Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rammstein
730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lindemann und erzwungener Sex

********rian Mann
74 Beiträge
1. Parabelritter / Alex hat immer seine Quellen unter dem Video - ohne Quellen glaube ich auch nichts mehr
2. Valide aussage ist ja sogar von Shelby Lynn die das losgetreten hat - sie hat eindeutig beschrieben das sie nein gesagt hat und Till gegangen ist
***zo Mann
1.198 Beiträge
Wenn ich das in letzter Zeit richtig verfolgt habe, gibt es nur 2 wirkliche Fakten. Zum einen gibt es eine oder mehrere eidesstattliche Erklärung und die Stellungnahme der Band selber.

Meines Wissens nach gibt es keine Ermittlungen seitens der Strafverfolgungsbehörden bzw. Strafanzeigen, die eine solche nach sich ziehen würden.

Nach wie vor bin ich der Meinung, das es sehr viele Spekulationen und wenig Tatsachen gibt. Und bis das sich nicht umkehrt oder wirklich Fakten durch ein Urteil geschaffen werden, werde ich mir da kein Urteil bilden, da es für mich diesbezüglich einfach keine Grundlage gibt.
**ue Frau
7.835 Beiträge
Valide aussage ist ja sogar von Shelby Lynn die das losgetreten hat - sie hat eindeutig beschrieben das sie nein gesagt hat und Till gegangen ist

Sollte das stimmen, warum wird dann weiterhin auf Lindemann "eingeprügelt"? *hae*
******_le Frau
81 Beiträge
@**ue
Wahrscheinlich weil die Öffentlichkeit mitbekommt, dass es Sex-Partys gibt. Für uns hier bei Joy ist es ok oder normal. Wir gehen offen mit unserer Sexualität um. Und das ist auch gut so. Es ist etwas schönes und nichts verbotenes. Aber man sieht mal wieder wie die Allgemeinheit über Sex denkt. Ich sag nur Bayern und die Reaktion der Politiker.
*******sch Paar
393 Beiträge
Mit Beleg für den Konsens meinte ich eher eine eine klare Information bevor die Frauen sich in dem Szenario befinden.
Das muss man sich doch denken können schließt für mich das "sich genötigt fühlen" nicht genug aus.

Als dominant/sadistischer Mensch dem der Konsens wichtig ist, würde ich darauf achten.
Beides, den dominanten Sadismus aber auch die Achtsamkeit, würde ich bei ihm mal vermuten.
Durchaus bewusst, dass es lediglich eine Vermutung ist.

Nichts desto trotz gehört es für mich dazu, dann den Frauen Raum zu geben ihrer Anklage nachgehen zu können.
Juristisch zu versuchen Gegen offensiv alles zu unterbinden finde ich nachvollziehbar aber nicht fair.
*****dom Mann
2.085 Beiträge
Also, noch mal kurz:

Nicht die üblichen Verdächtigen aus Bayern trommeln, sondern die Grünen ... ähnlich wie in Berlin auf Landesebene ...

Bitte beachtet, dass eine Erklärung an Eides statt vor einer geeigneten Behörde abgegeben werden muss um eine juristische Wirkung zu entfalten. Anders die eidesstattlich bezeichnete Versicherung, der keine juristische Bedeutung zukommt und somit auch nicht zwingend wahrheitsgemäß sein muss.
Ich vermute mal ins Blaue, das weiß wohl niemand, was da abgegeben wurde oder sagt es nicht. Und wenn Nichtjuristen einen Terminus Technicus benutzen kommt da schon mal etwas durcheinander.

Das ein Beschuldigter zivilrechtlich gegen, aus seiner Sicht, falsche Behauptungen wehrt, ist weder unfair noch fair, sondern sein Recht. Fair ist auch nicht eine oder eine Vielzahl an Personen an einen Pranger zu stellen ...

Ob unsere Justiz überhaupt örtlich zuständig ist, bleibt abzuwarten. Soviel ich gelesen habe, soll sich das Ganze in Litauen zugetragen haben.

Nun ja und im Weiteren, bin ich immer noch der Auffassung, dass jedwede Diskussion um das Thema den Blick auf die Tatsachen trübt und deshalb kein gutes Thema ist für hier und für andere Medien (über die normale Berichterstattung hinaus). Wahrheit und Fiktion schwimmen ineinander und jeder zieht sich, zum Schluß in seine Meinungsblase zurück: ... aber trotzdem ...

Als letztes zum Thema: Trennt immer ein möglicherweise moralisch verwerfliches Tun vom strafrechtlich relevanten Tun.
Profilbild
********erik Mann
3.181 Beiträge
Ich habe bisher hierzu nichts gesagt. Ich habe extra etwas Zeit ins Land ziehen lassen, und würde nun am Liebsten auf das Video zum Song „Zeit“ von Rammstein verweisen.

