Wo kauft ihr eure Alben und warum?
Hallo,die Frage geht an die Fraktion die nicht noch nicht 100% auf Streaming umgestiegen sind und noch Alben ihrer Liebingsbands kaufen. Mich würde interessieren wo kauft ihr eure Alben und warum gerade dort.
Fange mal direkt bei mir an:
Also ich habe in den letzten 10 Jahren nur MP3-Alben gekauft und fast ausschließlich nur über Amazon. Anfangs als Amazon Direkt-Download (ja das gabs mal), dann über die "Amazon MP3" App (über solche Container-Dateien) und dann jetzt über die "Amazon Music" App.
Warum kaufe ich MP3´s? Drei Gründe:
1. Ich habe keinen Platz für eine große CD-Sammlung!
2. wandel ich alle Alben eh immer in MP3 um, damit ich diese im Auto hören kann
3. sind MP3´s einen ticken günstiger als CD´s
Aber seit die "Amazon Music" App immer schlechter wird und Amazon die Leute zum Streamen zwingen will, kaufe ich doch wieder CD´s - obwohl ich eigentlich keinen Platz für habe. Aber dann wirklich nur Alben von meinen Lieblingsbands (z.b. Architects, Spiritbox) wo ich weiß, das sind wahnsinns Bretter. Aber ich muss weg davon, alle bei Amazon zu bestellen und sollte diese lieber bei Metalshops bestellen (EMP z.b.).
Der Rest wird aktuell über Spotify gestreamt, da mein Auto auch Apple Car-Play unterstützt - aber ich bevorzuge lieber MP3´s mit hoher Bitrate.
Würde "Amazon Music" vernünftig funktionieren und nicht ständig Features entfernen (wie z.b. von einem Künstler auf die gekauften Alben wechseln oder die Qualität der MP3´s systematisch senken) würde ich weiterhin MP3´s kaufen.