Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pure Metal Party for pure Metal People?!?

Bassman @work
*******man Mann
1.156 Beiträge
Themenersteller 
Pure Metal Party for pure Metal People?!?
Vorab möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ich den Veranstaltern, welche bislang Metal/Rockpartys auf die Beine gestellt haben und stellen NICHT irgendwelche Vorwürfe machen möchte. Ich bin sehr froh über die Veranstaltungen, die ich bislang besuchen konnte. Und die Hellfires möchte ich auch endlich mal "besuchen" da ihr Konzept einen Punkt hat, der gleich auch auftauchen wird ( und weil mir diverse Leute berichtet haben, dass ihr eine Bombenparty auf die Beine stellt).

Ich selbst bin seit x Jahren dem Metal "treu ergben" und wenn Party dann bitte mit gescheiter Musik *zwinker* *headbang* ( bei Clubveranstaltungen welche ein anderes Motto haben ignoriere ich die Musik komplett).
Ich hätte gern mal eine Veranstaltung auf der quasi nur Metal "ab" klassischem Heavy Metal und entsprechendem (Hard) Rock gespielt wird. Gerne auch live (und noch lieber mit der Möglichkeit selbst auf der Bühne zu stehen, aber das wäre der Schokostreusel auf der Kirsche auf der Sahne...).
Das bedeutet für mich, dass es keinen NU Metal, kein Alternative, kein Industrial/NDH, kein Punk und kein Deutschrock auf der Playlist gibt. Dafür gerne mehr in der Liga Slayer oder härter (tendenziell laufen von Slayer ja auch gefühlt nur zwei Stücke auf einer Veranstaltung).
Zusätzlich wäre es mal für mich ein Novum, wenn die Leute entsprechend einen Bezug zur Szene haben. Sprich so wie es laut der Beschreibung im Karee regelmäßig der Fall ist.
Und sowohl Kleidungstechnisch, aber gerne auch mit der Nachfrage bei der Anmeldung, welchen Bezug man hat, wenn es aus dem Profil nicht ersichtlich ist.
Halt eine reine Mottoparty für die Szene. Auch wenn so der Kreis der Besucher eingeschränkt wird, so habe ich den Verdacht, dass es einige im Gegenzug auch wieder motivieren dürfte, da man so unter sich ist.

Auf eine produktive Diskussion!
******NRW Paar
398 Beiträge
Das wäre eine feine Sache!
*******t95 Mann
377 Beiträge
Was soll man da jetzt diskutieren?
******NRW Paar
398 Beiträge
Na ja, wie die Idee ankommt, wie es zu organisieren wäre... Da fällt uns einiges ein
*******ele Frau
98 Beiträge
Wäre sehr an einer derartigen Veranstaltung interessiert 🤘
****th Mann
1.331 Beiträge
Die Schwierigkeit, die du schon angesprochen hast, ist natürlich, dass sich der Personenkreis, den man anspricht, deutlich reduziert. Metal insgesamt ist bereits sparte - und da gibt's eben wieder viele Untersparten, hinzukommt, dass es sich dann eben um eine Swingerveranstaltung handelt. Um die meisten Clubs halbwegs zu füllen, muss man da in der Regel mehrere Genres ansprechen/einbeziehen - das darf man nicht unterschätzen. Swingerpartys haben natürlich in der Regel einen deutlich größeren Einzugsbereich als 'normale' Partys, aber dennoch muss man aufpassen, dass am Ende genug Leute auftauchen, dass eine solch Veranstaltung sich irgendwie selbst trägt und unterhaltsam bleibt.

In vielen Städten haben bereits 'normale' Metalpartys einen recht schweren Stand, wenn sie sich genre-mäßig sehr breit aufstellen. Eine Möglichkeit ist es da, mit verschiedenen Floors zu arbeiten - was ein Club natürlich auch hergeben muss. Wüsste da keinen Swingerclub, der das bieten würde.
Leider ist es auch so, dass je härter/extremer man geht, desto kleiner der Kreis wird. Eine Death/Black/Thrash/Doom/Sludge-Metalswingerparty wäre für mich persönlich ein highlight und ich würde mich drum reißen, da DJ zu spielen, aber es wäre eine echte Herausforderung, da genug Leute zusammenzubekommen.

