Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
462 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EISREGEN - Oktober 2022

**K Mann
485 Beiträge
Themenersteller 
EISREGEN - Oktober 2022
Servus und Mahlzeit.

Entweder man hasst sie oder man liebt sie (wie ich!!!)

Wie ich über deren FB-Seite erfahren habe musste schon ein Konzert abgesagt werden da zu wenige Karten im VVK weggingen und das ein riesen Minusgeschäft geworden wäre . .

Die nächsten Konzerte sind :

07.10. mit Welicoruss in Regensburg
14.10. mit Welicoruss in München (hier bin ich zu finden !!!!)
15.10. mit Welicoruss in Aalen

Ich denke 28,20 € Eintritt sind nicht so wild um wirklich harte Texte zu hören (jaja liebe Rammsteinler - ab in Sandkasten mit Euch *kindergarten* )

Wär toll wenn sich noch der ein oder andere eine Karte ergattern würde - DENN Eisregen gibts nun schon 27 Jahre und wer weiss wie lange die Jungs um Michael "Blutkehle" Roth ihren Job noch machen können/wollen.

Also los - auf gehts *headbang*

Hier noch eines meiner Lieblingslieder :



Und hier noch Blutkehle Roth mit seinem Sohn mit der Band "Roth" - nicht ganz so geftige Texte und etwas elektronischer (klar wenn nur 1 die ganze Mukke macht) aber trotzdem ziemlich geil *headbang*


*********Black Paar
15 Beiträge
Eisregen live wäre schon mlal wieder nice.
Aber der Termin für München ist leider schlecht gewählt. Immerhin spielt am selben Tag Amon Amarth...
**********notty Paar
19 Beiträge
Leider kein Event in der Schweiz *traurig*
**K Mann
485 Beiträge
Themenersteller 
@*********Black

Puhhhh - AmonAmarth hab ich damals (15 Jahre??) im Zenith als Vorband von Slayer gesehen - die haben ne echt geile Show abgeliefert - 10mal besser als Slayer . . .
(aber die Musik ist nix für mich)
Trotzdem hätt ich mir die Show gegeben wenn ichs eher gewusst hätte . . . aber ich geh ned öfters wie alle 2-3 Jahre auf ein Konzert - das letzte war Slayer auf der Abschiedstournee in der Oly-Halle - war saumässig geil *headbang*

@*******Onez

Hat Eisregen da schon jemals gespielt ?? *gruebel*
Ich mein - hier in D wurden ja einige Lieder indiziert und dürfen nicht gespielt werden - die wiederum in A gespielt werden durften . . . vielleicht dürfens gar ned in CH spielen oder es gibt zuwenig Intresse oder es wäre grundsätzlich zu teuer. Ist ja eigentlich ne kleine Band die sicher nicht Millionäre sind *victory*
**********notty Paar
19 Beiträge
Zitat von **K:
@*********Black
Hat Eisregen da schon jemals gespielt ?? *gruebel*
Ich mein - hier in D wurden ja einige Lieder indiziert und dürfen nicht gespielt werden - die wiederum in A gespielt werden durften . . . vielleicht dürfens gar ned in CH spielen oder es gibt zuwenig Intresse oder es wäre grundsätzlich zu teuer. Ist ja eigentlich ne kleine Band die sicher nicht Millionäre sind *victory*

Ja, öfters sogar *love*
2010 / 2015 sogar 2x / 2018 und theoretisch noch 2019 hab ich sie in der Schweiz gesehen. Eine Zeitlang als fester Bestandteil vom "Wolfsfest", aber da sind sie jetzt auch schon länger nicht mehr dabei..
Soweit ich mich erinnern mag wurde gefühlt jedes zweite Lied damit angekündigt, dass es irgendwo indiziert ist *lach* Aber bei uns war das kein Problem, oder jedenfalls nicht an diesem Abend.
Naja, schade *snief*
**********hweiz Paar
51 Beiträge
Zitat von *******Onez:
Leider kein Event in der Schweiz *traurig*

Ja, echt schade. Habe die Band schon zweimal im Z7 live gesehen. Mag die Band seit dem Album „Zerfall“
**K Mann
485 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Onez:

Aber bei uns war das kein Problem, oder jedenfalls nicht an diesem Abend.

