Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wacken 2022

*********schen Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Wacken 2022
Moin,
ja, wir outen uns. Wir sind - trotz unserem Alters - Wacken Novizen.

Seit gestern kann man uns festbinden. Wir sind aus der Verlosung gezogen worden und konnten noch zwei Karten für Wacken kaufen. Seitdem steht hier alles "etwas" Kopf.
Und wir dachten noch, das 2022 wird wieder doof werden...

Festivalerfahrung haben wir, aber habt ihr noch irgendwelche Tipps für uns?
Bier, Texaseintopf usw. gehört dazu, aber auf was "muss" man in Wacken achten?

Liebe Grüße!


PS:
Wir werden an dem Mittwochvormittag von Leverkusen aus nach Wacken fahren. Am Sonntag gehts wieder zurück.
Falls jemand ein Taxi sucht, wir haben noch 4 Plätze frei.
****az Mann
4.478 Beiträge
Kommt halt drauf an, mit wie viel Fußweg zu den Bühnen ihr enverstanden seid. Meine Truppe war immer Mittwoch gegen 5 Uhr morgens da, und dann haben wir einen recht mittigen Platz bekommen, mit so 15-20 Fußweg je nach Witterung.

Ansonsten...euren Pfand könnt ihr ziemlich gut los werden, passt auf euer Geld und Wertsachen auf, geht besser immer so gegen Mittag duschen dann müsst ihr nicht so lange anstehen, und versucht euch der Lage anzupassen wenn ihr auf eurem Ground eingewiesen werdet..d.h. macht euch nicht zu breit mit euren Unterkünften, aber lasst euch auch keinen Platz wegnehmen.
Sonst fällt mir nix ein.
**********mer66 Mann
540 Beiträge
Und...ganz wichtig:

Nehmt viiiel gute Laune mit!
Dann macht das W:O:A richtig viel Spaß *party* *feuerwerk*
****10 Mann
115 Beiträge
Auch ich bin in diesen Jahr das erste mal da.
Wo ich die Karte seit 2019 habe.😎

Da ich allein Fahre suche noch ich anschluß zu anderen allein fahrenden.
Interisterte Gerne per PN melden!
Meine Frau ist mehr so die Roland Keiser Fraktion und kommt deshalb nicht mit.
Ich fahre ab Gießen und Plane meine Anreise am Mittwoch. Abreise nicht vor Sonntag!

🤘😎 Ludi
*********schen Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Aus Gießen bist Du. 😊
Viele Grüße in die alte Heimat. 😘
*******lack Paar
189 Beiträge
Hier kann noch niemand geschrieben haben, der häufiger als 10x da war, das absolut relevante fehlt bislang: Gummistiefel.

Der Rest hängt von Anreisezeit, Komfortverständnis, Frühstücksgewohnheiten, Campgroundtypus ab 😎🤘

Viel Spaß auf jeden Fall, wir setzen aus, Line-up ist uns leider zu mies.
****az Mann
4.478 Beiträge
Zitat von *******lack:
Gummistiefel.

Sind die nicht unabhängig vom Festival?

Ich bin in meinen 9 Jahren auch gut ohne Gummistiefel ausgekommen.
*********schen Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Gummistiefel gehören zu jedem Festival. Und grundsätzlich regnet es auch immer kurz vorm Abbauen. Ich glaube, ich habe das Vorzelt beim Camping noch nie trocken eingepackt. 😂
********nbau Paar
34 Beiträge
Ihr könnt auch bereits Montag auf den Platz kommen. Bands hingegen spielen erst Mittwoch, wobei ihr für Mittwoch ein extra Ticket braucht aber es kein Muss ist. Auf der Ticketseite könnt ihr es dazu buchen.

Nett to know. Wacken hat ein eigenes Schwimmbad und man kommt fürn Euro vom Busshuttle hin und her. Klein aber fein! Dann sind vorallem die Essenstände auf dem Wackinger empfehlenswert, Barbarenspieß, Entenkeule, aber auch fleischlose oder vegane Gerichte findet man dort, Handbrot und das Gemetzelte sind super! Das Wetter ändert sich allgemein ziemlich schnell. Es gab von klischeehaften Schlammwacken (vorallem 2007 und 2012) auch sehr, sehr warme Wacken inklusive Staub (2014 und 2018), daher vorab gucken was Klamottentechnisch am meisten Sinn macht mit zunehmen. Wenn ihr eure Bänder abholt gibt es auch den Metalbag, darin befinden sich auch nützliche Sachen wie eine Schlaf/Staubmaske, Regenponcho, Ohrstöpsel, Kondom, Getränke"flasche" (wie so ne große Caprisonne samt Karabiner) Am besten auch fürn Euro das Programmheft direkt kaufen, steht alles nochmal drin, Bandübersicht, Karte vom Gelände etc. Je nachdem wo ihr campt ist Mückenspray nötig. Es gibt auch eine Wackenapp, sehr praktisch für die Bandübersicht samt vorab Timer den man einstellen kann. Gegebenfalls werden Sturm und Wetterwarnungen per App geschickt.