Man kann natürlich auf kleinere Clubs ausweichen, wobei das auch wieder ein paar Schwierigkeiten mit sich bringt (weniger bekannt, nicht immer so gut gelegen/zu erreichen), oder die Veranstaltung seltener stattfinden lassen.
******e77 Mann
50 Beiträge
Grundsätzlich sag *ja*... Dafür fahre ich auch gerne mal ein Stück...

Einen Haken hätte aber trotzdem.
Der richtige Termin... Man wird es nie allen Recht machen können...
Es gibt Zeiten da fahren Leute vermehrt in Urlaub...
Bei mir haben sich zum Beispiel infolge von Corona viele Konzert Tickets angehäuft...
Da fallen bestimmt 20 Wochenenden schon mal weg...

Ein richtig cooles Konzept finde ich auch das Burning Pants Festival... Wobei ein bisserl mehr Metal und weniger Deutschrock schon geil wäre...
Aber ein Open Air mit Rock für Swinger... Klasse... 👍
Bei den Hellfires war ich leider auch noch nicht...

So wie ich es lese, willst Du das ja lieber in einem Club machen.
Und da musst Du schon etliche Leute erreichen, die da Zeit haben und kommen...
🤘
******_68 Frau
163 Beiträge
Eine sehr geile Idee! Metaller und Metallerinen mit ihrer Geilheit zu vereinen... aber gibt halt auch in dieser Sparte auch schon Eigenheiten! Da es so eine breite Range gibt! Ich mag auch bestimmte Musikrichtungen nicht besonderst... also gibts da schon probs, die einzige Option so ne geile Musik-Festival-Fickerei zu veranstalten wird wohl ein grosses Festival sein, wo es diese vielen Stile auf einmal gibt! Z.b. Wacken oder Summerbreeze bin defintiv auf dem Wacken und kuck mal obs auch in meinem Alter was zum lutschen gibt ! Aber auch auf diversen Kleinen Festivals .. Ragnarökk,Rock am Stück, Wolfszeit ....lg eure Metallilith *lolli*
Bassman @work
*******man Mann
1.156 Beiträge
Themenersteller 
Also ich werde die Tage mal schauen was es an möglichen Locations mit Platz für ca. 50 Leute gibt. Einfach mal um sowas wie einen Test zu fahren. Wenn das Echo groß genug ist kann man dann ja schauen was draus wird. Und größer werden kann man eigentlich immer.
Ich werde hier gerne weiter berichten. Wer sich mit einbringen möchte kann sich gerne melden!

@****th
Dein Angebot freut mich sehr! Mal schauen was wir da auf die Beine gestellt kriegen!
Bei dem Termin würden diverse Festivals natürlich berücksichtigt werden. Auch wenn wir derzeit nicht geplant haben auf größere Festivals zu fahren, so gibt es doch genug schöne kleinere ( Highlight bislang ist das Ironfest) die wir besuchen wollen.

Ein Swingerfestival halte ich für sehr ambitioniert, da man ja ein entsprechendes Gelände braucht, was nicht einsehbar ist und noch viel mehr...
*****ong Mann
758 Beiträge
Es gibt ja die Rock/Metal Parties in der Dortmunder Schickeria, die immer mindestens ordentlich, jetzt nach den ganzen Lockerungen sehr gut besucht sind (liegt aber auch am Einzugsgebiet, Ruhrpott). Wir waren bis jetzt nur 3x da, aber nach meiner Erfahrung dort, würde ich mal vorsichtig behaupten, dass man mit Stücken, die nicht gerade die Megahits einer Band sind oder Insidertipps, nicht viel gerissen bekommt. Die Leute sind halt hauptsächlich zum Party machen und rumspielen dort und Deathmetal oder Doom fegt eher die Tanzfläche leer (mal abgesehen davon, dass der DJ sowas gar nicht erst auflegt). Selbst "Edge of Thorns" von Savatage wurde letztens eher ignoriert.