Als Fan der Band kann ich nur sagen: Es blutet mir das Herz.

Damit meine ich nicht: Schuldig oder Unschuldig. Das ist noch gar nicht raus.

Ich meine damit, dass dieses wohl das Ende der Band ist.

Ich selber bin verwirrt und will nicht allen Medien glauben.

Es gab einst Den Kachelmann-Fall, der wegen sexueller Anschuldigungen am Ende eindeutig frei gesprochen wurde – und das sehr klar weil seine Beschuldigerin der Lüge überführt wurde. Seine Karriere war dennoch zu Ende und sein Ruf ruiniert.

Im Fall Lindemann weiss ich nicht, was wahr ist. Gegen Rock and Roll Sex Parties will ich nicht appellieren. Es geht am Ende immer um Konsens!

Und die Frage, die die Medien beschäftigt ist wohl derzeit:
War immer alles einvernehmlich?

Aber es gibt so viele, Frauen die Berichten von KO Tropfen und mangelnder Erinnerung. Nicht alle wurde wohl Sexuell „Benutzt“, aber mich schockiert gerade diese Masse an Frauen die alle ähnlich berichten – und erst mal in einer Art Trance „getropft“ wurden.

Das kann ich gerade schwer einordnen. Ich denke, DAS gilt es zu ermitteln:

Was es einvernehmlich, oder was es unter KO Tropfen?

Ich denke auch das jeder hier dieses „unklare Nein“ kennt.
Wie geht man – und vor allem MANN – mit einem Gedruksten „weiss nicht“ um?

Auch wieder in den Beschuldigungen: es waren oft sehr Junge Frauen – oft gerade 18. Meine Meinung: Je jünger desto schwerer fällt einem ein „nein“ – gerade wenn es sich um sein Idol handelt, das da fragt.

Als Mann und erst recht als Weltstar sollte man natürlich ein verunsichertes „Weiss nicht so recht“ eher nicht als „ja“ werten, und seine Schützlinge Schützen.

Mich berühren die vermehrten Geschichten über die KO Tropfen.

Die Band besteht aus 6 Mitgliedern. Nun Riskiert einer alles
*****_HH Frau
5.887 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das das Ende von Rammstein ist. Nur, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten.
Jörg Kachelmann moderiert wieder und Andreas Türck ist Produzent. Ok, das sind keine Weltstars, aber guckt euch Johnny Depp an....
Zitat von *****_HH:
Ich glaube nicht, dass das das Ende von Rammstein ist. Nur, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten.
Jörg Kachelmann moderiert wieder und Andreas Türck ist Produzent. Ok, das sind keine Weltstars, aber guckt euch Johnny Depp an....

Kachelmann ist allerdings schon sehr lädiert aus der ganzen Sache herausgegangen, weil während des Prozesses zwar nichts strafrechtlich relevantes, gleichwohl aber inakzeptable Verhaltensweisen zum familienkompatiblen Wetter-Lilalaunebär herauskamen. Als Schwiegermutters Liebling war der verbrannt mit seinen sexuellen Eskapaden.

Ein Teil des Geschäftsmodells von Rammstein besteht mMn aus dem kalkulierten Spiel mit Grenzen und Tabus (meist aus den Bereichen Sex und NS/3. Reich). Man konnte zu diesen Tabus gut feiern, weil es sich dabei (vermeintlich) um ein Spiel und eine Provokation handelte.
Daraus ist jetzt das Spielerische verschwunden. Die Peniskanone bleibt weg, Row Zero weg, Pussy wird nicht mehr gespielt und wenn TL singt 'Ich will, dass ihr mir glaubt" hat das jetzt ne etwas ernstere Konnotation.

Von daher ist das Produkt der Firma Rammstein echt etwas kaputt. Aus dem Spiel wurde jetzt ne ernste Frage, die ernsthaft beantwortet werden muss. Ohne Augenzwinkern.
Profilbild
********erik Mann
3.181 Beiträge
Zitat von *****_MX:
Zitat von *****_HH:

Kachelmann ist allerdings schon sehr lädiert aus der ganzen Sache herausgegangen, weil während des Prozesses zwar nichts strafrechtlich relevantes, gleichwohl aber inakzeptable Verhaltensweisen zum familienkompatiblen Wetter-Lilalaunebär herauskamen. Als Schwiegermutters Liebling war der verbrannt mit seinen sexuellen Eskapaden.

