Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
462 Mitglieder
zum Thema
Outdoor im Herbst, Winter und Frühling?25
Outdoor wie haltet ihr es mit Outdoor Date in Herbst, Winter und…
zum Thema
Mehr Sex im Herbst/Winter?20
Mir ist nach einem TV-Bericht punkto Geburtenrate in den Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestellt ihr aktuell Tickets für Touren im Herbst/Winter?

Karten für den bevorstehenden Herbst/Winter frühzeitig bestellen

Dauerhafte Umfrage
Bestellt ihr aktuell Tickets für Touren im Herbst/Winter?
Hi Leute,
Ich stehe derzeit echt vor einem Dilemma. Im Herbst/Winter sind wieder jede Menge richtig gute Indoor-Touren angesagt auf die ich wirklich Bock habe. Die aktuelle Coronalage lässt aber fast vermuten, dass Hallen und Clubs wieder zu bleiben werden.

Seit zwei Jahren bin ich dabei bestellte Karten wieder zu refunden - sofern möglich. Langsam mag ich aber auch nicht mehr. In meinem Bekanntenkreis entfacht das immer wieder hitzige Debatten, ob man bestellen soll oder nicht.

Wie seht ihr das? Bestellt ihr Karten für kommende Touren im Herbst/Winter? Habt ihr ähnliche Hemmungen oder pfeift ihr drauf?


Viele Grüße *headbang*
*********corn Paar
10 Beiträge
Ich würde bestellen. Ich bin guter Hoffnung, dass die Wirtschaft sich das schließen nicht mehr länger leisten kann.

Zumal meine Angst vor Omikron auch einfach zu gering ist. Als Erzieherin hab ich ständig mit Viren zu tun. Uns werden die Kinder massenweise krank geschickt. Ominkron ist einfach kein Vergleich mehr zu dem was es vorher an Varianten gab.
****ia Mann
2.926 Beiträge
Nein, habe einige Tickets gehabt von Touren die nicht stattfinden konnten, verschoben oder abgesagt wurden.
Hab das geld nicht zurückverlangt, da die meiten in kleineren clubs stattfinden sollten.
Auch jetzt gibt es vor allem Konzerte von kleineren, Lokalen Bands die wieder abgesagt werden müssen, weil Covid zugeschlagen hat.
*******Hutz Paar
564 Beiträge
Wir kaufen auch Karten und gehen in den nächsten Monaten zu Konzerten die vor mehr als 2 Jahren geplant waren *roll*
**********ining Paar
54 Beiträge
Wir kaufen auch weiterhin Karten. Die letzten Monate waren zwar etwas stressig, weil wir viele Nachholtermine hatten, aber auch wir gehen davon aus, das dieses ganze "Lockdown Gedöns" nicht mehr kommen wird. Abgesehen davon, schreckt es uns auch nicht mehr.
********2020 Mann
569 Beiträge
Klar hab schon ein paar, müssen ja da ann nur die "Unbestimmten" *zwinker* Zuhaus bleiben! War und bin auch gerade wieder im Sachen Musik unterwegs . LG enter shik..etc. etc.
*******die Frau
56 Beiträge
Ich kaufe definitiv Karten und unterstütze meine Bands die ich mag und sehen möchte. Wenn das kaum einer tut müssen die kleinen Bands ihre Touren für Herbst/Winter absagen. Denn ohne verkauften Tickets kann nichts bezahlt werden. Leider ist dieser Fall schon und viele sagen aus diesen Gründen ihre Touren ab. Ich gehe nicht davon aus das im Herbst/Winter irgendwelche Einschränkungen außer Maske in den Öffis kommt.
**********ilies Paar
32 Beiträge
Wir haben noch viel Karten welche von verschobenen Konzerten sind und jetzt eines nach dem anderen stattfindet… Und das ist gut so. Die Bands brauchen die Konzerte!
Darum kaufen wir auch weiter Karten für Band die wir gerne unterstützen und hören.
****bw Mann
49 Beiträge
Also ich habe auch wieder Tickets für den kommenden Herbst und Winter gekauft und habe auch noch Tickets, die ich 2020 und 2021 gekauft hatte.
Ich hatte mir jedoch auch so meine Gedanken gemacht und kam danach zu dem Ergebnis:
• ich bin geil auf Konzerte *g*
• ich kann die Bands unterstützen
• ein neuerlicher lockdown erscheint mir eher unwahrscheinlich
• ich hatte bereits viele Karten für x-mal verlegte Konzerte und bis auf ein Konzert hat der Nachholtermin immer gepasst
• leider wurden auch ein paar Konzerte komplett abgesagt und hier hat die Rückerstattung des Ticketpreises zwar etwas gedauert aber hat geklappt.