Aber wie gesagt, das ist nur ein kleiner Einblick bei einer einzigen Veranstaltung. Ich habe keine Ahnung ob und wie gut das in anderen Locations läuft und wie dort die Musik angenommen wird.
Bassman @work
*******man Mann
1.156 Beiträge
Themenersteller 
@*****ong die Schickeria war auch während der 2g+- Zeit immer sehr gut gefüllt (zumindest bei den R&M-Veranstaltungen die wir besucht haben). Und ich kann auch in gewissem Maß nachvollziehen, dass man lieber zu Gassenhauern greift als mal was neues zu bringen.
Die Folge ist jedoch, dass man quasi ein "Musikbingo" machen kann (um es mal überspitzt zu formulieren).

Gleichzeitig haben wir in der Vor-Corona-Zeit mitgekriegt, dass die Zahl der "klassischen" Metaller sichtlich abgenommen hat.
Und genau das war ja mit einer der Auslöser zu meinem Eingangspost.
Ich wäre jedenfalls bei Napalm Death eher auf der Tanzfläche als bei Linkin Park *headbang*
**********lfire Paar
1.719 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch wenn das ein kaum zu bewältigender Spagat werden wird (schreiben wir nach 10 Jahren Erfahrung):

Wir drücken die Daumen!

Den @****th leihen wir Euch aus, da ist er voll in seinem Element!

@******e77 Du warst noch nie bei uns??? Hey: ändere das bitte! Auch wenn wir in diesem Sommer fett mit dem Burning Pants kollidieren. Wir haben weder Subway to Sally noch Tanzwut aber dafür einen Pool und den wilden Süden.

Rock an!

Abby & Al Hellfire
*****see Paar
221 Beiträge
Schau dir mal das burning pants festival an
Bassman @work
*******man Mann
1.156 Beiträge
Themenersteller 
@*****see das Burning Pants ist mir zu NDH/EBM-lastig. Aber die Idee hat was.
Bassman @work
*******man Mann
1.156 Beiträge
Themenersteller 
kleines Update:

bei dem Event hier -> Rock und Metal Nacht

hab ich mal nachgefragt und werde mich da demnächst einbringen können!
Man sieht sich!
weiß net wär nu nix für mich, da ich eher auf groove stehe.. ...

ich kann mir vorstellen, dass auf veranstaltungen nur und ausschließlihc der mainstream gespielt wird. Für alles andere müsste man ne privatparty veranstalten.. Ich wär in meinem fall eh zu abgelenkt vom tanzen... *headbang* *hotass*
******iSi Paar
484 Beiträge
So...da der TE mit dem männlichen Teil des Paares identisch ist mal ein kurzes Update:

Location ist gebucht, Datum ist der 27.08. , Link folgt und die Spannung ist da!

Und am 22.07. wird es immer noch ernst...und METAL!
******iSi Paar
484 Beiträge
Simon says BANG YOUR HEAD B-Day-Edition

*headbang* Let's make a night to remember *headbang*

Unser ER, Simon, würde gern mit euch am 27.08. eine gescheite Metalparty schmeißen.
Und diesmal soll es dann so "trve" metallisch wie möglich werden!

Ob Arkona, CCR, Nashville Pussy, Rose Tattoo, Saxon, Blazon Stone, Desaster, Myrath, Emperor bis zu ZZTop um nur ein paar zu nennen. *dj* *party*
Von "Zart" bis Hart sollen heute die auf ihre Kosten kommen, für die Wacken der Ballermann der Szene ist!
Eine gewisse Szeneaffinität sollte im Profil erkennbar sein.
Wenn die Neugier und die Lust zu groß ist, dann ran an die Tasten und wir klären, ob wir zusammen Spaß haben werden.

