Metal-Kutte die zweite
Schade, es gab schon mal einen sehr passenden thread zu diesem Thema, öhm, 2014 der letzte Eintrag und schon (!) geschlossen. Okay, gut, dann eröffne ich mal einen neuen Beitrag.Eigentlich möchte ich gar nicht diskutieren, ob Frauen Kutten stehen, und tragen sollen, dürfen oder nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch piep egal, also ob es ihnen steht und ob dürfen erst recht.
Ich ärgere mich vielleicht ein bisschen vor mich hin, dass ich all die Jahre überhaupt gar nicht auf diese Idee gekommen bin . Schade um die vielen verpassten patches, die man so kaum noch bekommen wird… egal. Jetzt liegt sie da, die Kutte und die Qual der Wahl ist nun auch getroffen, welche Band die Ehre des großen Rückenpatches zuteil wird. Ein bisschen erzwungen ist es ja schon, weil für meine Lieblinge ist nichts aufzutreiben, so schade aber auch. Vielleicht wird der Kutte auch insgesamt nicht mehr so viel Wert beigemessen und drum die Ermangelung von Rückenpatches zumindest bei manchen Combos.
Da kommen einem schon so manche Gedanken. Beim Konzert für ein Minipatch 10 Euronen ausgeben? Da ist das T-Shirt für 25 fast geschenkt. Und online bekommt man alles deutlich günstiger. Hallo? Im Internet??? Sowas sollte man nur selbst beim Massenkuscheln vorm Bandmerch erjagen. Online, tsst…
Okay, warum diese meine ganzen Ergüsse?
Wie war das so bei Euch? Eure erste Kutte. Welcher Rückenpatch? Alles selbst genäht? Und wirklich jede Band und Festival selbst, live und in Farbe erlebt oder doch mal gemogelt? Näht Mutti oder doch die Schneiderin? Oder alleine im stillen Kämmerlein oder mit der jeweiligen Mukke in und auf den Ohren? Oder gemeinsame Näh-sit-ins mit kreisender Friedenspfeife am Lagerfeuer? Irgendwelche individuellen Ergänzungen an der Kutte? Kippen-, Handy-, Flaschentaschen eingebaut? Ich bin gespannt, ehrlich.