Das Risiko erscheint mir daher mehr als überschaubar und ich habe lieber eine Karte sicher als zu warten und dann vor Ausverkauftem Haus zu stehen *zwinker*
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Ich trau dem Frieden auch nicht.
Dazu kommt, dass ich jetzt recht weit fahren müsste zu den Locations, die ich kenne. Natürlich hoffe ich, in der Nähe ein paar neue zu finden.

Aber ehrlich, auch wenn ich jetzt immer noch artig im Supermarkt mit Maske einkaufe, hab ich keine Lust mit Maske auf einem Konzert zu sein. Und ich fürchte, die Lage wird Richtung der kalten Jahreszeit wieder noch schlimmer.
*******gel Paar
4 Beiträge
Bestellen, bestellen, bestellen!
Sonst wird es bald keine Touren, Bands und Konzertveranstalter mehr geben *headbang*
******r73 Mann
20 Beiträge
Ich bestell was mir zusagt obwohl ich noch über 20 Tickets hier liegen habe mit teilweise bis in den Sommer 23 verschobenen Terminen... besser jetzt ordern und sich nächstes Jahr freuen dass die Tickets noch so günstig waren. Der ein oder andere Veranstalter fürchtet Preissteigerungen bei den Tickets bis 30 %.
********2020 Mann
569 Beiträge
Hab auch noch einiges liegen und kaufe auch über Plattformen, da ist im Moment alles günstig *zwinker*
******e77 Mann
49 Beiträge
Also das Ticketchaos hat sich bei mir gelichtet und ich war schon auf einigen Konzerten und Festivals
die letzten Monate...
Ich bestell nicht ganz so viel, aber ich bestelle Tickets für Konzerte im Winter...
Es ist wirklich so, dass viele kleine Läden, Clubs und Veranstalter Unterstützung benötigen.
Natürlich ist das auch bei den Bands so...
Deswegen will ich da auch mein Geld nicht zurück, falls so ein Konzert komplett abgesagt werden muss...

Wenn man genau hin schaut, sieht man wirklich öfter, dass oben Genannte leider aufgeben müssen...

Also für mich heißt es zusammen halten Metalheads und die Szene unterstützen... *top* *headbang*
********2020 Mann
569 Beiträge
Wenn ihr Tickets bei den grossen kauft ist nicht sicher was und wann davon bei den Clubs oder Hallen ankommt!!!

Also wenn, dann direkt kaufen
****62 Frau
939 Beiträge
Ja. Meine Karte für Qntal im November ist gestern gekommen . Die Tickets für Billy Idol im September und The Cure im November habe ich auch dieses Frühjahr gekauft. Wenn sie wegen Corona nicht stattfinden können, werden sie eben verschoben. Das erhöht die Vorfreude. 😀
******nks Paar
128 Beiträge
Aktuell bestellen wir keine Karten. Für die meisten Konzerte, die wir dieses Jahr noch besuchen, haben wir bereits Karten... sind einige von 2020/21...
Ansonsten evtl kurzfristig für spontane Konzerte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.