Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Heavy Metal Swinger
522 Mitglieder
zum Thema
Als Single alleine in die Sauna?449
Wie denkt ihr darüber? Ich bin wieder singel und gehe aber gerne in…
zum Thema
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll97
Vorab schon einmal entschuldigung, dass mein Text etwas länger ist :)…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten auf Konzerten

******ars Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Krass
Das geht auch garnicht. Einfach zulangen das kenne ich auch nicht.
Wobei ich ehrlich gestehen muss das es beim durch die Menge gehen schon mal ausversehen passieren kann. Mir selber auch schon, aber bei meinem Gesichtsausdruck und einem Ohh Entschuldung gab es auch schon sehr lustige Gespräche.
*******978 Mann
74 Beiträge
Zitat von ******ars:
Krass
Das geht auch garnicht. Einfach zulangen das kenne ich auch nicht.
Wobei ich ehrlich gestehen muss das es beim durch die Menge gehen schon mal ausversehen passieren kann. Mir selber auch schon, aber bei meinem Gesichtsausdruck und einem Ohh Entschuldung gab es auch schon sehr lustige Gespräche.

Also ich finde es wie gesagt bedenklich; gehe erst seit Kurzem wieder auf Konzerte etc., aber das gabs früher so nicht, das man solch eine Panik davor schob...
*****ong Mann
758 Beiträge
Zitat von *******978:
Männer die sofort die Hände hochreissen, wenn eine Frau sich durchs Gedränge schiebt, so nach den Motto " alle 5000 Leute können bezeugen, das ich sie nicht angefasst habe" - das finde ich fast genauso bedenklich...

Also das ist mir auch noch nicht aufgefallen, aber dafür habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit etwas mehr drauf geachtet wird, dass man Crowdsurferrinnen nicht an den falschen Stellen berührt. Was ja auch richtig ist, aber früher schien da mehr eine "scheißegal" Einstellung zu herrschen. Also eigentlich mal.eine positive Entwicklung.
****az Mann
4.490 Beiträge
Zitat von ******ars:
Sei es hin zu pissen wo man steht
Das hab Ich mal mit drei anderen im Kreis gemacht. Allerdings waren wir da auch sehr betrunken.

Ich sehe das ansonsten aus zwei verschiedenen Gesichtspunkten:
Der Erste wäre, dass es natürlich schön wäre, wenn jeder die Konsequenzen seiner Taten im Voraus bedenken könnte, und auch jeder auf das Wohl der Mitmenschen in seiner Umgebung (in einer 20000 Leute Menge vllt eben alle, die er irgendwie erreichen könnte) Rücksicht nehmen würde.