Ansonsten, keine Schokolade mitbringen, die schmilzt sowieso *ggg* Die Leute sind alle unheimlich nett und auch als Frau braucht man alleine gar keine Angst haben.
****az Mann
4.478 Beiträge
Oh ja, Ich bin mir grad nicht sicher, aber Ich glaube, es war Telekom, die dort trotz der Menge an Menschen auch weiterhin einen guten Internetzugang ermöglichen. O2 ist dort fürn Arsch.
Also mal drüber nachdenken, sich vorab eine prepaid Karte zu holen, damit man bei Bedarf auch weiterhin Internet hat.
****ce Frau
80 Beiträge
Toast, Dosen, Gascampingkocher, Stück Seife, Pflaster, Voltaren, Cola, Toast, Bifi Löffel, Messer, Gabel (billig aber aus Metall), viele Tempos, Bierdosen, T Shirt, Handtusch, Damenrock, Leggins
******a_X Frau
60 Beiträge
Ich bin auch da, reise dienstags an und Sonntag wieder ab
*******lack Paar
189 Beiträge
Zitat von ****az:
Zitat von *******lack:
Gummistiefel.

Sind die nicht unabhängig vom Festival?

Ich bin in meinen 9 Jahren auch gut ohne Gummistiefel ausgekommen.

Dann warst du 2007 oder 2015 nicht da oder hattest wie wir anderes schweres Schuhwerk 😏

Zitat von ********erig:
Gummistiefel gehören zu jedem Festival. Und grundsätzlich regnet es auch immer kurz vorm Abbauen. Ich glaube, ich habe das Vorzelt beim Camping noch nie trocken eingepackt. 😂

Wir reden über "wenn du aus dem Zelt trittst, hast du die Wahl das Schlauchboot zu nehmen oder einen halben Meter tiefergelegt durch Kuhsch*** zu waten" - Regen. Einem Freund von uns haben sie in einem Jahr mit dem Schlamm Dosen aufs Auto geklebt... So ca. 300...der durfte selbiges danach komplett polieren lassen. Es wird viel für die Wegefestigkeit getan, aber wenn es eines dieser "rain without shine" - Jahre wird, dann wollt ihr vorbereitet sein ✌️
****az Mann
4.478 Beiträge
Zitat von *******lack:
Dann warst du 2007 oder 2015 nicht da oder hattest wie wir anderes schweres Schuhwerk *selbstgefall*
2007 war mein erstes Mal, und da hatte Ich nur Turnschuhe bei. *ggg* Konnte man danach zwar quasi entsorgen, aber Ich habs überlebt.
Und 2015 war Ich auch da, glaub Ich. Aber kann gut sein, dass Ich da meine Bundeswehrstiefel hatte.
**********uR_75 Mann
30 Beiträge
Ich war 2015 / 2016 / 2017 / 2018 da.
2019 Ticket gekauft...dann kam Corona😏
Ich freu mich tierisch drauf 🤘.
Ich habe so ziemlich alle Wetterverhältnisse durch...
2015 Dauerregen und in der Nacht 4 Grad erlebt und 2018 Sonnen-Burnout und Staubmassaker des Todes 😁
Zu 100% Gummistiefel
Zu 100% Regenklamotten
Zu 100% Panzertape
Zu 100% einige Wechselklamotten mehr und auch mal einen dicken Pullover mitnehmen...
Zu 100% Material zum Zelt-/Pavillon sichern denn JA es gibt in Wacken auch Wind 😁
Ansonsten typisch für Festivals:
Campingzeugs, Gaskocher, Gasflaschen, Grill usw.
Wacken ist wie ne große Familie, alle sind nett und hilfsbereit, cool und tiefenentspannt🤘
Ihr braucht hier keinen Anschluß finden, ihr findet sicher welchen denn egal ob mit 2 Leuten oder mit 15 Freunden...
Der Freundeskreis wurde stetig größer nach Wacken weil WIR alle diese Musik lieben und leben.
Metallische Grüße aus Stuttgart
🤘Holger🤘
******666 Mann
4 Beiträge
Tach zusammen,

ich empfehle eine frühe Anreise wenn ihr nicht 'ne Stunde zum Infield latschen wollt.
Gerade nach so langer Abstinenz werden viele zeitig anreisen und da wird sicherlich am Mittwoch schon Game over mit den guten Plätzen sein.