Wusste ich nicht *mrgreen*
Jedes zweite Lied ist wohl übertrieben - aber nunja - die erste Scheibe (KK) wurde hier ja verboten . . . Gewaltverherrlichung, Menschenhass usw waren wohl die Gründe . . . Hintergründe intressieren mich meist nicht - geht mir nur um die Mukke zu hören *tuete*

Na dann liebe Schweizer - wenn ich mich so die letzten Jahre (vor Corinna) erinnern kann war Eisregen eigentlich jährlich im süddeutschen Raum unterwegs - München im Backstage, Nürnberg im Cult und sicher auch in Stuttgart . . mal nen WE-Ausflug planen und eisregnen gehen *headbang*

*grins*
**********hweiz Paar
51 Beiträge
Die KK Scheibe habe ich noch im Original :–) war aber nicht die erste, denn vorher kam schon das Album „Zerfall“, welche aber noch von eher bescheidener Qualität war.
**K Mann
485 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hweiz:
Die KK Scheibe habe ich noch im Original :–) war aber nicht die erste, denn vorher kam schon das Album „Zerfall“, welche aber noch von eher bescheidener Qualität war.

Richtig - sind beide von 1998 *ja*
Jo - die Zerfall hab ich aus meinem Gedächtnis gestrichen *haumichwech*
Ich hab alle die ned aus zwei Hauptwörtern bestehen halb aus meinem Kopf weil ich sie schlichtweg "nicht gut" finde . . . "Satan liebt Dich" ist zwar nur ein Minialbum - aber gefällt mir genauso wenig wie die Zerfall . . .
Aber auf allen anderen Alben ist mindestens ein Toplied nach meinem Geschmack dabei *headbang*
**********hweiz Paar
51 Beiträge
Da schliesse ich mich an 👍 mein Lieblingslied ist: Zeit zu spielen
**K Mann
485 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab kein richtiges Lieblingslied - da gibts einfach nur ne Menge Favoriten . . . 13, 19 Nägel für Sophie, scharlachrotes Kleid, frischtot, meine tote russische Freundin, Opfer, tiefrot, Menschenfresser, Ruhet sanft, Blutkreis, Rostrot, Kai aus der Kiste, Engelmacher, Waldgott - das waren mal die, die mir grad auf die Schnelle eingefallen sind *tuete*
**********hweiz Paar
51 Beiträge
Von deiner Auflistung gefallen mir auch die meisten 👍
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
Zitat von **K:
EISREGEN - Oktober 2022
Entweder man hasst sie oder man liebt sie (wie ich!!!)

Nö. So sehr polarisieren sie nicht. ich find sie sehr gut.

aber lieben? Oder hassen. Das wäre mir zu Exrem.

Leider - Nicht in Hamburg. *heul*
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
Zitat von **********hweiz:
Die KK Scheibe habe ich noch im Original :–)

Staht die vielleicht, zufällig, zum Verkauf? *happy*
**K Mann
485 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********erik:
Zitat von **********hweiz:
Die KK Scheibe habe ich noch im Original :–)

Staht die vielleicht, zufällig, zum Verkauf? *happy*

Gibts ganz selten noch bei Ebay zu kaufen - aus den USA oder so . . . könntest aber Probs mim Zoll bekommen und dann natürlcih wegen der Indizierung *victory*
**********hweiz Paar
51 Beiträge
Zitat von ********erik:
Zitat von **********hweiz:
Die KK Scheibe habe ich noch im Original :–)