Die Zweite ist...Es ist Metal. Metal heißt Regeln brechen, rebellieren.
Wenn jemand im Moshpit mit seinen Fäusten ausholt, dann mag das seine Art des Zelebrierens der Musik sein. Wenn das die anderen Leute stört, dann müssen sie ihn eben vom Moshpit fern halten oder irgendwie los werden. Wenn man jemanden dabei erwischt wie er andere anpinkelt, mit etwas abwirft, sexuell belästigt, oder sonst was, sagt das den Securities, der Person die Schaden genommen hat oder kümmert euch selbst um den Täter.
Wie oft sehe Ich auf Festivals das Shirt mit dem Rückenlogo: Extreme Music for Extreme people...ja dann seid halt auch extreme. Wenn eure Form des extreme sein darin besteht euch einmal jährlich auf einem Festival zu besaufen und niemanden damit zu nerven, dann macht das so. Aber wundert euch nicht, wenn andere darunter verstehen vor die Bühne zu kacken oder eine Schlägerei anzufangen.
*****kin Frau
296 Beiträge
Holla, also ich kenne nur, das bei einer bestimmten Gruppe damals rohes Fleisch und Organe z.B. Leber in die Massen geworfen wurde, aber das war eher deren Image. Wurde nie von Bier oder gar Pisse getroffen. Wie sich doch alles ändert. 🤔
Profilbild
********erik Mann
3.182 Beiträge
@*****kin
Es ging hierbei wohl nicht darum, was von der Band geworfen wird, sondern was von hinten aus dem Publikum kommt.
*****kin Frau
296 Beiträge
@********erik
Das habe ich schon verstanden. Wollte damit nur sagen, dass es damals sowas nicht gab. Das ist in der Tat assi und verdirbt jeglichen Partyspaß.
*****984 Mann
32 Beiträge
Servus *g*
also ich denke das Metal-Fans immer noch die sozialsten sind und Idioten gibt es leider überall im Leben.
Allerdings musst ich fest stellen, dass immer mehr Leute die mit der Musik gar nichts zu tun haben auf diese Konzerte und Festivals gehen. Das ist an sich auch nicht schlimm aber häufig sind es dann diese Art von Besucher, die meinen, ich muss da jetzt voll mein Ding durchziehen und kann mich mal so richtig Assi aufführen.
Vielen fehlt glaube ich auch einfach eine gute Erziehung und ein Verständnis für Werte. Man muss doch nur diese ganzen Idioten betrachten die Anfangen Rettungskräfte zu attackieren. Für solche Menschen kann die Strafe gar nicht hoch genug sein.
Da aber der Großteil der Konzertbesucher, nicht zu diesen Idioten gehört, kann ich wie auch im Alltag nur sagen, "die Augen nicht verschliessen und auch Zivilcourage zeigen". Von solchen Menschen müssen wir uns die Konzerte und Festivals nicht vermiesen lassen.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Asis gibt es in jedem Genre.
Aber so Krasse Dinge habe ich im Rock/Metal Bereich nie erlebt.
Profilbild
********erik Mann
3.182 Beiträge
Ich stelle mir gerade die Frage ob die Menschen die irgendwas aus „es ist doch nur Spaß“ machen, wie ein Bierbecher durch die Menge Schleuden, diesen Spaß auch selber abkönnen?

Und während ich darüber nachdenke und hier schreibe, stelle ich mir die nächste Frage, ob diese Leute es dann auch „mal wieder gut sein lassen können“, oder ob sie Revanche mit Revanche eskalieren? … alles nur aus Spaß - versteht sich.
*******en74 Mann
1.103 Beiträge
Ich glaub, du gehst auf die falschen Konzerte...

Bei uns immer das gleiche Bild: Metaller sind die besten, liebsten und tollsten Leute.
Nur beim Fotografieren müssen sie imgagebedingt böse schauen.... *lach*
*******ung Mann
799 Beiträge
Ganz ehrlich, dieses superpositive, idealistische Bild von Metalfans hält sich nicht, wenn man nur auf ausreichend viele Konzerte geht. Gibt seibstverständlich auch in unserer Szene genügend Arschlöcher - gerade wenn Alkohol oder Drogen im Spiel sind. Ich bin jetzt seit knapp 30 Jahren sehr aktiv in der Szene, und wenn ich auf die ganze Liste meiner Erfahrungen zurückschaue, dann gibt es fast keine unmögliche Widerlichkeit, die ich nicht irgendwann schon mal irgendwo erlebt habe. Unter dem Strich glaube ich schon, dass wir ein ziemlich cooler Schlag sind. Aber das schützt uns nicht vor schwarzen Schafen.
*******en74 Mann
1.103 Beiträge
Na klar. War ja auch nicht 100% ernst gemeint. Deppen gibt's überall - ist schon klar.
Aber im Großen und Ganzen habe ich das immer und immer wieder so erlebt.
****ia Mann
2.976 Beiträge
Also bei Justin Bieber ging es ruppiger zu, was Pöpeleien anging.
Teenies können manchmal echt Agressiv zu anderen sein. *lach*
******ars Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Da brauchte man auch sicher einen guten Gehörschutz.
Bassman @work
*******man Mann
1.149 Beiträge
Ich beobachte solche bescheuerten Aktionen seit ca. '96. Insbesondere Becherwürfe. Was jeweils in den Bechern war kann ich (zum Glück) nicht beurteilen. Am deutlichsten war es bei gefühlt jedem Motorheadkonzert, wo oft solange geworfen wurde bis die Band den Konzertabbruch angedroht hat.