Greetz
from umme Ecke
****y99 Mann
2 Beiträge
Bin immer da und genieße den freieen Zugang zu Bühne usw.
Fahre Montag bis Sonntag schlafe allerdings net in Wacken...
Nicht so viel mitnehmen...
*********schen Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Man merkt, dass einige hier schon richtig hibbelig auf Wacken sind. 😊
Wir können auch nicht so richtig glauben, dass wir auch dabei sein werden.

Eine zentrale Frage ist natürlich:Wie bekomme ich das Bier kalt oder steige ich direkt auf Rowein und Whisky um? 🙃

Natürlich werden wir wieder viel zuviel einpacken. Von Badelatschen zu Springerstiefeln, von der Badehose bis zum dicken Pulli.
Als Kiltträger muss man sich zumindest keine Gedanken machen, welche Hose man mitnimmt. 😊
**********uR_75 Mann
30 Beiträge
Man merkt, dass einige hier schon richtig hibbelig auf Wacken sind. 😊
Wir können auch nicht so richtig glauben, dass wir auch dabei sein werden.

Eine zentrale Frage ist natürlich:Wie bekomme ich das Bier kalt oder steige ich direkt auf Rowein und Whisky um? 🙃
Ich leih mir immer ne große Styroporbox vom Pizzahändler aus.
Die kleide ich mit Alupapier aus.
Dann fülle ich 5-6 Hariboboxen mit Wasser und friere es ein... so hab ich sogar noch am Samstag abend gekühltes Bier gehabt...
Außer 2018, da hat das durch die Megahitze nicht funktioniert👌
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß 🤘🤘🤘
******666 Mann
4 Beiträge
Agregat und Kühlschrank, und für's Wohlbefinden noch'n Ventilator dazu.
Der Thermomich bleibt aber daheim.. *freu2*
****y99 Mann
2 Beiträge
Wohlbefinden habe ik tagsüber in der nordsee...gegen abend dann nach wacken und feiern ohne ende...morgens zurück und bissi schlafen...so gehts auch von montag bis sonntag
*******e_mz Mann
46 Beiträge
Mit einem leichten Grinsen denke ich an mein erstes Wacken zurück. Das war 2014.

Als ich in den 12 Monaten davor Freunden und Bekannten erzählt habe, dass ich nach Wacken fahren wollte, da haben mich viele wohl für verrückt erklärt. Man hat mich gefragt, ob ich glaube, dass ich das überlebe. Und ich habe mich gefragt, warum sollte ich das nicht. Und dann kam der Nächste: "Nach Wacken? Glaubst du, dass du das überlebst?" - "Hä? Was wollen die alle?" Und dann kam der dritte: "Du willst nach Wacken? Glaubst du, dass du das überlebst?" Schon wieder der gleiche Wortlaut. Und dann kam noch der Zusatz: "Naja, es wird auf jeden Fall episch werden." Was meint der mit episch, habe ich mich gefragt.

Als ich dann da war, habe ich die Antworten bekommen... *ggg*

Am Eingang haben wir gefragt, wo es denn die Bändchen gibt. "Diesen Weg entlang SEHR weit laufen." kam als Antwort. Da war ein großes Feld mit Zelten. Wir sind zum Rand gegangen und durch ein paar Baumreihen hindurch, nur um festzustellen, dass da noch so ein großes Feld mit Zelten war. Insgesamt gab es viele solcher Felder mit Zelten. *g*

Am Abend habe ich an einer exponierten Stelle gestanden. Von dort aus konnte ich auf der einen Seite die beiden großen Hauptbühnen sehen. Das war so surreal, weil es keinen Größenvergleich (Bäume, Häuser, ...) in der Nähe gab. Und ich wusste, zwischen mir und den Bühnen waren noch mehrere Fußballfelder Platz. Und als ich mich umgedreht habe, waren auf der anderen Seite bis zum Horizont nur Zelte. Da wusste ich, was der eine mit episch meinte. *g*
****az Mann
4.478 Beiträge
Und, hast du überlebt? *ggg*
*******e_mz Mann
46 Beiträge
Insgesamt jetzt schon 6 mal. 2015 war besonders hart. Das Wetter war sehr übel und wir haben 2 von 4 Leuten bereits vor Beginn des eigentlichen Festivals (Mi. Abend und Do. Morgen) verloren. Aber ein Bisschen Verlust ist ja immer. *zwinker*
****az Mann
4.478 Beiträge
Rest in Metal...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.