„Sei es hin zu pissen wo man steht
Das hab Ich mal mit drei anderen im Kreis gemacht. Allerdings waren wir da auch sehr betrunken.
Ich sehe das ansonsten aus zwei verschiedenen Gesichtspunkten:
Der Erste wäre, dass es natürlich schön wäre, wenn jeder die Konsequenzen seiner Taten im Voraus bedenken könnte, und auch jeder auf das Wohl der Mitmenschen in seiner Umgebung (in einer 20000 Leute Menge vllt eben alle, die er irgendwie erreichen könnte) Rücksicht nehmen würde.
Die Zweite ist...Es ist Metal. Metal heißt Regeln brechen, rebellieren.
Wenn jemand im Moshpit mit seinen Fäusten ausholt, dann mag das seine Art des Zelebrierens der Musik sein. Wenn das die anderen Leute stört, dann müssen sie ihn eben vom Moshpit fern halten oder irgendwie los werden. Wenn man jemanden dabei erwischt wie er andere anpinkelt, mit etwas abwirft, sexuell belästigt, oder sonst was, sagt das den Securities, der Person die Schaden genommen hat oder kümmert euch selbst um den Täter.
Wie oft sehe Ich auf Festivals das Shirt mit dem Rückenlogo: Extreme Music for Extreme people...ja dann seid halt auch extreme. Wenn eure Form des extreme sein darin besteht euch einmal jährlich auf einem Festival zu besaufen und niemanden damit zu nerven, dann macht das so. Aber wundert euch nicht, wenn andere darunter verstehen vor die Bühne zu kacken oder eine Schlägerei anzufangen.