Was das wilde Rumgepinkel auf Festivals angeht: Der letzte der uns neben das Zelt gepisst hat hat dann (unter leichter "Unterstützung") das ganze dann selbst weggewischt *engel* . Für mich klar ein Fehlverhalten, was imo bei den jüngeren Besuchern öfter zu beobachten ist.

Allerdings bin ich auch voll bei @*******ung was die Mischung Menschen und Rauschmittel angeht: Zu viele wissen nicht was gut für sie ist.
*********evita Mann
2.235 Beiträge
Also diese widerliche Gepisse hab ich leider auch schon miterleben können. Einer wollte mal in der Nähe meines Zeltes seine Notdurft verrichten und dem hab ich massiv zu verstehen gegeben Land zu gewinnen und zwar schnell, was auch sofort geklappt hat. War voll, wie ein Eimer was mir aber kackegal is. Das mit den Frauen und Hände hoch hab ich auch schon mal beobachtet allerdings gabs genug Leutz die sich einfach umgedreht haben und die Dame am Rücken langstreifen lassen haben. Irgendwann isses auch ma gut. Antatschen würde mir eh nicht in den Sinn kommen und so stecke ich die Flossen dann einfach in meine Seckel, so für alle Fälle außer ich bin grad am Headbangen. Dann is mir das egal und ich achte gar nicht drauf, wenn sich eine Lady vorbeidrängt.
*******978 Mann
74 Beiträge
Also, kurzes Resümee fürs FOLKFIELD in GELSENKIRCHEN vom letzten Samstag - alles entspannt.

Vielleicht liegt das ganze an den Acts oder Unterkategorien?

Wir hatten:

• Rauhbein ( sehr geiler Opener )
• Tanzwut
• Paddyhats 😉 ( die haben dann mal derbe für Bewegung in der Crowd gesorgt )
• D'artagnan ( haben die Leute in Bewegung gehalten )
• Versengold - haben selbst im Publikum performed
• Schandmaul

Also wir waren auch auf dem Gelände unterwegs - gewohnt respektvolles und entspanntes Verhalten.

Funfact:

Die gechillte Security hat nen Top Job gemacht; Messer durften nicht reingenommen werden, ( nein, nicht ich! ) aber wurden auf dem Platz ( Mittelaltermarkt ) verkauft 🤣🤣🤣

Gab in jedem Fall auf dem Gelände keinen Stress
-
*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von *******978:

Funfact:

Die gechillte Security hat nen Top Job gemacht; Messer durften nicht reingenommen werden, ( nein, nicht ich! ) aber wurden auf dem Platz ( Mittelaltermarkt ) verkauft 🤣🤣🤣
-
Das ist ja wie mit Getränken am Flughafen
*******978 Mann
74 Beiträge

Das ist ja wie mit Getränken am Flughafen

Ja, schon klar, aber so ein Biker fand das "verwirrend" 🤣🤣🤣
*******Guy Mann
176 Beiträge
Zitat von *******978:
-
Das ist ja wie mit Getränken am Flughafen

Ja, schon klar, aber so ein Biker fand das "verwirrend" 🤣🤣🤣
Man muss auch bedenken, dass die Messer auf Mittelaltermärkten aus ganz anderen Materialien bestehen, als jene die man zur Selbstverteidigung mit sich führt.
• nicht rostfreier Stahl
• z.T. unlackiertes Holz

Dazu kommen dann nur eingeschränkte Möglichkeiten, dass Messer wieder sauber zu machen (und wieder einzuölen). Da überlegt man sich ggf. 2x ob der Stress, den man mit seinem Gegenüber hat, wirklich den Preis des Messers wert ist
******ars Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Wir denken auch es hat mit der Größe Bands und dem Publikum zu tun.
Ist halt wie Karneval, die die das ganze ja nicht feiern müssen an den Paar Tagen zeigen was sie können (oder nicht können)

Danke an alle für die Beiträge hier


have a good time *headbang*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.