Ein Teil des Geschäftsmodells von Rammstein besteht mMn aus dem kalkulierten Spiel mit Grenzen und Tabus (meist aus den Bereichen Sex und NS/3. Reich). Man konnte zu diesen Tabus gut feiern, weil es sich dabei (vermeintlich) um ein Spiel und eine Provokation handelte.

Sorry, wenn ich da interveniere.

Irgendwas NS oder 3. Reich konnte ich bei Rammstein nie finden. Never ever. Nicht in einem einzigen ihrer Texte.

Jaja. das Riefenstahl Video.

ich weiss. Meine Bilder sehen auch so aus.
Riefenstahl - sagte ein Joyler:

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/5145871-1189585.svenson_erik.html#media_id_0_42582735_1189585_5145871
Na, dann haste doch was entdeckt ;).
KZ-Uniformen gab es auch, von daher glasklare Sache.
*****_HH Frau
5.887 Beiträge
NS ist ein Thema von Lindemann als Solo Künstler :

Ich wüsste aber nicht, warum das was mit den jetzigen Vorwürfen zu tun haben sollte. Und KZ ist ja nun wirklich vollkommener Quark. Wer das denkt, hat "Deutschland" echt nicht verstanden *flop*
Profilbild
********erik Mann
3.181 Beiträge
Zitat von *****_MX:
KZ-Uniformen gab es auch, von daher glasklare Sache.

Kannste Dir gerne so vereinfachen. ..
Profilbild
********erik Mann
3.181 Beiträge
Zitat von *****_HH:
NS ist ein Thema von Lindemann als Solo Künstler : https://youtu.be

*lol*

So Lustig ich Deinen Beitrag finde - wir muessen hier über das gleich Reden, und NS/3rd Reich war hier nicht Natursekt sondern der Vorwurf von National Sozielismus.
@*****_MX
*****_HH Frau
5.887 Beiträge
Da ist mit NS in Lindemanns Sinne aber 1000x mal lieber *floet*
Profilbild
********erik Mann
3.181 Beiträge
So, es sind jetzt mehrere Dinge über die Medien das Tageslicht gekommen für diesen Fall: es sind alles noch keine Beweise, aber es sind erdrückende Aussagen in einer sehr großen Masse von verschiedenen Frauen aus völlig verschiedenen Orten, welche sich alle sehr ähneln.

Mir selber fällt es immer schwerer, da an eine Verschwörung – oder eine Absprache untereinander – zu glauben.

Wann ist Erachtens hätte die Band gut daran getan, hier für eine gnadenlose, lückenlose Auflösung und Ermittlung des Falls zu plädieren. Ich meine, die Band hätte auch mal gesagt, dass alle Frauen sprechen sollen – offen sprechen sollen – und alles angehört werden würde.

Leider hat jetzt Till Lindemann eine ganz bestimmte Anwaltskanzlei beauftragt. Diese Anwaltskanzlei aus Berlin namentlich "Scherz Bergmann" ist schon wieder so ein Zeichen mit Geschmäckle. Diese Kanzlei ist dafür bekannt, Aussagen in der Presse mundtot zu machen und Einschüchterung auszusprechen.

Ich finde, das be auftragen dieser Anwaltskanzlei - um gewisse Presse Mitteilung zu verbieten, dient nicht der Aufklärung und wirkt für mich als Zeichen, als wenn da jemand etwas zu verbergen hätte.

Auch das ist erst mal kein Beweis, aber wieder so ein kleines Zeichen wo ich denke das hätte auch anders laufen können.

Als Rammstein Fan der 1 Stunde bricht es mir das Herz! Für mich erhärtet sich aber leider der Verdacht, dass Till Lindemann hier Scheiße gebaut hat.
*******sch Paar
393 Beiträge
Wobei es auch den Klägerinnen helfen kann, wenn die Presse etwas zur Ordnung gerufen wird.
Berichterstattung in allen Ehren!

Das die Band bzw Lindemann keine Vorverurteilung der Klägerinnen will und sie alle Möglichkeiten zur Aufklärung haben sollen, war Inhalt einer schriftlichen Erklärung.

Trotzdem hast du Recht, das hätte man deutlicher klarstellen können.
Hätte ich mir auch so gewünscht.

Ich denke das beauftragen der Kanzlei soll den im Nachgang zu erwartenden Schaden, wie beispielsweise bei Kachelmann, möglichst gering halten.
Die Welle von der Springer Presse und Alice Schwarzer waren für seinen Rufmord damals maßgeblich.
*****chi Mann
982 Beiträge
Ich stehe zu dem Statement das alles uninteressant ist bis sich die Behörden mit den entgültigen Ergebnissen melden.
Dennoch muss ich mir 2 Dinge im Kopf durchdenken.

