Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
1043 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bands der Vergangenheit

Tatsaechlich gibts da gar nicht so viel bis auf motoerhead und pantera.. vorallem ersteres haette ich mir gern gegeben.

Pantera mag ich im endeffekt nur 2 alben jedoch live waers mit sicherheit jut geworden

In den extremeren richtungen haette ich gerne mal mayhem in der dead formation gesehen

Und Death blieb mir leider auch verwehrt!
Pantera hab ich gesehen.
Was interessanter gewesen wäre, die in der Zeit der ersten 4 Alben, vor Allem der "Power Metal" (Bestes Pantera Album!) zu sehen
*******l84 Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
Ich oute mich jetzt mal…ich kenne kein einziges Lied von Pantera

*tuete*
Meine Frau mag den ganzen "Glam Metal" Kram von Pantera.. persoenlich taugt mir aber nur die Power Metal wirklich.

Jedoch waere ich bei nem Konzert gerne dabei gewesen *zwinker*

Und @ snowball

Falls du Amerikanischen Thrash mit etwas melodie magst , kann man immer mal die cowboys from hell scheibe empfehlen.. ansonsten bin ich jedenfalls auch nicht der groesste fan.
Zitat von *****len:

Und @ snowball

Falls du Amerikanischen Thrash mit etwas melodie magst , kann man immer mal die cowboys from hell scheibe empfehlen.. ansonsten bin ich jedenfalls auch nicht der groesste fan.

Also für mich ist die CFH viel, aber def. kein Thrash, auch wenn die Band hier EXHORDER massiv kopiert hat.
Glaub, Groove Metal nennt sich das.
Aber Thrash war das für mich nie, nicht mal im Ansatz.
***ut Mann
851 Beiträge
The God Machine
*******ung Mann
799 Beiträge
@******519
Ich hab ein wenig das Gefühl, dies ist vielleicht nicht der ideale Ort für Genredefinitionsgeplänkel. *zwinker* Wir Old-School-Raubauken ziehen unsere Grenzen halt teilweise etwas enger als 90% der restlichen Metal Welt und ich diskutiere da natürlich auch unheimlich gerne und leidenschaftlich drüber.
Trotzdem würde ich z.B. auf dem Metal Abend in der Schickeria nicht versuchen, nen Pantera Fan darauf festzunageln, dass das doch kein Thrash sei. Dat is nich der KIT-Campingplatz. *ggg*
Hehe.. hatte ja dennoch recht, hab gestern mit der Frau nochmal reingehoert und viel Thrash war das nicht. Da haben sich die zwei Alben nach der Power Metal komplett anders in der Erinnerung gespeichert.

Lasse mich bei Fehlschaltungen im Hirn immer gerne neu justieren *lach*
*********Black Paar
15 Beiträge
Mich wundert etwas, dass hier Children of Bodom noch nicht erwähnt wurden.
Rest in Peace Alexi.
*******k_6 Mann
159 Beiträge
Satanic Slaughter

Hab alle Alben… leider nie Live erlebt
Zitat von *******ung:
@******519
Ich hab ein wenig das Gefühl, dies ist vielleicht nicht der ideale Ort für Genredefinitionsgeplänkel. *zwinker* Wir Old-School-Raubauken ziehen unsere Grenzen halt teilweise etwas enger als 90% der restlichen Metal Welt und ich diskutiere da natürlich auch unheimlich gerne und leidenschaftlich drüber.
Trotzdem würde ich z.B. auf dem Metal Abend in der Schickeria nicht versuchen, nen Pantera Fan darauf festzunageln, dass das doch kein Thrash sei. Dat is nich der KIT-Campingplatz. *ggg*
Stimmt, haha.
Wir sehen das in der Tat doch etwas Amders. Aber, und da bin ich ehrlich, Pantera in Verbindung mit Thrash, hab ich hier auch zum ersten Mal gelesen *zwinker*

Was aber viel geiler ist, noch 3 Wochen bis Würzburg..Und das wird subba!
Zitat von *****len:

Lasse mich bei Fehlschaltungen im Hirn immer gerne neu justieren *lach*
Nee, das interpretiert ja Jeder für sich Anders. Ich versteh zB bis heute nicht, dass MEGADETH in die Thrash Schiene gepackt werden, genau wie das METALLICA Debut.

