige Personen mit entsprechenden Kontakten handelt.
********f_mr Mann
111 Beiträge
Ja du buchst bands wie Graveland ja nicht ausversehen
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
Ich hoffe, das zumindest unbescholtene Bands wie Primordial oder Moonsorrow noch aufwachen. Wenn die Veranstalter eh der naziszene angehören sollten diese Bands da gar nicht auftreten. Auch wenn die hardcore nsbm Bands rausfliegen würden.
****th Mann
1.328 Beiträge
Themenersteller 
Statement von Samael. Immerhin etwas, auch wenn man das bei dem Festival vorher hätte wissen können und man Nazismus/Faschismus als solchen auch benennen kann.
******gor Mann
638 Beiträge
sodom hat 2013 schon da gespielt...

mittlerweile wurde der Auftritt für 2021 gecancelt https://www.metal1.info/meta … en-umstrittenes-festival-ab/
****th Mann
1.328 Beiträge
Themenersteller 
Das Statement des Festivals ist ja auch ne absolute Dreistigkeit.
******gor Mann
638 Beiträge
auch 2018 spielten einge da...u.a. Mortiis und Moonsorrow...dazu wieder bands wie Baise ma hache, satanic warmaster udn co...is also leider kein neues thema...

https://de.concerts-metal.co … est_Open_Air_2018-43474.html
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
Ich bin entsetzt. Gerade Moonsorrow - die habe ich immer sehr geehrt. Ich kann’s mir immer noch nicht erklären…
Auf der Veranstalterseite steht aber nichts von Dark Funeral, Deicide etc. Ist aber generell ein NoGo ...
****th Mann
1.328 Beiträge
Themenersteller 
nicht mehr - auch der Flyer mit den entsprechend gelisteten Bands ist verschwunden. Offenbar die direkte Reaktion.

Hier ist noch der Line up Flyer zu sehen:
https://www.metal1.info/meta … nt-zu-umstrittenem-festival/
******ngr Mann
3.894 Beiträge
Samael hat die Teilnahme gerade abgesagt.
*****x88 Mann
104 Beiträge
Ach plötzlich merkt man dass das ein Festival ist bei dem rechte Gesinnung kein Problem ist?
Entschuldigt mal wir blöd/ naiv muss man den sein als Band oder Personal das einen bucht? Man kennt doch die Szene bzw die Leute die das ganze organisieren.
********f_mr Mann
111 Beiträge
Jetzt sind Sodom doch eingeknickt und spielen nicht
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
„Eingeknickt“?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.