„Also, ich muss zugeben es immer wieder faszinierend zu finden, wie so viele diese vielen Genres doch auseinander halten können.
Grob kann ich das natürlich auch. Aber in meinen Ohren unterscheiden doch nur "Nuancen", in welches Genre eine Band gehört und ich für meinen Teil muss das oft nachlesen. Asche auf mein Haupt!
Aber egal ob DM oder BM, ich mag oft die eher weichere Gangart von beidem. Außer bei Behemoth, die haben bei mir Freifahrtschein ;-)
„Also, ich muss zugeben es immer wieder faszinierend zu finden, wie so viele diese vielen Genres doch auseinander halten können.
Grob kann ich das natürlich auch. Aber in meinen Ohren unterscheiden doch nur "Nuancen", in welches Genre eine Band gehört und ich für meinen Teil muss das oft nachlesen. Asche auf mein Haupt!
Aber egal ob DM oder BM, ich mag oft die eher weichere Gangart von beidem. Außer bei Behemoth, die haben bei mir Freifahrtschein ;-)
das hab ich mir früher auch gedacht,
und ich hab mich einfach mal munter durch spotify bzw tidal gehört und mit der zeit hab ich dann schon recht einfach trash, death und black grob auseinander halten können, weil das ja schon recht deutliche unterschiede sind.
super lustig dargeboten auch z.b. von Steve T bei youtube in den ''how to be ....'' videos
aber ja, in den hauptrichtungen gibts dann aber ja wieder einteilungen und dann gibts noch die ganz wilden Randgruppen
die machens kaum leichter, und wenn Bands dann auch noch verschiedene Stile kombinieren
aber wie überall im leben, übeb üben üben.... in dem Fall hören hören hören, und dann flutschts irgendwann.
und wie @*********er_76 sagt, DEIN Ohr muss es gut finden, und dann ists erstmal wurscht was es genau ist.
bei mir wars halt das interesse es genau zu wissen, weils dann wiederum leichter wird neue Bands passend für mein Ohr zu finden