Aber wenn Du PANTERA ab der CFH magst, also ab wo die groovig wurden, hör unbedingt mal die ersten Beiden EXHORDER
*******l84 Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
Aber ein Thread über die verschiedenen Genres und deren Interpretation wäre bestimmt interessant *zwinker*
*******k_6 Mann
159 Beiträge
oh da wäre ich auf die Diskussionen gespannt.
Zitat von *******l84:
Aber ein Thread über die verschiedenen Genres und deren Interpretation wäre bestimmt interessant *zwinker*
Wäre ich dafür.
Ich hab, für mich, gemerkt, dass ich viele Platten dann genremässig doch Anders sehe, als viele Leute.
ZB, was heute als Power Metal läuft, ist für mich Vieles, aber eben kein Power Metal.
Also ja, wäre für den eigenen Thread dazu
*******l84 Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
Das ist jetzt die Chance…erstell einen *grins*
Kann ich als Basismitglied leider nicht
****665 Mann
336 Beiträge
Ja, Motörhead nochmal nach Wacken 2011...Waren auf der Fahrt nach Belrin zum Konzi im Herbst 2015... *augenzu*
****77 Mann
32 Beiträge
Pantera
Nirvana
********uple Paar
452 Beiträge
Children of Bodom,
Nirvana,
SOAD,
Pantera,
und fucking
Audioslave!!!!

PS: BB King,…
********uple Paar
452 Beiträge
Zitat von *******l84:

Du willst die Welt wohl brennen sehen 😅

Metallica = Death Metal
Blind Guardian = Doom Metal
Csnnibal Corpse = Nu Metal

Und schon gibts Tote 😂😂😂😂
********uple Paar
452 Beiträge
Zitat von ******519:
Zitat von *******l84:
Wäre ich dafür.
Ich hab, für mich, gemerkt, dass ich viele Platten dann genremässig doch Anders sehe, als viele Leute.
ZB, was heute als Power Metal läuft, ist für mich Vieles, aber eben kein Power Metal.

Existiert Power Metal überhaupt noch? 🤔
Ist heute eher alley Grindcore
*******l84 Frau
500 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********uple:
Zitat von *******l84:

Du willst die Welt wohl brennen sehen 😅

Metallica = Death Metal
Blind Guardian = Doom Metal
Csnnibal Corpse = Nu Metal

Und schon gibts Tote 😂😂😂😂

*smile*
Zitat von ********uple:
Zitat von ******519:
Zitat von *******l84:
Wäre ich dafür.

Existiert Power Metal überhaupt noch? 🤔
Ist heute eher alley Grindcore

Na logo. Richtiger Power Metal und nicht das, waa heute dafür ausgegeben wird.
Hör mal IRON FATE, TRIAL, oder die ganzen USPM Bands.

Sachen wie SABATON ( *pfui* ), DRGONFORCE, POWERWOLF oder wie sie alle heißen ist viel, aber kein Power Metal. Selbst HELLOWEEN oder BLIND GUARDIAN fallen da nicht rein und ich hab keine Ahnung, wer vor vielen Jahren auf die Idee kam, den ganzen Euro Kram als PM zu bezeichnen.
Power Metal hat Power, messerscharfe Riffs und keine Happy oder Kinderliedmelodieparts.
********uple Paar
452 Beiträge
Welcher Schwachmat kommt denn die „Wir machen Andreas Scheuer und Jens Spahn zur Taskforce“-Idee Blind Guardian als Power Metal zu bezeichnen?

BG ist eine der wenigen Bands die man ziemlich gut einordnen kann und zwar in (meißtens): Speed Metal

Außer The Bard‘s Song natürlich 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.