Wir besorgen für euch:

• Snacks (kalt und warm) (und definitv auch vegetarisch, Veganer u.a. bitte vorher melden)
• Softdrinks
• ein wenig "Hard Stuff" für Longddrinks sowie Shots
• Musikalisch das Beste der 60er, 70er, 80er, 90er, 00er, 2010er und von heute *ggg*

Handtücher und Hygieneartikel werden vor Ort sein!

Ihr bringt mit:

• Gute Laune
• Angemessenes Outfit ( Metalshirt / Schwarz/ Sexy / you got my point *cool* )
• wer etwas besonderes präsentieren möchte darf sich gerne mit IHR per CM austauschen

Geschenke braucht es nicht, aber für freiwillige Spenden/Geldgeschenke stellen wir was auf.
Alkoholische und Essensmitbringsel bitte per CM bei IHR "anmelden".
Der Eintritt dient nur zur Deckung der Kosten.
Sollten sich mindestens 3 Paare finden, die in der Location übernachten wollen, so bitte eine zeitnahe kurze Meldung. Dann planen wir das für 10€ p.p. mit ein (inklusive kleines Frühstück).

Da es unsere erste Party ist gehen wir planungstechnisch erstmal auf Vorkasse per Überweisung. Die Daten erhaltet ihr mit der Bestätigung. Solltet ihr verhindert sein so gibt es bei einer Absage bis zum 22.08. natürlich das Geld zurück.

Simon says BANG YOUR HEAD B-Day-Edition
Vorkasse is immer gut, so erfahrungstechnisch. Mir is das leider doch zu weit an dem Tag. Aber viel Erfolg und Spaß, is auf alle Fälle ne große Lücke in die ihr schießt
******iSi Paar
484 Beiträge
Wir müssen dann mal berichten wie es für IHN am Freitag als DJ war...

Auch wenn es nur eine sehr ausgewählte Menge war, so gab es doch sehr strahlende Augen und mehr als ein Kompliment, dass es mal was härter in der Gangart war.
Kein Pop-Punk oder andere Randbereiche wie sie sonst gerne mal auf einer RuM gespielt werden sondern eine gelungene Mischung von UFO bis Satyricon.
Und selbst ER hatte eine massive Gänsehaut als Einherjers "Dragons from the North" aus den Boxen kam. Es gab zwar nicht viele Musikwünsche, aber die wurden erfüllt.
Und wir dürfen wieder...und werden es wieder tun:

Rock und Metal Night Trio Edition
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich selbst war noch nie auf einer derartigen Veranstaltung, aber ich habs mir mal "gemerkt"...
Interessiert bin ich schon sehr, weiß aber nicht (ich bin da mal ehrlich), ob ich den Mut aufbring.
Auch ist im August einiges terminlich los bei mir, fängt bei Scheidung an und hört bei diversen Geburstagen auf.

Auf jeden Fall find ich aber die Idee gut. Und Musikwünsche hab ich gar viele *ggg*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Nochmal ich mit ner Frage, bitte verzeiht, wenn blöde Frage, aber siehe Beitrag oben: kenn mich net aus....

Wenn ich die ganzen Infos durchlese, komme ich zu dem (vielleicht falschen) Schluss, dass die Veranstaltung nur für Frauen und Paare gedacht ist?

Ist das wirklich so gedacht?
******iSi Paar
484 Beiträge
Unsere private *ja* , da wir uns erstmal an Events ranarbeiten müssen. Wenn es gut läuft gibt es bei einer Wiederholung begrenzte Soloherrenplätze. Im Chateau royal ist am 26. Trio Abend d.h. man KANN als paar einen solo mit nehmen oder theoretisch als Frau zwei toyboys, die aber immer bei ihr sein sollten.

Wenn ich dich falsch verstanden habe @**********henkt dann bitte eine cm
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Oh, vielen Dank für die schnelle Info.
Nein, alles richtig verstanden.

Schade, aber klar.

He, dann wünsch ich euch viel Spass bei euerer ersten Veranstaltung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.