Staht die vielleicht, zufällig, zum Verkauf? *happy*

Nein 😁 diese Rarität behalte ich, finde es vor allem eine der besten Scheiben
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
Zitat von **********hweiz:
Zitat von ********erik:
Zitat von **********hweiz:
Die KK Scheibe habe ich noch im Original :–)

Staht die vielleicht, zufällig, zum Verkauf? *happy*

Nein 😁 diese Rarität behalte ich, finde es vor allem eine der besten Scheiben

Na dann erfreue ich mich mal an meiner originalen FF. welche ich damals ganz normal bei EMP gekauft habe. …
**K Mann
485 Beiträge
Themenersteller 
*gruebel*

Hab ich was verpasst und ne Rarität zuhause mit meiner "originalen FF" ???
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
Zitat von **K:
*gruebel*

Hab ich was verpasst und ne Rarität zuhause mit meiner "originalen FF" ???

Naja, wurde indiziert .. wie auch KK

Mag sein das es eine weniger schwere Indizierung ist. Details kenn ich nicht
**K Mann
485 Beiträge
Themenersteller 
Okay . . laut Wikipedia (was ich tatsächlich nicht wusste) :

Seit dem 28. Februar 2004 ist Farbenfinsternis in Deutschland indiziert. Gründe dafür sind Texte mit laut der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) verrohender Wirkung, die, so die BPjM, Themen wie Kannibalismus (Mein Reich komme) und Nekrophilie (Meine tote russische Freundin) in explizierter Veranschaulichung und ohne Kritik an den Gewalttaten behandeln.[3]

Im Indizierungsbericht wurde auch die Aufmachung des Beihefts negativ erwähnt:

„Im Textbuch selbst findet sich zu jedem Titel eine gezeichnete Illustration, die den Inhalt des Textes visuell unterlegt. Die Darstellungen sind sämtlich durchzogen von Darstellungen Verletzter bzw. Toter, zum Teil stark blutender menschlicher Körper[.]“

– Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, Indizierungsbericht zu Farbenfinsternis[3]

Durch diese und die vorhergehende Indizierung des Albums Krebskolonie[4] verlor die Band zwei ihrer wichtigsten Werke für den deutschen Markt und erlitt finanziell einen schweren Schlag. Mehrere Auftritte mussten abgesagt werden, da die Band zu wenig Lieder hatte, die sie live spielen durfte. Ab diesem Zeitpunkt durften die Lieder von Farbenfinsternis nur noch vor volljährigem Publikum gespielt werden.

Trotz der Indizierung darf das offizielle T-Shirt, auf dessen Vorderseite das Cover zu sehen ist, weiterhin ohne Beschränkung in Deutschland verkauft werden.
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
Was ich nicht wusste - auch WW wurde indiziert *oh*
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
Laut Wikipedia ist die KK aber indiziert mit/nach „Liste B“

Was immer das heißt. Aber es ist wohl eine stärkere Indizierung. FF und WW haben das nicht.
**K Mann
485 Beiträge
Themenersteller 
Jo - Liste B darf nicht öffentlich gehört werden - Hörer muss über 18 sein - darf nicht verbreitet werden und wird beschlagnahmt wenns der Lopizei in die Hände fällt . . . soweit ich weiss . . .
Profilbild
********erik Mann
3.139 Beiträge
Vielleicht sollte ich mich als Polizist darstellen, und die KK einfach von jemandem „beschlagnahmen“? Anfang/Mitte der 2000er wurde dieses Album auf (deutschem) Ebay teilweise bis zu 60 Euro gehandelt..

Das passiert, wenn etwas nicht nur indiziert sondern dazu noch vergriffen ist…

Andere, indizierte Alben werden ja ggf. noch produziert, weil man sie „auf Nachfrage“ ja noch bekommen darf.
**K Mann
485 Beiträge
Themenersteller 
Auf YT kann man ja alles anhören, manche laden sich die Lieder auch runter.

Ich nicht , ich kaufe mir alle meine Musik *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.