• Egal was bei rum kommt, die Gesellschaft ist nunmal wie sie ist, Schaden hat die Band so oder so, wird auch so in die Geschichte ein gehen, da ist selbst bei absoluter bewiesener Unschult nichts mehr dran zu ändern.

• Stellt euch mal vor ihr seid die Erste (Shelby?) gehen wir hypotetisch davon aus das sie Opfer eine Verbrechens wäre und sie jetzt Gerechtigkeit bekommen würde. Also ich würde definitiv nicht als die Person in die Geschichte eingehen wollen, die Rammstein zu Fall brachte...

Wie Chris Schneider heute schrieb, "das durch unsere Gesellschaft noch nicht gezähmte biest Sozial Media." wird immer ein Eigenleben entwickeln und das die meisten Menschen Katastrophen weit mehr Beachtungen schenken als zb freudigen Ergebnissen, macht die Sache nicht besser, da hier sehr viel Aufmerksamkeit und Macht einfließt.

in ehren
Zatoichi
Profilbild
********erik Mann
3.181 Beiträge
Zitat von *****chi:

• Stellt euch mal vor ihr seid die Erste (Shelby?) gehen wir hypotetisch davon aus das sie Opfer eine Verbrechens wäre und sie jetzt Gerechtigkeit bekommen würde. Also ich würde definitiv nicht als die Person in die Geschichte eingehen wollen, die Rammstein zu Fall brachte...

Ein Sehr seltsamer Satz.

Wenn sie - hypotetisch betrachtet- Opfer eines Verbrechens wäre, dann hat der Täter die Verantwotung für den Fall dieser Band - nicht das Opfer.

Opfer sind nicht verantworlich für das handeln der Täter.
******_le Frau
81 Beiträge
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Aber leider hat sich Frau Schwarzer heute zu Wort gemeldet.
Es ist grauenvoll. Und Menschen die sich nicht auskennen halten Lindemann jetzt wahrscheinlich wirklich für einen Wahnsinnigen. Diese Frau hat sich über das Thema Masochismus geäußert. Und aufgepasst, laut ihrer Meinung sind masochistische Frauen auch gleichzeitig devot. Und durch solche böse, dominante Männer absolut gefährdet. Was soll ich dazu sagen? Ich bin dem Untergang geweiht als devote, masochistische Frau. Mein Gott, kaum zu glauben, dass ich noch lebe!

Sorry ich kann nicht mehr anders. Mir tut Till einfach nur leid. Es ist traurig, dass so eine großartige Band so kaputt gemacht wird. Jede zweite Promi in Deutschland ist inzwischen der Meinung sich äußern zu müssen und erklärt sich natürlich auch gleich zum Experten.
Traurig!!!
Profilbild
********erik Mann
3.181 Beiträge
Zitat von ******_le:
Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben. Aber leider hat sich Frau Schwarzer heute zu Wort gemeldet.

Ach herjee. ich will es gar nicht lesen. DAS wäre mal so ein Fall, von die Anwalts-Bluthunde mal für Schweien sorgen dürften.

Gerde die Schwarzer ist wiederholt für ihre inkompetenz und verpeiltheit auffällig geworden.
Sowohl in den Textmedien als auch im Fernsehen.

Selbst das totlabern ihrer Interviewpartnerin war dabei. Schön, sein Gegenüber einfach mal nicht zu Wort kommen lassen - und sie einfach weg schreien.

Zitat von ******_le:

Sorry ich kann nicht mehr anders. Mir tut Till einfach nur leid. Es ist traurig, dass so eine großartige Band so kaputt gemacht wird.

Seltsamer Satz. Dieser Satz basiert auf eine Schudfreiheit von Till - diese Ist aber derzeit genauso wenig beweisen wie ein Schuldspruch.
*****chi Mann
982 Beiträge
Zitat von ********erik:

Wenn sie - hypotetisch betrachtet- Opfer eines Verbrechens wäre, dann hat der Täter die Verantwotung für den Fall dieser Band - nicht das Opfer.

Und doch sind wir hier in einer Gesellschaft auf Sozial Media die nicht nach dem logischen Schema spielt. Nach dem nähmlich, hätten die meisten Personen die Falsch angeklagt sind ihre alten Positionen ohne wenn und aber in vollem Umfang zurück bekommen müssen, das Vertrauen in die Personen gleich mit + noch eine öffentliche Entschuldigung.

Und jetzt rate mal was nicht passiert?

