Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Melodic Death bzw. Black Metal

********Hour Frau
575 Beiträge
Themenersteller 
Melodic Death bzw. Black Metal
Dieses Genre habe ich nirgends gefunden - liebe Admins, falls doch: bitte verschieben.

Ich glaube, nicht alles geht jedem in den Gehörgang, denn Musik ist doch sehr spezifisch und was höchst persönliches, wie ich finde. Auch lässt sich nicht alles schubladisieren, auch wenn die meisten Bands in bestimmte Richtungen tendieren.

Hier vielleicht ein Thread für die eher weichere harte Gangart *zwinker*

**********osity Mann
12.801 Beiträge
so etwa?

Eigentlich gabs hier irgendwo mal n Black Metal Thread. Finde ihn nur auch nicht mehr.
*****ron Mann
1.402 Beiträge

**********conis Paar
154 Beiträge

*******511 Mann
189 Beiträge

**********conis Paar
154 Beiträge
mal bisl was ruhigeres
******Tom Mann
64 Beiträge

********cher Mann
498 Beiträge
Ohne Fremdzuwerben,aber es gibt auch eine Black Metal Gruppe hier *zwinker*
********Hour Frau
575 Beiträge
Themenersteller 
Das will ich nicht abstreiten. Aber ich hab sie nicht gefunden *snief*
********cher Mann
498 Beiträge
https://www.joyclub.de/groups/black_metal/

Have Fun *zwinker*
******DML Frau
143 Beiträge
mh, melodic 💀 und black gehen doch aber schon ziemlich weit auseinander.
''..eher weichere harte Gangart...'' bin ich bei melodic 💀 voll bei dir vs. 💀. bs sowas bei black auch gibt *nixweiss*
bin gespannt

meine Ideen zu melodic 💀 wären z.b.
WINTERSUN
DEALS DEATH
MORS PRINCIPIUM EST
AMON AMARTH
PARASITE INC.
lustiger melodischer Spassterror wäre z.b.
NEKROGOBLIKON
und ganz melodisch sanft z.b.
MYRATH
******Tom Mann
64 Beiträge
Immer diese Schubladen... Hauptsache SATAN *zwinker*
******DML Frau
143 Beiträge
als bekennende death metal göre (_DML ...Death Metal Love) gibts aber auch, wenn bislang nur wenig, Bands im black die mein Ohr ok finden.
das wär z.b.
NAGLFAR
BELZEBUBS
********cher Mann
498 Beiträge
In Sachen Death Metal,gibt es ja auch einiges und Unterschiede,DM ist ja nicht gleich DM ^^
Wenn man da z.B. Obituary und Death in Vergleich zieht oder Morbid Angel....
********Hour Frau
575 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich muss zugeben es immer wieder faszinierend zu finden, wie so viele diese vielen Genres doch auseinander halten können.

Grob kann ich das natürlich auch. Aber in meinen Ohren unterscheiden doch nur "Nuancen", in welches Genre eine Band gehört und ich für meinen Teil muss das oft nachlesen. Asche auf mein Haupt!

Aber egal ob DM oder BM, ich mag oft die eher weichere Gangart von beidem. Außer bei Behemoth, die haben bei mir Freifahrtschein *zwinker*
********cher Mann
498 Beiträge
Letztendlich sollte es DIR zusagen,dann ist das doch auch egal,welches (Sub)Genre es angehört *zwinker*
****82 Paar
539 Beiträge

********cher Mann
498 Beiträge

*******511 Mann
189 Beiträge

******DML Frau
143 Beiträge
Zitat von ********Hour:
Also, ich muss zugeben es immer wieder faszinierend zu finden, wie so viele diese vielen Genres doch auseinander halten können.

Grob kann ich das natürlich auch. Aber in meinen Ohren unterscheiden doch nur "Nuancen", in welches Genre eine Band gehört und ich für meinen Teil muss das oft nachlesen. Asche auf mein Haupt!

Aber egal ob DM oder BM, ich mag oft die eher weichere Gangart von beidem. Außer bei Behemoth, die haben bei mir Freifahrtschein ;-)
Zitat von ********Hour:

Aber egal ob DM oder BM, ich mag oft die eher weichere Gangart von beidem. Außer bei Behemoth, die haben bei mir Freifahrtschein ;-)

das hab ich mir früher auch gedacht, *panik* und ich hab mich einfach mal munter durch spotify bzw tidal gehört und mit der zeit hab ich dann schon recht einfach trash, death und black grob auseinander halten können, weil das ja schon recht deutliche unterschiede sind.
super lustig dargeboten auch z.b. von Steve T bei youtube in den ''how to be ....'' videos

aber ja, in den hauptrichtungen gibts dann aber ja wieder einteilungen und dann gibts noch die ganz wilden Randgruppen *lach* die machens kaum leichter, und wenn Bands dann auch noch verschiedene Stile kombinieren *schiefguck*
aber wie überall im leben, übeb üben üben.... in dem Fall hören hören hören, und dann flutschts irgendwann.

und wie @*********er_76 sagt, DEIN Ohr muss es gut finden, und dann ists erstmal wurscht was es genau ist.

bei mir wars halt das interesse es genau zu wissen, weils dann wiederum leichter wird neue Bands passend für mein Ohr zu finden
********cher Mann
498 Beiträge
Bei Death Metal kann man das ja noch halbwegs unterscheiden,viel Unterschiede gibt es da nicht.
Schau da aber mal im Doom oder Black Metal Sektor,da gibt es zig Subgenre und da auch teils kombiniert *oh*
*****ron Mann
1.402 Beiträge

**********allum Mann
252 Beiträge
Das sind hier so aktuell meine zwei Vorlieben im Bereich Melodic Death Metal:

Kleiner Hinweis: Wer sich nicht sicher ist, wo er eine Band einordnen kann/soll: https://www.metal-archives.com
Diese Seite unterscheidet das ganze recht gut und bietet Zusatzinfos zu den Bands, einzige Ausnahme: Corebands werden nicht aufgeführt.
******lto Mann
993 Beiträge
All Time Favorite! *victory*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.