Was die meisten Menschen als logische Schlussfolgerung sehen ist zunichten das was am Ende in den Büchern stehen wird oder gar umgetzt wird. Und weil dieser Satz so bizarr ist und eigentlich nicht logisch in zusammenhang erscheint, ist er in der heutigen Internetkultur, trotz allem sehr wahrscheinlich.

in ehren
Zatoichi
******_le Frau
81 Beiträge
Zitat von ********erik:
Zitat von ******_le:

Ach herjee. ich will es gar nicht lesen. DAS wäre mal so ein Fall, von die Anwalts-Bluthunde mal für Schweien sorgen dürften.

Gerde die Schwarzer ist wiederholt für ihre inkompetenz und verpeiltheit auffällig geworden.
Sowohl in den Textmedien als auch im Fernsehen.

Selbst das totlabern ihrer Interviewpartnerin war dabei. Schön, sein Gegenüber einfach mal nicht zu Wort kommen lassen - und sie einfach weg schreien.

Zitat von ******_le:

Sorry ich kann nicht mehr anders. Mir tut Till einfach nur leid. Es ist traurig, dass so eine großartige Band so kaputt gemacht wird.

Seltsamer Satz. Dieser Satz basiert auf eine Schudfreiheit von Till - diese Ist aber derzeit genauso wenig beweisen wie ein Schuldspruch.

Ich weiß das die Schuldfrage nicht geklärt ist. Daher wollte ich mich auch nicht mehr äußern. Mich hat nur Frau Schwarzer so aufgeregt. Zur Erklärung: Ich finde es, egal wer schuldig ist, sehr traurig, dass die Medien sich das Maul zerreißen. Und ja, ich gehöre zu den Menschen, die an die Unschuld von Till glauben. Und da spricht nicht der Top-Fan aus mir. Ich höre die Musik ganz gerne, aber mehr auch nicht. Die Band wird doch nur so kritisch gesehen, weil ein Großteil der Menschen die Texte nicht kapiert oder verstehen will. Rammstein provoziert schon immer. Und nun haben es unsere Medien endlich geschafft eine Band zu zerstören. Oder vielmehr, sie versuchen es zu schaffen.
Profilbild
********erik Mann
3.181 Beiträge
Zitat von *****chi:
Zitat von ********erik:

Und doch sind wir hier in einer Gesellschaft auf Sozial Media die nicht nach dem logischen Schema spielt. Nach dem nähmlich, hätten die meisten Personen die Falsch angeklagt sind ihre alten Positionen ohne wenn und aber in vollem Umfang zurück bekommen müssen, das Vertrauen in die Personen gleich mit + noch eine öffentliche Entschuldigung.

Und jetzt rate mal was nicht passiert?

Was die meisten Menschen als logische Schlussfolgerung sehen ist zunichten das was am Ende in den Büchern stehen wird oder gar umgetzt wird. Und weil dieser Satz so bizarr ist und eigentlich nicht logisch in zusammenhang erscheint, ist er in der heutigen Internetkultur, trotz allem sehr wahrscheinlich.

Du sagtest:
"Wenn sie - hypotetisch betrachtet - Opfer eines Verbrechens wäre,"

Was Du da jetzt redest passt nicht dazu.
Profilbild
********erik Mann
3.181 Beiträge
Zitat von ******_le:

Ich weiß das die Schuldfrage nicht geklärt ist. Daher wollte ich mich auch nicht mehr äußern. Mich hat nur Frau Schwarzer so aufgeregt.

Ja - aber das ist genau das, wovon man sich gerade fei machen muss. Diese Alice Schwarzer war nicht dabei, ist keine Zeugin, ist keine Betroffene.

Also sollte Frau Schwarzer am besten Fresse halten. DAS ist jetzt genau diese Medien Schwurbelei, worüber sich hier einige - zu recht - ärgern.

Aber das hat auch nichts mit den Ermittlungen zu tun. Und es ist es nicht mal wert, das wie das hier bespechen, denn es ist eintig ein Nebenkriegsschauplat. Eine Ablenkung.

Zitat von ******_le:
Zur Erklärung: Ich finde es, egal wer schuldig ist, sehr traurig, dass die Medien sich das Maul zerreißen. Und ja, ich gehöre zu den Menschen, die an die Unschuld von Till glauben.

Es ist Dir egal, wer schuldig ist?

Ernsthaft?

Gäbe es - hypothetsich gesehen - Opfer von Vergewalltigung - wäre Dir das Egal?

Dir ist der Ruf der Band und deren schöne, düstere Lyrik (welche ich auch sehr mag) wichtiger als einen eventell schuldigen Sexual-Täter Dingfest zu machen?

Ich will jetzt nicht Reskpektlos sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.